DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Mit der 217 nach Bad Bergzabern
   
geschrieben von Biebermühlbahner am: 02.12.15, 10:49
Aufrufe: 1333

Anlässlich des Jubiläums "20 Jahre Reaktivierung Winden-Bad Bergzabern" pendelte 217 017 zusammen mit 58 311 am 11.10.2015 auf der gennanten Strecke.
Zur Freude der Diesel-Liebhaber (also auch mich ;-) ) hing die 217 vor den B4yg und dazu noch auf der Westseite des Zuges, sodass sie den ganzen Nachmittag ins Licht fuhr.

Hier wurde die Fuhre zwischen Winden und Barbelroth an einem der vielen unbeschrankten Bahnübergänge dieser Strecke abgepasst.

Zuletzt bearbeitet am 19.09.16, 16:35

Datum: 11.10.2015 Ort: Winden Land: Rheinland-Pfalz
BR: 217 Fahrzeugeinsteller: RHG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5200, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 11.10.2015 15:41:11, Brennweite: 35mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel



geschrieben von: Toaster 480
Datum: 04.12.15, 18:12

Tip top! Da hast du wunderbar den kurzen sonnigen Zeitraum des Festes abgepasst. Besonders der Sandweg zu dem Bü im Vordergrund gefällt.*


geschrieben von: Biebermühlbahner
Datum: 04.12.15, 18:21

Danke! Aber kurz war der Sonnenzeitraum keineswegs ;) Wenn ich so die Bilder durchgehe, sehe ich ca. ab Mittag nur noch blauen Himmel...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.15, 18:22


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 06.12.15, 19:33

Dann hat mich der Eindruck der Beiträge hier im Forum getäuscht, da hat man fast durchweg nur Wolkenbilder gesehen. Ist aber auch egal, das Bild ist super! Würde man einen SW-Filter draufpacken meint man es sei vor 40 Jahren aufgenommen worden.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.