DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_146913-3524ffa9f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Einfahrt Emden Hbf
   
geschrieben von NAch am: 19.01.19, 18:05
Aufrufe: 6271

Der Zug ist am Bw Emden vorbeigefahren, über die Klappbrücke am Hafen, gleich ist er im Bahnhof.

Wie oft bin ich den Weg gegangen - eher ein Ausrufe- denn ein Fragezeichen.

Heutzutage fallen mir neben der Lok natürlich die Wagen auf, der norddeutsche Backsteinbau natürlich auch.


Scan vom KB-Negativ

Datum: 19.10.1974 Ort: Emden Land: Niedersachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: 063 R, Modell: ?, Datum/Uhrzeit: 19.10.1974 12:00:00, Bildgröße: 617 x 1200 Pixel


geschrieben von: ludger K
Datum: 29.10.21, 02:36

Nebenbei bemerkt: Der Kilometerstein bezieht sich auf die hier abzweigende Außenhafenstrecke! Der Turm im Hintergrund gehörte früher zur Hapag-Auswandererhalle, zum Aufnahmezeitpunkt zum Ültje-Erdnußwerk.

geschrieben von: 110 483-5
Datum: 29.10.21, 09:02

Sehr schön. Ist die Situation dort heute noch ähnlich?

Später kam hier ja auch die 103 öfter vorbei und das war auch schon eine Art Abschiedstournee. Und noch später immer wieder mal eine 110 als Ersatz für 101 bzw. 120.

Wer weiß, vielleicht wird es ja bald auch die Abschiedsstrecke für die 101.

Gruß

Frank

geschrieben von: Heiko Focken
Datum: 29.10.21, 09:18

"Wer weiß, vielleicht wird es ja bald auch die Abschiedsstrecke für die 101"

Der Intercity-Verkehr ist sowohl aus Richtung Bremen als auch aus Richtung NRW inzwischen nahezu komplett verdoppelstockt. Die 101 wird wohl anderswo zu Grabe getragen.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.