DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Nachts durch Dresden [14]
   
geschrieben von Michael Sperl am: 13.02.18, 21:48
Aufrufe: 4961

Am 11./12. November 2017 bot das Straßenbahnmuseum Dresden anlässlich seiner Herbstöffnungstage letztmals offizielle Sonderfahrten zur Gleisschleife "Diebsteig" am Industriegelände an. Am 12. November ergab sich durch eine Verkehrsstörung die Gelegenheit, in der Schleife nochmals den Dresdner Tatra-Museumszug bei einsetzender Dämmerung im Bild festzuhalten. Es sollte mein letzter Besuch dort sein. Seit vergangener Woche ist die Gleisanlage nun vom Netz abgeklemmt und wird ab dem Frühjahr renaturiert.

Datum: 12.11.2017 Ort: Dresden, Diebsteig Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: DVB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 860 x 1280 Pixel



geschrieben von: AlMg4
Datum: 16.02.18, 18:05

Der Fahrer des Zuges bei der Pausenzigarette wäre noch die Krönung gewesen.
Sehr schönes Novemberbild mit schönem Wetter.

Gruß Andreas


geschrieben von: jutei
Datum: 16.02.18, 19:28

fast schon romantisch oder verzaubert eingefangen :-)
herrliche Stimmung
VG


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 16.02.18, 19:51

Tolles Motiv !!! Es wäre noch besser, wenn die Spiegelung nicht so hart am unteren Bildrand "hängen" würde.

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Walter Brück
Datum: 16.02.18, 21:25

Schönes Motiv mit interessanter Spiegelung! *


geschrieben von: Vesko
Datum: 18.02.18, 12:25

Eine sehr atmosphärische Aufnahme! *


geschrieben von: 232 329-3
Datum: 20.02.18, 16:58

Ein klarer Stern! Ich wußte von einer Wendeschleife in DD-Industriegelände bislang noch garnichts. Schön, daß Du dort nochmal warst!

VG Stephan


geschrieben von: Temuulen.B Mongolei
Datum: 25.11.18, 05:07

Very nice composition!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.