DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_131610-5bd333035.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
2015 noch Alltag
   
geschrieben von Michael Beer am: 29.09.17, 18:34
Aufrufe: 1616

Noch gut 6½ Monate verblieben den 111ern mit ihren Doppelstockzügen auf dem RE 15 Emden - Münster anfang Mai 2015. Bei schönem Wetter wurde also das Augenmerk mehr auf diese Züge gerichtet und noch einige Bilder angefertigt. Viele Loks und Wagenparks sahen zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr sehr ansehnlich aus, der baldige Abschied war schon deutlich spürbar.
Am 1. Mai waren schicke Wolkengebilde am Himmel unterwegs, sodass sich aufs Rad Richtung sauteler Kanal geschwungen wurde. Das einzige Sonnenbild welches am Abend gelang, war einer der stündlichen RE nach Münster, zu meinem Glück auch noch mit gut gepflegtem Wagenpark und Lok.

Datum: 01.05.2015 Ort: Neermoor Land: Niedersachsen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 792 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 02.10.17, 09:49

Ein wunderbares "Nordmotiv" im besten Licht mit einem fotogenen Himmel. Das Bild zeigt mal wieder, dass verkehrsrot für Fotos die perfekte Lackierung ist. *

geschrieben von: 797 505
Datum: 02.10.17, 17:22

Stimmung mit Wolken, Zug und Spiegelung, perfekt reingesetzt - besser geht nicht! *

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 03.10.17, 01:19

Schöne Wolkenstimmung und schönes Motiv im "Norden". Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: delta_t
Datum: 03.10.17, 16:11

Tolle Aufnahme, zu der ich noch die 1a Linienführung ergänzend hervorheben möchte. Und natürlich einen * abliefere.

Grüße
Gunnar

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.