DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_118303-18994ab87.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der "Orange Tiger" schleicht unter dem Vollmond
   
geschrieben von Athyrenia am: 21.12.16, 20:51
Aufrufe: 1696

Manchmal lohnt es sich, auch bei länger werdenden Schatten bis zum allerletzten Licht zu warten. Im April dieses Jahres bewog mich vor allem der aufgehende Vollmond, doch noch auf eine Kombination von Zug in der Abendsonne und Vollmond am Himmel zu hoffen. Die Schatten auf dem Feldweg im Vordergrund wurden immer länger, aber gerade noch rechtzeitig war die HVLE mit einem ihrer "Orange Tiger" zur Stelle. Nudow ist in der Galerie natürlich schon einige Male vertreten, aber wegen der besonderen Stimmung möchte ich das Bild des unter dem Vollmond in die Schatten schleichenden Tigers trotzdem vorschlagen.

Zweiteinstellung: Bildausschnitt geändert so weit es geht und dabei Mastausleger am linken oberen Bildrand retuschiert. Kleiner Schatten auf der Lokschürze beseitigt (siehe auch Kommentar zur Ersteinstellung).

Datum: 21.04.2016 Ort: Nudow Land: Brandenburg
BR: 250 (Bombardier DE-AC33C Blue Tiger) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: FUJIFILM, Modell: X-T10, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/6.4, Empfindlichkeit (ISO): 800, Datum/Uhrzeit: 21.04.2016 19:53:34, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 23.12.16, 18:06

Die Überarbeitung hat sich gelohnt! Berechtige Ablehnung in der Summe der Kleinigkeiten, aber schön, dass es nun dergestalt in der Galerie ist, das Bild.
Grüße,
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.