DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Rumkurven in der Görlitzer Altstadt
   
geschrieben von Michael Sperl am: 22.04.18, 11:39
Aufrufe: 995

Tatrazug 314+308 verlässt die Haltestelle Demianiplatz am 19. April 2018. Bis voraussichtlich 30. September ist der Abschnitt zwischen den Gleiswechseln am Platz des 17. Juni und in der Bahnhofstraße nur eingleisig nutzbar. Die Linie 2 ist in dieser Zeit komplett aus der Innenstadt herausgenommen und pendelt mit Anschluss an Linie 3 ab Bahnhof/Südausgang zur Landeskrone.

Zuletzt bearbeitet am 25.04.18, 15:48

Datum: 19.04.2018 Ort: Görlitz, Demianiplatz Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 860 x 1280 Pixel



geschrieben von: ludger K
Datum: 25.04.18, 11:44

Wunderschön! *


geschrieben von: barnie
Datum: 25.04.18, 15:19

Ich kann mit Straßenbahnfotos wenig anfangen. Allerdings spricht mich - motivunabhängig - die Fotografenqualität von Michael Sperl an. Allerdings "stört" hier etwas. Im kleinen Vorschaubild wirkt es, als ob das rechte Gebäude willkürlich abgeschnitten wurde. "Willkürlich" kann ich mir jedoch bei Michael Sperl nicht vorstellen - es mag Gründe für den Bildausschnitt gegeben haben. Dennoch wirkt das ganze unvollkommen.

Und noch ein generelles Wort zur Straßenbahnfotografie: Fast wirkt es, als wollen die Fotografen von Straßenbahnen "störende" Elemente wie Personen, Autos, Werbeflächen etc. im Bild minimieren. Das finde ich schade, denn gerade das wird in Zukunft den Wert der Bilder ausmachen: Urbanes Leben aus anno dunnemal, "alte" Werbung (´or gucke mal, damals durfte noch für Alkohol Werbung gemacht werden`), Mode (´ach? das war damals schon modern?´) oder Autos (´Mama, was ist das für ein Rohr unter dem Heck?´ `Klein Jonas, das kannst du nicht mehr wissen: früher hatten die Autos Verbrennungsmotoren und die Abgase wurden über den sogenannten Auspuff und die Umwelt geblasen`)...


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 25.04.18, 19:27

Schönes Bild aus Görlitz, habe ich auch schon länger mal Lust drauf. Die Tatra KT4D ist die einzig wahre Straßenbahn.

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.