DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_120486-5b1b2a288.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
An der "kleinen Marschbahn"
   
geschrieben von Nils am: 30.01.17, 20:26
Aufrufe: 2535

Die Unterelbebahn von Hamburg nach Cuxhaven wird gerne als "kleine Marschbahn" bezeichnet, da sich das Landschaftsbild hier doch sehr dem auf der Schleswig-Holsteiner Seite der Elbe ähnelt. Wer vor Ort genauer hinschaut, merkt aber doch, dass er sich in Niedersachsen befindet. Der Regionalverkehr zwischen Hamburg und Cuxhaven wird noch durch den Metronom betrieben. Bald übernimmt DB Regio wieder die Regie. Die von LNVG gestellten Fahrzeuge aus Loks der Baureihe 246 und Doppelstockwagen bleiben aber erhalten. Am 28.01.2017 konnte eine 246 zwischen Hammah und Himmelpforten fotografisch festgehalten werden.

Datum: 28.01.2017 Ort: Hammah Land: Niedersachsen
BR: 246 (Bombardier TRAXX P160) Fahrzeugeinsteller: Metronom
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 28.01.2017 10:06:42, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Edersee
Datum: 01.02.17, 22:14

Das blasse Grün ist überwältigend - und dann noch der unverwechselbare Wassergraben.

geschrieben von: 797 505
Datum: 02.02.17, 18:06

Hallo Nils,
die Metronome hatten schon immer was. Das "kleine Marschbahnbild" auch! *

Habe noch nie einen Metronom geknipst und das wird wohl so schnell auch nix werden ... bin schließlich nur zum Family-Urlaub bei euch im Norden. Und da steuern wir eher die 218-Inseln an - hauptsächlich zum Baden ;-)

Grüße
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.