DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Alte und neue Eisenbahn in Plzeň hl.n.
   
geschrieben von aw1975 am: 06.08.16, 00:02
Aufrufe: 992

Alte und neue Eisenbahn treffen im Jahr 2016 in Plzeň hl.n. aufeinander, die Aufsicht mit dem Befehlsstab als Vertreter der alten Eisenbahn, der Supercity Pendolino repräsentiert die neue Eisenbahn. Passenderweise scheint auch noch die Abendsonne auf die rote Mütze und hebt so ein klassisches Eisenbahnsymbol zusätzlich hervor!



Datum: 15.05.2016 Ort: Plzeň hl.n. Land: Europa: Tschechien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1000 x 746 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 08.08.16, 08:00

Ein schöner Schnappschuß!

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 08.08.16, 13:04

Es ist ja oftmals gar nicht einfach, solche scheinbar alltäglichen Szenen ansprechend umzusetzen. Entweder gibt es störende Elemente auf dem Bahnsteig, die Person bewegt sich zum Auslösezeitpunkt gerade unglücklich oder sie ist vor dem Hintergrund nicht freigestellt. In deinem Fall passt aber alles und dir ist eine sehr stimmige Aufnahme gelungen!

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 08.08.16, 15:39

Geht mir ähnlich wie Gunar. Ich hatte kürzlich erst Situationen, wo es einfach sehr schwer bis unmöglich war ein menschenbetontes Bild zu machen, wo alles perfekt passt. Ich würde auch nicht sagen, dass dies bei diesem Foto der Fall wäre, man KÖNNTE über die angeschnittene Kirche und den knappen Abschluss rechts meckern, man kann aber auch einen Stern geben. Und das mach ich jetzt.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 08.08.16, 17:22

Ja, die Aufsicht ist schön freigestellt. Aber gut gefällt mir auch der Kontrast: Der schicke Schnelltriebwagen wird "old fashioned" von einer Aufsicht mit Kelle abgefertigt.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: S-Transport
Datum: 08.08.16, 17:30

Wirklich sehr ordentlich!

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 08.08.16, 19:18

*! Hier paßt irgendwie alles...

Michael

geschrieben von: Vinne
Datum: 08.08.16, 19:30

Einzig das abgehackte Schild missfällt mir irgendwie direkt, daher schwanke ich auch noch mit der Stern-Vergabe...

Schwierig.

Die Szene als solche und die restliche Darstellung ist über jegliche Zweifel erhaben! Okay, Stern. :)

Gruß

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.