DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Damals im Achterhoek
   
geschrieben von ludger K am: 08.12.16, 21:46
Aufrufe: 1780

In den 70er Jahren waren auf der Strecke Zutphen – Winterswijk noch Sonderfahrten möglich, heute sind sie aufgrund des Halbstundentakts und der durchrationalisierten Gleisanlagen undenkbar. Längst Geschichte sind auch die Formsignale und Telegrafenmasten entlang der Strecke. Hier befördert die 23 071 der VSM einen Sonderzug anläßlich des 100-jährigen Streckenjubiläums nach Winterswijk. Am Zugschluß läuft der von der Bentheimer Eisenbahn stammende Wagen 204, der heute der MBS in Haaksbergen gehört.

SW-Negativ Ilford Safety FP4 Kleinbild
200 mm Tele

Zuletzt bearbeitet am 09.12.16, 23:28

Datum: 16.09.1978 Ort: Ruurlo Land: Europa: Niederlande
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: VSM
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 10.12.16, 11:07

Ein tolles Bild und historisch bestimmt sehr wertvoll, aber das Rauschen im Himmel finde ich für die Galerie sehr grenzwertig. Da Ludger die Bildbearbeitung aber nachweislich sehr gut beherrscht, war wohl nicht mehr drin. Schade.

Carsten

geschrieben von: 797 505
Datum: 10.12.16, 21:12

Hab auf den ersten Blick in der Auswahl eher an ein nachträglich in sw umgewandeltes Bild der "ollen" 23 105 gedacht ;-) Wobei die Umwandlung in sw dann sehr gut gelungen wäre ...
Dem war auf den zweiten Blick eindeutig nicht so!
Klasse Zug in wunderschönem Umfeld.

geschrieben von: JLW
Datum: 11.12.16, 08:51

Den brutalen Schärfeeingriff ab den Isolatoren nach oben sicher wegen dem Gegrießel des Himmels finde ich unangemessen. Ist halt ein Kleinbildnegativ.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.