DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Hoch über der Elbe
   
geschrieben von Hannes Ortlieb am: 25.06.16, 11:17
Aufrufe: 1094

Vom Lottersteig ergibt sich ein fantastischer Blick ins Elbtal, die die Mühen des frühen Aufstehens und des teils fordernden Fußmarschs von Kurort Rathen her vergessen macht. Mit einem Stahlzug aus Tschechien ist 189 059 die Elbe abwärts unterwegs.

Zuletzt bearbeitet am 27.06.16, 20:58

Datum: 05.06.2015 Ort: Kurort Rathen Land: Sachsen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: DSLR-A700, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 05.06.2015 09:55:08, Brennweite: 26mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: joergfg
Datum: 26.06.16, 13:49

Ein grandioser Blick ins schöne Elbtal.
Obwohl der Kurort Rathen die passendere Verortung ist.

Der Blick ist aber fast identisch schon einmal in der Galerie vertreten.
Grüße

[www.drehscheibe-online.de]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.16, 16:37

geschrieben von: Hannes Ortlieb
Datum: 27.06.16, 21:00

Nun ja, Pierres Variante hat sicherlich überhaupt dazu inspiriert, dorthin zu gehen, aber meine Variante ist ja auch weniger weitwinklig, weshalb ich mich fürs Einstellen entschieden hab.

Die Ortsangabe wurde korrigiert, die letzten Monate war ich nur äußerst selten im Elbtal, da vergisst man schon mal die Reihenfolge der Orte....

Grüße, Hannes

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.