DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Herbst am Brenner
   
geschrieben von RSXler am: 14.02.16, 15:14
Aufrufe: 1676

So bekannt viele Stellen am Brenner auch sein mögen - man findet immer wieder neue Möglichkeiten, Zug und Landschaft im Bild zu kombinieren. So wartete ich am 01.11.2015 zwischen Steinach und Matrei mit Blick auf die herbstlichen Wälder und war höchst erfreut, als der Lomo-Stahlzug mit 186 284 (Railpool), 486 503 (BLS) und 151 074 (Lomo, am Schluss) auf dem Gegengleis gen Italien fuhr. Auch der Straßenverkehr hielt sich in Grenzen - ich war zufrieden.

Datum: 01.11.2015 Ort: Steinach a.Br. Land: Europa: Österreich
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: RP
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 01.11.2015 13:26:34, Brennweite: 40mm, Bildgröße: 780 x 1280 Pixel


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 15.02.16, 08:58

Ich kann mich mit dem Bild nicht so recht anfreunden. Ob die Straße "stört" oder nicht, mag Geschmackssache sein. aber der aufgerissene Graben im Vordergrund und der Pkw, der mit dem Markierungspfahl kollidiert gefallen mir einfach nicht.
PS : Ist am Brenner wieder Linksverkehr ?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.16, 08:00

geschrieben von: RSXler
Datum: 16.02.16, 19:44

Hallo Taunusbahner, danke für deine Rückmeldung. Mir ging es genau so: der Graben erschien mir störend im Vordergrund. Was dort allerdings entsteht und wie die gleiche Stelle in ein paar Monaten aussieht, wollte ich lieber nicht abwarten. Der PKW stört mich nicht wirklich, aber dass er ein "-"-Kriterium sein könnte, hatte ich mir gedacht. Etwas überrascht war ich dementsprechend auch, als das Bild innerhalb von wenigen Stunden "drin" war.
Am Brenner herrscht allerdings weiterhin Rechtsverkehr - Ausnahmen bestätigen die Regel: Hier war eine Menge Glück nötig ;)
Gruß, Dennis

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.