DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Auf einer Waldlichtung
   
geschrieben von Der_Ostfale am: 14.04.15, 19:55
Aufrufe: 1180

scheint der Esslinger der KML hier unterwegs zu sein, doch wirken die vielen Bäume wohl eher durch das Teleobjektiv wie ein richtiger Wald. Nach einer Kurve wird er gleich die Haltestelle Friesdorf erreichen und mich zu meinem nächsten Zwischenstopp nach Mansfeld mitnehmen.
Die KML hatte ich schon lange auf dem Schirm, leider schafft man so eine Tour wieder erst, wenn man die Bahn schon nicht mehr retten kann. Hoffentlich gelingt wenigstens der Versuch in Form eines touristischen Wochenendverkehrs den Verkehr ein wenig zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet am 14.04.15, 19:57

Datum: 18.03.2015 Ort: Friesdorf Land: Sachsen-Anhalt
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: KML
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 400D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/3200sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 18.03.2015 15:56:44, Brennweite: 208mm


geschrieben von: EC 196
Datum: 17.04.15, 21:19

Schön gesehen und umgesetzt! Bei weichem Licht
(ich weiß nicht, ob das überhaupt [noch] realisierbar ist)
wär's der absolute Hammer, aber auch so gefällt's mir auch
ganz gut. Ein bischen Wehmut erfaßt mich, wenn ich Deine
Zeilen lese. Wenn's auch wohl um die Strecke eher düster
bestellt ist, soll dem Bild wenigstens ein "Stern" aufgehen.

Deshalb "sternige" Grüße
aus dem Allgäu

Thomas!


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 18.04.15, 02:02

Tolles Motiv !

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Vesko
Datum: 19.04.15, 23:02

Wunderbare Tele-Perspektive!

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 23.04.15, 20:11

Danke euch drei! Mal sehen, der Verkehr wird wohl vor allem im Sommer stattfinden, von daher ist es mit der Vegetation erstmal nicht umsetzbar.
Grüße,
Lennart
P.S.: Es sei denn Ostern ist früh im Jahr, denn ab Ostern soll ja in Zukunft die Saison beginnen ...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.15, 18:52

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.