DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ellwangen
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 14.12.18, 19:33 sternstern Top 3 der Woche vom 30.12.18
Aufrufe: 5381

Sicher ein Klassiker ist der Blick von der Straßenbrücke in Ellwangen auf das Stadtpanorama mit der Stadtkirche, der Basilika St. Veit und darüber dem Schloss. Vielleicht zum letzten Mal gab es in diesem Jahr aber die Gelegenheit, diese Fotostelle mit einem klassischen IC und einer 120 umzusetzen. Die 101 hat zwischen Nürnberg und Stuttgart mittlerweile viele Leistungen übernommen und deren Ablösung in Form von IC2 steht auch schon in den Startlöchern. Am 29. April war das aber noch kein Thema und der IC 2064 mit 120 159 eine "sichere Sache". Ob der Beobachter am Straßenrand allerdings schon wusste, dass die 120 hier bald Geschichte sein wird? Auf jeden Fall macht er sich an seinem Standort deutlich besser als die sonst häufig geparkten Autos und den damals in der Stadt beschäftigten Baukran konnte ich mit digitalem Einkürzen auch etwas ansehnlicher gestalten.

Datum: 29.04.2018 Ort: Ellwangen Land: Baden-Württemberg
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 855 x 1280 Pixel


geschrieben von: EC 196
Datum: 16.12.18, 15:19

Der IC mit der 120 macht sich wunderbar vor der prächtigen Stadtkulisse!
Schön gesehen und umgesetzt! *

Viele Grüße

Thomas!

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 17.12.18, 07:31

Die Verbindung aus Fernbahn und Stadtansicht ergibt hier wirklich ein wunderbares Motiv *
Gruß
Benedikt

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 18.12.18, 20:23

Ein wunderschönes Bild! *

Gruß Stephan

geschrieben von: Frank H
Datum: 18.12.18, 23:35

Hallo Gunar!

Ein Top - Motiv, wo "man" auch unbedingt mal hin müsste! Wunderschöner Blick auf die Satdkulisse von Ellwangen, wo übrigens der Filmklassiker "Die Feuerzangenbowle" mit Heinz Rühmann gedreht worden sein soll.

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: delta_t
Datum: 19.12.18, 22:27

Tolle Szenerie - dachte erst, da hat sich ein Zug verfahren. Feuerzangenbowle muss ich mal wieder anschauen - und trinken. Stern.

Grüße
Gunnar

geschrieben von: elric
Datum: 12.04.21, 07:45

Ganz tolles Bild

geschrieben von: BahnDahm
Datum: 12.04.21, 19:58

Ein sehr schönes Motiv. Beim Betrachten bekommt ja direkt Lust, sich diesen Ort einmal näher anzuschauen.
Besser könnte keine Werbung für Touristen sein ... (und auch noch für Eisenbahnfreunde sehr interessant ...) *
Gruß Raimund

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.