DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
SETG Hackschnitzelzug in der Goldbergkurve
   
geschrieben von Bernecker am: 01.08.18, 16:28
Aufrufe: 3858

Ende Juli wurde für wenige Tage der SETG Hackschnitzelzug über die Schiefe Ebene umgeleitet. Güterzüge mit solch einer Länge sind auf dieser Strecke eine absolute Rarität. Daher habe ich mich riesig gefreut, als ich meine Mittagspause so legen konnte, dass mir "zufällig" der Zug in der Marktschorgaster Goldbergkurve begegnete. Im letzten Moment zog auch noch ein kleiner Wolkenfetzen raus, so dass ich sehr zufrieden von meiner Pause zurückkehrte. Im Hintergrund sieht man übrigens mit dem Schneeberg und dem Ochsenkopf die 2 höchsten Berge Frankens.

Zuletzt bearbeitet am 01.08.18, 16:29

Datum: 28.06.2018 Ort: Marktschorgast Land: Bayern
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: SETG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 26.06.2018 15:06:17, Brennweite: 34 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: bsbw
Datum: 03.08.18, 23:46

Sehr schönes Bilder der aktuellen Eisenbahn an einer bekannten Stelle. Ideal für diesen langen Zug!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.