DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_150049-c1bc3ef30.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Eine Reichsbahngarnitur in DB-Zeiten
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 06.04.19, 09:31
Aufrufe: 828

Im Januar 1994 war die Deutsche Bahn AG gegründet worden, aber ein knappes halbes Jahr später prägten an der Mecklenburgischen Seenplatte noch immer die für ehemalige Reichsbahn-Nebenstrecken, soweit mit Lokbespannung betrieben, typischen Bghw-Garnituren mit einem Dag-Gepäckwagen, plus der seinerzeit fast unvermeidlichen Reichsbahn-V 100, die Szenerie.

Das Bild zeigt N15747 aus Malchin mit 201 158-3, welcher auf seinem Weg nach Waren (Müritz) gemächlich auf den nächsten Unterwegshalt, Levenstorf, zurollt.

Scan vom Fuji KB-Dia

Manipulation: Ein kleiner, aber an der Lokfront störender Zweig fiel der digitalen Heckenschere zum Opfer.

Datum: 11.05.1994 Ort: Levenstorf Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 751 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 08.04.19, 20:59

Kreativ, eine ungewöhnliche und hübsche Perspektive., auch ohne Spiegelung. *

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 08.04.19, 21:42

Gefällt mir sehr gut, diese historische Garnitur in der typischen Landschaft.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 09.04.19, 12:33

Dabei gab es Zeiten, da hätte man bei der Garnitur muffig geschaut.

* und Gruß Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.