DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Himmelsstürmer
   
geschrieben von NAch am: 21.01.19, 13:39
Aufrufe: 1387

Eine neue Nachmittagsbeschäftigung war das.

Der Bahnhof Merzig kommt unter Draht. Da wollte Herr Robert Funk aber Bilder sehen.
Er war schon lange Im Fotoclub Merzig aktiv und leitete auch den Jugendfotoclub.
"So eine Gelegenheit direkt vor der Haustür kommt nicht wieder, haltet euch ran."

Mir kam das durchaus entgegen, nach der Schule nahm ich halt den übernächsten Bus eine Stunde später.

Scan vom KB-Negativ




Datum: 03.02.1972 Ort: Merzig Land: Saarland
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: E 012, Modell: ?, Datum/Uhrzeit: 03.02.1972 12:00:00, Bildgröße: 1280 x 812 Pixel



geschrieben von: Dennis G.
Datum: 23.01.19, 23:29

Eine geniale Szene! Die Leiter scheint ja sehr sicher zu stehen, immerhin ist der Kollege am Tragseil gesichert. Auch gut: Zwei Personen arbeiten, vier schauen zu. Schön, dass du diesen Moment für uns eingefangen hast.

Viele Grüße, Dennis


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 25.01.19, 16:01

Hallo Achim,

eine tolle Szene, erinnert mich ein wenig an Toni Schneiders, der auch solche Elektrifizierungsfotos gemacht hat. Ob die gezeigten Arbeitsmittel den Prüfdienst der BG heute noch begeistern könnten, wage ich aber zu bezweifeln ;-)

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.