DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Mecklenburger Kontraste
   
geschrieben von Nils am: 04.04.16, 20:13
Aufrufe: 1259

Man hätte das Bild auch als "den letzten Schrei der Südbahn" betiteln können. Viel mehr ist der vom Land Mecklenburg-Vorpommern im Jahre 2015 bestellte Verkehr auf dem kurzen Abschnitt der Südbahn zwischen Waren (Müritz) und Malchow nicht mehr. Nicht umsonst läuft der Verkehrsvertrag nur bis Ende 2017. Ob dann auch hier Ruhe einkehrt? Wenn man den Bahnhof Nossentin sieht, denkt man eher an eine Station die von gelegentlichen Museumszügen durchfahren wird, da es bisher sämtliche Modernisierungswellen noch nicht hierher geschafft haben. Aber, nein! Am 26.03.2016 hatte der noch nicht einmal 1/2 Jahr alte 623 031 die Ehre hier den planmäßigen Zugverkehr zu absolvieren. Durchgefahren ist er trotzdem, denn ein- oder aussteigen wollte niemand.

Datum: 26.03.2016 Ort: Nossentin Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 623 (Alstom LINT 41 neue Kopfform) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 26.03.2016 12:51:12, Brennweite: 40mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 06.04.16, 12:33

Man mag tatsächlich kaum glauben, dass dies ein täglich im SPNV bedienter Bahnhof ist, zumal das Durchfahrgleis auch alles andere als stark befahren aussieht.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 06.04.16, 13:35

Das Bahnhofsensemble ist zwar arg vernachlässigt worden und gammelig, bietet aber weit mehr Atmosphäre als die "trendigen" Betonwüsten der Gegenwart.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Der Frankenroutinier
Datum: 06.04.16, 23:34

Immer wieder schön anzusehen, dieses fotogene Ensemble! ich hoffe, der 623 war nur mal eine Ausnahme hier? letztes Jahr liefen hier noch Desiros...

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.