DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der frühe Vogel fängt den Wurm - bzw. die 216
   
geschrieben von Andreas T am: 02.02.19, 21:37
Aufrufe: 4254

Als wir im Sommer 1985 die hessische Bahnlinie von Korbach nach Volkmarsen besuchten, stand das Ende des regulären Reisezugverkehrs fest, und erfolgte dann auch zum 30.05.1987. Niemand hätte damals geglaubt, dass elf Jahre später am 04.10.1998 die Personenzüge hierher doch wieder zurückkehren würden. Schön, dass sich Dinge manchmal anders entwickeln als erwartet ...

Jedenfalls war am frühen Morgen des 18.07.1998 gerade erst in Twiste die Sonne über den Horizont herübergekommen, um die Durchfahrt der altroten 216 221 mit N 8206 auf dem Weg nach Kassel mit ihrem tiefstehenden, warmen Licht zu beleuchten, und hatte den Morgendunst noch nicht ganz aufgelöst.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)

Zuletzt bearbeitet am 06.02.19, 20:08

Datum: 18.07.1998 Ort: Twiste Land: Hessen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 03.02.19, 22:08

Der ländliche Raum wie aus dem Bilderbuch, man riecht förmlich den Misthaufen ;)
*
Gruß
Benedikt

geschrieben von: Frank H
Datum: 03.02.19, 23:09

Hallo Andreas,

solche Bilder sind es unter anderem, aufgrund derer ich gerne mal die Zeit zurückdrehen würde!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 03.02.19, 23:11

Ein herrliches Idyll!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 05.02.19, 20:41

Vor allem gefällt mir, wie natürlich und authentisch die Szene wirkt. Toll aufbereitet! Als wäre es gestern gewesen *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Emil Oldersum
Datum: 25.07.20, 10:44

Kurze Nachfrage: 1998 fuhr noch eine altrote 216 mit Bundesbahn-Keks und Silberlingen als "N"-Zug und nicht RB? Also, stimmt die Jahreszahl 1998?
Das Bild ist natürlich über jeden Zweifel erhaben! Sehr schön!

geschrieben von: ingo118
Datum: 25.07.20, 17:32

Wirklich ein sehr schönes Bild.

Gruß Ingo118

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.