DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein paar Sekunden haben gereicht
   
geschrieben von rene am: 10.05.19, 17:55
Aufrufe: 1633

Wer kennt das nicht? Man steht an der Strecke und das Licht ist genial... nur, es gibt kein Zug.
Oder es gibt ein Zug aber leider nur ein paar Minuten oder manchmal sogar nur ein paar Sekunden zu früh oder zu spät.
Der 27. April 2019 versprach wieder so einen Tag zu werden wo nichts klappt.
Erst spät am Nachmittag lockerte es ein wenig auf und jedes mal wenn die Sonne sich mal zeigte war weit und breit kein Zug zu sehen.

Ich wollte nach einer Stunde schon genervt aufgeben aber entschied noch kurz zu warten, es sollte noch ein Regionalzug von Groningen nach Zwolle vorbei kommen.
Dieser kam dann auch um 19:49 und tatsächlich passten die Voraussetzungen endlich mal, auch wenn es höchstens 15 Sekunden waren.
Aber das war egal, die paar Sekunden haben in dem Fall halt gereicht...



Datum: 27.04.2019 Ort: Hooghalen Land: Europa: Niederlande
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / NL-ICM-3 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 27.04.2019 19:49:07, Brennweite: 65 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 11.05.19, 13:02

Hallo René,
das ist wirklich eine wunderschöne Beleuchtung *
Gruß
Benedikt

geschrieben von: JLW
Datum: 11.05.19, 13:32

Traumhaftes Licht mit *

Ja, solch ein "Kurz-vor-20Uhr"-Licht gab es gestern Abend auch bei uns hier und es war es ganz vorn, weiter vorn und dahinter überbordend gelb.

VG

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.19, 13:40

geschrieben von: 797 505
Datum: 11.05.19, 14:38

Goil! *
Klasse Licht mit dem passenden Zug ... ein Traum!

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 11.05.19, 19:13

Einfach top! Und der Zug fügt sich farblich perfekt in die Umgebung ein.

geschrieben von: Frank H
Datum: 11.05.19, 20:15

Gunar hat es mir vorweggenommen - toll, wie sich die Farben des Zuges bei der herrlichen Beleuchtung in Gras und Himmel wiederfinden!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Nils
Datum: 11.05.19, 23:02

Die alte NS Lackierung ist einfach klasse! Dazu dieses Licht! *

geschrieben von: EC 196
Datum: 12.05.19, 09:16

Wieder ein tolles "Kopfläuferbild" von Dir! Die Zugfarbe harmoniert
wirklich perfekt zur Stimmung! *

Viele Grüße

Thomas!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.