DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Betriebsstrecke Schloßstraße
   
geschrieben von Yannick S. am: 07.03.17, 19:11
Aufrufe: 1385

Noch aus Zeiten der Straßenbahn, also vor Eröffnung der Linien U6 und U7, liegen in der Frankfurter Schloßstraße Schienen. Im Gegensatz zu vielen anderen Strecken wurden die Gleise hier allerdings nach Einstellung der Straßenbahn liegen gelassen und werden bis heute ab und zu befahren. Der Existenzgrund für diese Strecke ist nämlich die Anbindung des BB Gutleut an die Zentralwerkstatt an der Heerstraße. Am 03.12.2016 kam mit dem U2-Wagen 303 ein seltener Gast dort vorbei, denn nach dem Einsatz als Nikolausexpress nach Oberursel musste der Triebwagen wieder in den BB Ost und dafür wurde der Weg über Ginnheim, Bockenheimer Warte, Schloßstraße, Industriehof (Kopf machen) und Konstablerwache gewählt, was mir die Möglichkeit eröffnete ein seit längerem geplantes Stativbild an der Strecke aufzunehmen, was nach kurzer Absprache mit dem Fahrer, wo zu halten ist, auch kein Problem war.

Datum: 03.12.2016 Ort: Frankfurt Land: Hessen
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 2.0 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 03.12.2016 19:25:43, Brennweite: 66 mm, Bildgröße: 883 x 1279 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.