DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_121585-c3c54e726.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Russenzug - Umgeleitet
   
geschrieben von Biebermühlbahner am: 17.02.17, 14:23
Aufrufe: 1745

Im Sommer 2014 fuhr der EN 452/3 bereits planmäßig durchs Elsass - am 09.06.2014 kam es aber zu einer Umleitung der Züge. Der exotische Zug sollte im Pfälzerwald fotografiert werden, denn wann sieht man schon mal eine 181 mit russischen Wagen auf dieser Strecke? Planmäßig gabs das sowieso nie, denn als der Zug noch planmäßig durch die Pfalz fuhr, wurde in Saarbrücken auf eine 120 umgespannt.
So wurde sich eben für ein Motiv entschieden, was nur bei Hochlicht umsetzbar ist (man sieht es auch an den Schatten) und 181 213 "SAAR" wurde im Bild festgehalten.
Guter Nebeneffekt: Man hatte ein Plätzchen im Schatten an diesem wirklich heißen Tag. Die offene Tür der 181 zeigt das auch etwas aus dem Bild ;-)

Zuletzt bearbeitet am 20.02.17, 22:05

Datum: 09.06.2014 Ort: Neidenfels Land: Rheinland-Pfalz
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D3100, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/9.0, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 09.06.2014 14:00:16, Brennweite: 25 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: S-Transport
Datum: 20.02.17, 15:57

Schönes Bild!

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 20.02.17, 21:27

Sehr schönes Bild aus dem Pfälzer Wald, nicht zuletzt natürlich wegen des tollen Zuges!

Diese Leistung dürfte übrigens pünktlich unterwegs gewesen sein, zumindest schlummert auf meiner Festplatte ein Bild des Zuges zur gleichen Aufnahmezeit, nur an einem anderen Tag. Ich kann mich da aber noch an eine über 3-stündigen Wartezeit auf den Gegenzug an diesem Tag (war glaub der heißete Tag 2014) erinnern... ;)

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Biebermühlbahner
Datum: 20.02.17, 22:00

Danke, da hast du Recht! Der Gegenzug war am 09.06.2014 so extrem verspätet...nach knapp 3 Jahren vertauscht man das leider schon mal ;-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.17, 22:00

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.