DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Mainzer Südbrücke
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 08.11.17, 11:13
Aufrufe: 1463

Sturmtief Herwart hatte kräftigen Wind im Gepäck und so zeigte sich der ansonsten eher bedächtig fließende Rhein bei Mainz am letzten Oktobersonntag sehr aufgewühlt. Vor dem historischen Stadtpanorama mit Dom, Peters- und Christuskirche sieht man die Mainzer Südbrücke, welche die Strecken nach Frankfurt und Darmstadt über den an dieser Stelle knapp 400m breiten Strom führt. Weiter hinten erkennt man noch die Wiesbadener Stadtteile Dotzheim und Kohlheck sowie den Sender Hohe Wurzel.

Datum: 29.10.2017 Ort: Mainz Land: Rheinland-Pfalz
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 29.10.2017 13:47:16, Brennweite: 97 mm, Bildgröße: 600 x 1920 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 11.11.17, 11:41

Hallo Benedikt,
ja, das ist ja mal wieder so ein auf Alu in Großformat über die Couch zu hängendes Exponat. Gefällt mir sehr gut. Stern dafür.

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 11.11.17, 12:25

Hi Benedikt,

danke fürs Zeigen dieses sehr schönen Stadtpanoramas aus meiner Wahlheimat! Neben der ungewöhnlichen Wetterstimmung trägt auch der Schiffsverkehr auf dem Rhein zum gelungenen Gesamteindruck bei. :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: CC6507
Datum: 11.11.17, 12:27

Sehr interessante Perspektive. Die Frachtschiffe tragen zur notwendigen Tiefe bei.

geschrieben von: jutei
Datum: 11.11.17, 15:06

Frachtverkehr und "sturmgekräuselte" Wellenkämme sind ein zusätzliches "Extra" - hervorragendes Panorama geworden
VG

geschrieben von: Biebermühlbahner
Datum: 11.11.17, 19:15

Wie oft war ich schon dort und dachte mir, wie sich da ein spannendes Foto machen lässt. Das ist die Antwort!*

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 11.11.17, 19:22

Eine interessante Perspektive, der der windige Tag (= klare Sicht) sicher doppelt zugute kommt.

geschrieben von: hbmn158
Datum: 12.11.17, 12:51

Tolle Perspektive und gut gewähltes Format, spannendes Wetter und aus meiner Sicht der bestmögliche Zug, denn die "Weißwurst" leuchtet perfekt und die Doppelgarnitur füllt das Bauwerk gut aus. *

Schöne Grüße Frits

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.