DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Sommer 2007: Alpsee mit IC-Umleiter
   
geschrieben von BZAMinden am: 13.09.15, 21:55
Aufrufe: 1549

Es ist schon fast 10 Jahre her (und erklärt die möglicherweise nicht optimale Bildauflösung meiner damaligen Canon 400D), da wurden mal wieder wegen Bauarbeiten auf der Strecke Buchloe-Memmingen die mit Doppel-218 bespannten IC-Leistungen über Immenstadt und damit entlang des Alpsees umgeleitet. Eine Betriebssituation, die übrigens auch jetzt im Sommer wiederholt wird. Und so hatte ich vor acht Jahren frühmorgens gegen 10.00 Uhr die Gelegenheit, den morgentlichen IC 191 (Richtung Kempten) umzusetzen. Der entgegenkommende 612, der kurz vorher noch das Motiv zugefahren hätte, war glücklicherweise bereits nach rechts hinter den Büschen verschwunden.




Zuletzt bearbeitet am 13.09.15, 21:58

Datum: 03.07.2007 Ort: Immenstadt Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 03.07.2007 10:24:29, Brennweite: 55mm


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.