DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Am Hachenburger Schloss
   
geschrieben von Andreas T am: 08.04.17, 22:13
Aufrufe: 1069

Das Schloss in Hachenburg ist – besonders in Kombination mit dem westlichen Vorsignal – sicherlich eines der fotografischen „Highlights“ der Westerwaldstrecke Westerburg-Altenkirchen.
Am Abend des 08.09.1988 hat 290 343 mit ihrem Güterzug einschließlich vieler Schotterwagen den Bahnhof Hachenburg in westlicher Richtung verlassen. Gerade noch rechtzeitig, bevor die immer länger werdenden Schatten das Gleis erreichten. Schotter aus der Gegend rund um Erbach und Rotenhain wurde damals noch regelmäßig per Bahn auf diesem Weg abtransportiert
Heute kann man dieses Motiv immer noch umsetzen, allerdings hat der Bewuchs entlang den Gleisen ebenso zugenommen wie die Höhe der Bäume im Hintergrund. Das Schloss ist heute deutlich stärker verdeckt.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)


Datum: 08.09.1988 Ort: Hachenburg Land: Rheinland-Pfalz
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: AFL , Modell: 3600 , Bildgröße: 750 x 1280 Pixel


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 11.04.17, 13:07

Eine wunderbare Kombination aus Zug und Fotostelle.

geschrieben von: Andreas T
Datum: 11.04.17, 13:26

Wer einen Blick auf die aktuelle Situation werfen möchte: [www.drehscheibe-online.de]

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.