DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Bahnhof Gotteszell noch mit Formsignalen (1991)
   
geschrieben von Andreas T am: 14.03.19, 20:55
Aufrufe: 928

Im Jahr 1991 besaß der im Bayrischen Wald gelegene Bahnhof Gotteszell noch beeindruckende Gleisanlagen und eine sehenswerte Ausstattung mit Formsignalen.

Am 07.08.1991 trafen dort der von 218 205 gezogene 7469 und die dort wartende Übergabe mit 211 021 aufeinander.

Wer mehr Bilder von damals aus Gotteszell sehen möchte: [www.drehscheibe-online.de]

Scan von Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)



Datum: 07.08.1991 Ort: Gotteszell Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: AFL , Modell: 3600 , Bildgröße: 800 x 1280 Pixel



geschrieben von: Philosoph
Datum: 16.03.19, 09:12

Was für ein schöner Bahnhof im Gegensatz zu heute. Danke für das interessante Bild.

Aber immerhin fahren noch Züge in alle Richtungen und es gibt ein Bahnhofshotel mit Restaurant.

Carsten


geschrieben von: scorpion
Datum: 16.03.19, 17:39

Bundesbahnflair vom Feinsten. Interessant finde ich den Packwagen an der Übergabe.
Viele Grüße
Thomas


geschrieben von: Bw Husum
Datum: 16.03.19, 19:19

Gefällt! Man denkt immer, das Jahr 1991 ist noch gar nicht so lange her.... Anscheinend aber doch - eine ganz andere Welt!

Gruß, Jens


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 17.03.19, 08:07

Eine wunderbare Bundesbahn-Szenerie! Das gefällt!
Viele Grüße, Jan


geschrieben von: Frank H
Datum: 17.03.19, 09:45

Hallo Andreas!

Deine Bayerwaldurlaube waren schon damals legendär, wie auch dieses Bild wieder beweist. Das hattest du strategisch perfekt eingefädelt :)

Altrot - * !

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: mavo
Datum: 18.03.19, 10:27

"Ein Bild von der Eisenbahn" so wie ich sie mir vorstelle! Keine "Plastiktriebwagen", keine "DR-Beuteloks", vollständige Gleisanlagen und viel "DB Behördenbahnambiente"...
Vielen Dank für die kleine Zeitreise! *


geschrieben von: Andreas T
Datum: 18.03.19, 19:03

... wobei mir in der Bilanz lieber ist, wenn heute - wie im Bay(e)rischen Wald - Triebwagen durch zugewachsene Bahnhofsgelände fahren - Hauptsache sie fahren überhaupt noch .....

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.