DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Platz der Luftbrücke
   
geschrieben von railpixel am: 02.09.17, 22:46
Aufrufe: 1564

Also, bevor „Itzenplitz“ Matthias mir alle Motive der Berliner U-Bahn wegschnappt, zeige ich doch lieber noch schnell dieses Bild vom Platz der Luftbrücke :).

Am 18. Februar 2017 fährt eine U 6 auf ihrer Tour von Alt-Tegel nach Alt-Mariendorf in den Bahnhof nahe dem Tempelhofer Feld ein. Das Foto entstand übrigens im Rahmen des jährlichen Treffen unseres Auswahlteams, und ich danke Oliver für die interessanten Tipps und die Begleitung auf unserer Tour durch die Tunnel.

Zur Bildmanipulation: Ich habe die Rohdatei mit zwei unterschiedlichen Belichtungen entwickelt und auf diese Weise die ansonsten überstrahlende Leuchtreklame am Kiosk wieder lesbar gemacht.



Datum: 18.02.2017 Ort: Berlin, Platz der Luftbrücke Land: Berlin
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/20 sec, Blende: F/5.0, Empfindlichkeit (ISO): 640, Datum/Uhrzeit: 18.02.2017 15:07:10, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 05.09.17, 23:22

Wieder ein sehr schön arrangiertes U-Bahn Bild! Aber hier gibt es doch mindestens noch eine weitere Berliner Tunnelratte ;-)

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 05.09.17, 23:31

Sehr schön komponiert, und das beziehe ich auf Aufnahme und Nachbearbeitung.*

geschrieben von: delta_t
Datum: 06.09.17, 07:22

Klasse! Toll gemacht => ****

Grüße
Gunnar

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 06.09.17, 14:36

Schöne Aufnahme aus dem Berliner Untergrund !

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Itzenplitz
Datum: 06.09.17, 16:54

Mit flüchtigem Auge betrachtet, könnte man meinen, das Bild stammt aus den 1980er Jahren. Klasse bearbeitet und ein schönes Motiv. Der Berliner Hoch- und Untergrund bietet eben eine schier unendliche Auswahl an Möglichkeiten und Motiven. Bei aktuell 173 Haltestellen ist da noch sehr viel Platz in der Galerie. ;-)

Stern!

geschrieben von: 797 505
Datum: 06.09.17, 21:35

Sauber eingefangen, super aufbereitet. Und die Höhe der Schuhe ist auch sehenswert ...
*
jost

geschrieben von: Vesko
Datum: 06.10.17, 20:43

Werner, das ist richtig gut gemacht! Kompliment.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.