DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Eisenbahner
   
geschrieben von NAch am: 20.05.18, 21:15
Aufrufe: 1854

Eisenbahner war für viele mehr als ein Job, nicht nur ein Beruf, eine Berufung bin ich versucht zu sagen.

Beim Fotografieren gab es immer auch die Gelegenheit für ein Gespräch, Informationen für mich, die Eisenbahner freuten sich an meinem Interesse und Neugier für ihren Beruf.
Ob ich mal auch ein Foto schicken könnte...

Scan vom KB-Negativ, genau 44 Jahre ist das jetzt her.

Datum: 20.05.1974 Ort: Saarbrücken Land: Saarland
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: ?, Modell: E 088, Datum/Uhrzeit: 20.05.2018 17:22:38, Bildgröße: 1024 x 1024 Pixel



geschrieben von: 797 505
Datum: 23.05.18, 21:34

Rührend! *


geschrieben von: bsbw
Datum: 24.05.18, 23:37

Ja, genau so kenne ich auch die Eisenbahn in den siebziger Jahren. Positive Menschen (obwohl einige Dinge auch längst nicht mehr stimmten), mit Begeisterung und Überzeugung. Damals waren Vorgesetzte noch Menschen mit Herz und Verstand und keine Kaufleute... Und auch wenn die Arbeit viel schwerer, viel schmutziger war, die Anerkennung, auch wenn es nur ein Wort war des Vorgesetzten war EHRLICH! Ein erheblicher Unterschied zum heutigen Wirtschaftssystem allgemein. Tolles Bild! Kein Plandampf kann dies zurückholen...


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 25.05.18, 16:48

Den beiden Herren vertraut man sich doch gerne an!

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.