DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Sonnenaufgang an der Elstertalbrücke
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 19.10.18, 13:33
Aufrufe: 1600

Eigentlich war ein ehemaliger Posten in Jößnitz bei Plauen das Ziel, der alle 2 Tage
verkehrende Leerzementzug von Regensburg nach Rüdersdorf sollte dort fotografisch
festgehalten werden. Kurz vor erreichen des Ziels passierte ich die Elstertalbrücke bei
Jocketa wo sich gerade stimmungsvoll die Sonne durch den morgendlichen Dunst kämpfte.
Ein Blick auf die Uhr verriet das gleich ein RE von Hof nach Dresden die Brücke queren
musste. Also fix die Kamera ausgepackt und es dauerte keine 5 Minuten als ein unerkannter
1440.2 als RE 26909 über die Brücke fuhr. Danach ging es weiter nach Jößnitz wo auch der
eigentliche Grund der Fototour zufriedenstellend auf den Chip kam.

Zuletzt bearbeitet am 19.10.18, 13:33

Datum: 17.10.2018 Ort: Jocketa Land: Sachsen
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: MRB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7100, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 17.10.2018 08:03:37, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 823 x 1280 Pixel


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 22.10.18, 16:46

Schöne Morgenstimmung. *

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Pierre Matthes
Datum: 22.10.18, 21:40

So richtig kann ich mich mit der Aufnahme nicht anfreunden...sehr schöne Stimmung, aber der kontrastlose bzw. unscharfe "Matsch" im Vordergrund bis hin zum Triebfahrzeug, ich weiß nicht...

Viele Grüße,
Pierre

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.