DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Der Bereitschaftstisch
   
geschrieben von NAch am: 20.02.19, 20:19 Top 3 der Woche vom 03.03.19
Aufrufe: 2263

Auf jeder Lokleitung gab es Lokpersonale, die "nur" auf ihre Aufgaben warteten mussten, wenn es keine Aufgaben gab, mussten sie halt bis Dienstschluss warten.
Manchmal kam aber so einer der jungen Kerle, meist im Parka, bezahlte DM 1,39 und wollte im Bw fotografieren. Ich weiß nicht, welche der beiden Möglichkeiten besser war. Entweder wurde kurz ermahnt ("pass aber auf") und man hatte freie Bahn.
Oder aber, einer vom Bereitschaftstisch wurde zur Begleitung abgeordnet. Da konnte dann manche Tür geöffnet und viele Fragen beantwortet werden.

Bei diesem Scan vom KB-Dia möchte ich diesen Personalen ein Denkmal setzen.


Datum: 20.05.1974 Ort: Saarbrücken Land: Saarland
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: E 089, Modell: ?, Datum/Uhrzeit: 20.05.1974 12:00:00, Bildgröße: 850 x 1280 Pixel



geschrieben von: 50 3610-8
Datum: 21.02.19, 20:23

Ein toller Einblick in eine (leider) längst vergangene Zeit, klasse!


geschrieben von: delta_t
Datum: 21.02.19, 21:17

Super eindrucksvolle Perspektive und Aufnahme, mitten aus dem BW-Alltag. *

Grüße
Gunnar


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 21.02.19, 22:47

Wunderbares Motiv aus der Welt der Eisenbahn !!!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: mavo
Datum: 22.02.19, 10:14

Ganz klar:*


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 22.02.19, 19:14

Die Dampflokzeit habe ich zwar nicht mehr selbst erlebt, aber auch später konnte ich viele ähnliche Erfahrungen machen. Ich glaube, dass es manch einem Bereitschaftslokführer sogar mehr Spaß gemacht hat, begeisterte Jugendliche durch das Bw zu führen, als im Bereitschaftsraum herumzusitzen. Noch heute bin ich sehr dankbar für die unvergesslichen Erlebnisse. Schön, dass Du mit diesem herrlichen Foto daran erinnerst *

Viele Grüße
Andreas


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 22.02.19, 23:01

Klasse, gibt einen Stern von mir


geschrieben von: Frank H
Datum: 23.02.19, 00:09

Ohne Eisenbahner keine Eisenbahn - ein Aspekt, der leider viel zu selten fotografisch umgesetzt wird!

* für dieses sehr stimmungsvolle Zeitdokument!

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 03.03.19, 14:47

Super verdient, meinen herzlichen Glückwunsch. Pixel sind nicht alles, der Fotograf macht es aus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.