DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild

   
Was für eine romantische Hetzerei!
   
geschrieben von Immer International am: 13.11.14, 22:06
Aufrufe: 1160

In Diaobingshan, einem der letzten Refugien des (einigermaßigen) planmäßigen Dampfbetriebs auf unserem schönen Planeten, werden die Personenzüge 2011 noch mit Loks der SY-Klasse befördert - jüngstes Baujahr der dort eingesetzten Maschinen ist 1999.

Um möglichst ertragreiche Tage im fernen China zu verleben, verließ unsere Reisegruppe natürlich vor Sonnenaufgang das Hotel. Auf der kurzen Fahrt wurde schon die ISO-Zahl auf 400 hochgeschraubt. In der Dunkelheit hielt der Bus an und wir stiegen schnell aus. Wir hörten bereits den herannahenden Zug. Allerdings konnte ich ihn noch nicht sehen und rannte daher den anderen Fotografen hinterher auf einen Damm. Von dort konnte man die Sonne - und den Personenzug erkennen. Jetzt musste schnell gehandelt werden, ein kurzer Blick auf Blende und Verschußzeit und draufgedrückt!
Ein toller Moment, ich bin froh, dabei gewesen zu sein.

Falls es nicht reichen sollte, freue ich mich auf konstruktive Kritik!

Datum: 13.01.2011 Ort: Diaobingshan, China Land: Übersee: Asien
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) / CN-SY Fahrzeugeinsteller: Kohlemine Tiefa
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: DSLR-A580, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 13.01.2011 07:21:44, Brennweite: 60mm


geschrieben von: ludger K
Datum: 14.11.14, 14:25

Als Seitenansicht und mit dieser Lichtstimmung ist die Tv-Lok tolerierbar.

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 14.11.14, 14:39

Hervorragendes Bild!

VG

geschrieben von: EC 196
Datum: 14.11.14, 18:10

Nicht nur tolerierbar sondern "*" - würdig!

Viele Grüße

Thomas!

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 15.11.14, 17:12

Stern! :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 17.11.14, 16:58

Da hat sich das frühe Aufstehen wirklich ausgezahlt. Tolle Aufnahme !

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.