DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Winter 91/92 – Jagd auf 110 235
   
geschrieben von 797 505 am: 14.01.17, 09:34
Aufrufe: 912

3. Januar 1992: Die schöne Stuttgarterin 110 235 läuft in einem Plantag mit Nahverkehrszügen rund um Plochingen. Ein Grund den ganzen Weihnachtsferientag die blaue Schönheit mit dem Golf 2 des Hobbyfreundes zu jagen.
Am späten Mittag kehrt die Maschine mit ihrem minimalistischen Nahverkehrszug aus Geislingen gen Plochingen zurück. Dabei lauern wir ihr in der Uhinger Bahnhofseinfahrt auf.

Heute ist Uhingen kein Bahnhof mehr, sondern nur noch ein Haltepunkt mit zwei Durchgangsgleisen. Die meisten Motive von einst sind durch den Lärmschutz verschandelt.

Und was war sonst noch Anfang Januar 1992? Salt ‚n‘ Pepa führen in die Charts mit ihrem Hit „Let’s Talk About Sex“ und in den Kinos sorgt der spätere Gouverneur von Kalifornien in „Terminator 2 – Judgment Day“ für Gerechtigkeit. Vor 25 Jahren war nicht alles besser … ;-)

Scan von unterbelichteten Fuji Velvia 50

Zuletzt bearbeitet am 18.01.17, 21:58

Datum: 03.01.1992 Ort: Uhingen Land: Baden-Württemberg
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 836 x 1280 Pixel



geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 17.01.17, 15:59

Gratuliere zm Volltreffer - wie der Bügel in der Lücke sitzt, ist schon klasse. Solche Minizüge gab es wohl in den letzten Jahren der Bundesbahn häufiger. Ich erinnere mich an eine ähnliche 110-Leistung zwischen Bebra und Eichenberg u.z.


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 17.01.17, 16:35

Der (im Analogzeitalter !) perfekt getroffene Auslösezeitpunkt hat mich von Anfang an diesem Bild (unter anderem !) begeistert.

@ Johannes : Solche Minizüge gab es durchaus mit noch mehr PS : [www.drehscheibe-online.de]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.17, 16:40


geschrieben von: 232 329-3
Datum: 17.01.17, 20:27

Neben diesem schönen Bild mit dieser interessanten Zugleistung gefällt mir der Text außerordentlich gut!
Das waren Zeiten, ich war in der 7. Klasse und haßte Mathe! :)

Viele Grüße

Stephan

PS: *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.17, 20:27


geschrieben von: Frank H
Datum: 17.01.17, 22:16

Und mit weniger PS gab's das auch :)

[www.drehscheibe-online.de]

Schönes 10er - Bild!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.