DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Gleise freimachen
   
geschrieben von NAch am: 26.12.18, 11:46
Aufrufe: 3850

"Die Gleise freimachen - der Gegenzug hat Einfahrt"
Der Zugchef hat es nicht einfach bei einer Sonderfahrt, nie kann er sich sicher sein, gerade hat er sich umgedreht, schon springt einer schnell noch auf die andere Seite - oder doch besser von hier?

Kreuzungshalt in Schillingen, gleich geht es weiter auf de Höhen des Hunsrücks, der Heizer hat schon Kohlen nachgelegt.

Datum: 14.04.1973 Ort: Schillingen Land: Rheinland-Pfalz
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EK
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: 008 R, Modell: ?, Datum/Uhrzeit: 14.04.1973 12:00:00, Bildgröße: 915 x 1280 Pixel


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 29.12.18, 14:52

Die 24 009 durfte ich ja auch noch erleben und ich stelle fest es hat sich bei den Sonderfahrten nichts geändert. Nur die Kleidung war eine ganz andere. Wer mich kennt, weiß mit Kleidung kenne ich mich aus. Mit Bildern auch etwas und so bekommst Du für die Doku von mir einen Stern. Wird leider viel zu selten so festgehalten

geschrieben von: qj7141
Datum: 31.12.18, 16:30

toll ! *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 01.01.19, 12:47

Wie man sieht, haben auch Sonderzugfahrten etwas authentisches....

* und Gruß
Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.