DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Ende gut – alles gut
   
geschrieben von Jochen Schüler am: 26.02.19, 21:54
Aufrufe: 818

Den Vormittag hatten wir versucht, Akkutriebwagen auf der Emschertalbahn zu fotografieren, bei extrem wechselhaftem Wetter aber fast nur Nieten gezogen. In Oberhausen Osterfeld Süd sahen die Chancen dann besser aus und die St. Pankratiuskirche drängte sich als Motiv auf. Gut dass gleich ein Akkutriebwagen vorbeikam und bei Sonne abgelichtet wurde. Dieser hatte eine Bahnsteigkreuzung im Hp Oberhausen Osterfeld Süd und von dort kam 515 622. Also noch einmal das gleiche Motiv mit einem Altroten und wir konnten beglückt weiterziehen.

Ich war überrascht, dieses Motiv nicht in der Galerie zu finden. Doch Google Earth zeigt, dass der Blick in der Zwischenzeit durch neue Häuser verbaut wurde.

Scan vom Fuji RD 100 Dia


Datum: 26.05.1990 Ort: Oberhausen Osterfeld Süd Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 515 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 860 x 1280 Pixel



geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 01.03.19, 18:43

Klasse! Ein wunderbares Zeitdokument mit einem roten Akku als Krönung. Vielen Dank fürs Zeigen *

Viele Grüße
Andreas


geschrieben von: Andreas T
Datum: 02.03.19, 08:44

Auch wenn ich bei dem Motiv spontan "warum eigentlich kein Hochformat?" gedacht habe, ein wunderbares Bild. *


geschrieben von: Leon
Datum: 03.03.19, 09:08

Allein der alte "Harz-bekannte" 622, den es anscheinend nach seiner Hildesheimer Zeit hierher verschlagen hat, rechtfertigt den *..;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.