DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Zum letzten Mal auf der Murrbahn?
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 30.08.18, 19:25
Aufrufe: 3938

Wenn die Remsbahn gesperrt ist, kommt die Murrbahn regelmäßig zu IC-Ehren. So ist das auch aktuell wieder und voraussichtlich noch bis zum 23. September, da zwischen Aalen und Schwäbisch Gmünd gebaut wird. Das letzte Mal könnte es allerdings sein, dass die Baureihe 120 auf der Murrbahn zu sehen ist, und so hieß es für mich, das gute Wetter der letzten Tage zu nutzen. Bei Sulzdorf entdeckte ich in einer Streuobstwiese diesen schönen Blick und konnte dort gemütlich unter einem Baum auf den IC 2064 nach Karlsruhe warten. Spannend machte es nur noch einmal eine sich von hinten nähernde Wolke, aber zum Glück war der Zug fast pünktlich und schaffte es dadurch "gerade noch so". Lediglich etwas kurz fiel er an diesem Tag aus, aber passte dadurch umso besser in die Lücke zwischen den Bäumen.

Datum: 26.08.2018 Ort: Sulzdorf Land: Baden-Württemberg
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 02.09.18, 09:43

Schönes Bild, Gunar! Die Stelle lädt in der Tat zum Verweilen ein! *

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 02.09.18, 10:04

Sehr schönes 120er Bild! An der Murrbahn gibt es schon so manch schöne Stellen ;-) *

Gruß Pau

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.18, 10:04

geschrieben von: 797 505
Datum: 02.09.18, 11:59

Wahnsinn mit den Wölkchen und den warmen Spätsommerfarben. Dazu die saubere 120 und der kurze Zug ...
* und Grüße
jost

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 02.09.18, 18:01

Wunderbare Spätsommer-Atmosphäre mit dem Obstbaum und den Wolken! 120er auf der Murrbahn ist natürlich ein Traum, gerade für dich :) Es sei dir gegönnt. Die Kirche macht sich auch gut.
Gebe da mal einen Stern.
VG
Lennart

geschrieben von: Frank H
Datum: 04.09.18, 20:51

Ja, so muss Spätsommer :)

Gibt noch ein *chen hinzu!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.