DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Eigentlich nicht
   
geschrieben von NAch am: 10.01.19, 13:05
Aufrufe: 1541

So ein Standpunkt ist eigentlich nicht erlaubt, genauer: er ist nicht erlaubt.

Gerne erinnere ich mich an die Umstände damals.
Die Strecke von Koblenz bis Völklingen wurde auf die elektrische Traktion umgestellt. Bei den Arbeiten zu Elektrifizierung war ich natürlich dabei, auch weil es eine der Aufgabenstellungen des Jugendfotoclubs Merzig war.
Die Fahrdienstleiter kannten mich ja schon, die Sicherungsposten der Bahn bald auch. Natürlich habe ich auch einige Abzüge bei meinem nächsten Besuch dabei. Die Nachfragen für bestellte Bilder blieben da nicht aus - Aber gerne doch.
Und als ich diesen Rauchpilz fast symmetrisch aufsteigen sehe - kurze Frage - kurzer Blick zur Uhr und zu den Unterlagen - "Jau, hast fünf Minuten Zeit"
Die habe ich für dieses Bild nicht gebraucht.


Datum: 03.02.1972 Ort: Merzig Land: Saarland
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: E 012, Modell: ?, Datum/Uhrzeit: 03.02.1972 12:00:00, Bildgröße: 1280 x 859 Pixel



geschrieben von: postenkoenig
Datum: 12.01.19, 19:12

Stern von mir, sehr gerne


geschrieben von: Geisterstrecke
Datum: 12.01.19, 19:44

Das hätte mich damals doch gar nicht interessiert, ob der Standpunkt erlaubt ist oder nicht, wichtig das schöne Foto ist im Kasten...


geschrieben von: 797 505
Datum: 13.01.19, 09:04

Mächtig! Da kommt heuer kein "Komfot-Kamin" in Stuttgart bei Feinstaubalarm ran. *

Vielleicht könntest Du noch die größten Kratzer/Staubpartikel zumindest aus der dunklen Rauchwolke rausstempeln?


geschrieben von: Frank H
Datum: 14.01.19, 11:52

Hallo Achim!

Wer kennt nicht das (angebliche) Zitat eines Lokführers: "Warum soll ich nicht rauchen? Meine Lokomotive raucht ja auch!" ;)

Dein Bild ist ein mächtiger Beleg, wie Loks wirklich rauchen können!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.