DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 26
>
Auswahl (258):   
Galerie von Der Nebenbahner, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Fast schon verblüht
geschrieben von: Der Nebenbahner (258) am: 20.07.17, 04:50
Fast schon verblüht war der Raps an der Vogelfluglinie als ich am 26. Mai 2017 dort war. Nordlich Beschendorf war stand der Raps besonders günstig an der Strecke so dass ein Bild mit dem EC 38 Kopenhagen - Hamburg gemacht werden konnte, zu sehen sind die beiden dänischen IC3 5085 und 5088, die Silos im Hintergrund stehen in Lensahn.


Datum: 26.05.2017 Ort: Beschendorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: DSB-MF Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ordentlich was zu tun
geschrieben von: Der Nebenbahner (258) am: 09.07.17, 23:39
Ordentlich was zu tun hatte 261 050, die am 17. Januar 2017 die, an diesem Tag, recht lange EK 53757 von Itzehoe nach Brunsbüttel ziehen sollte. Auf halber Strecke zwischen Itzehoe und Wilster konnte sie nicht nun aufgenommen werden sondern sie hörte sich auch schwer arbeitend an.

Datum: 17.01.2017 Ort: bei Wilster [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Immer wieder eine Überraschung
geschrieben von: Der Nebenbahner (258) am: 30.06.17, 21:32
Immer wieder eine Überraschung ist die Traktion der MEG-Zementzüge zwischen Rüdersdorf und Berlin, denn sowohl auf dem Diesel-Abschnitt aus auch auf der Strecke unter Daht setzt die MEG gerne ihre Triebfahzeuge vaibel ein. Und so kommt es auch immer wieder mal vor eine der 156er vor dem Zug anzutreffen, so wie hier als MEG 801 alias 156 001 am 1. Juni 2017 mit DGS 98325 aus Rüdersdorf in Rostock-Seehafen Süd das Stellwerk B1 passierte.

Datum: 01.06.2017 Ort: Rostock-Seehafen Süd [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 156 Fahrzeugeinsteller: MEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nur einen kurzen Augenblick
geschrieben von: Der Nebenbahner (258) am: 20.06.17, 22:13
Nur einen kurzen Augenblick machten die Wolken in Malchin Platz für die Sonne am Morgen des 4. Januar 2017. Ich war darauf garnicht richtig vorbereitet, und somit gestaltete sich die Belichtung des einfahrenden 623 017 auf dem Weg von Bützow nach Pasewalk auch recht schwierig.

Datum: 04.01.2017 Ort: Malchin [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 623 (Alstom LINT 41 neue Kopfform) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf die MEG ist verlass
geschrieben von: Der Nebenbahner (258) am: 17.06.17, 22:06
Auf die MEG ist verlass, jedenfalls fahren die Zementzüge zwischen Rostock und Rüdersdorf sehr zuverlässig und sehr pünktlich.
Am Morgen des 27 Januar 2017 war es eher die Frage ob es die Sonne rechtzeitig schaffen würde aber das tat sie und beleuchtete MEG 703 die ihren Leerzug DGS 88981 nach Rüdersdorf durch Dalwitzhof zog.

Datum: 27.01.2017 Ort: Dalwitzhof [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: MEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Relikte einer vergangenen Zeit
geschrieben von: Der Nebenbahner (258) am: 11.06.17, 21:59
Wie so oft findet man in Bahnhöfen und entlang von Bahnanlagen immer noch zeimlich viele Relikte aus einer vergangen Zeit. In Brunsbüttel zum Beispiel, existiert immer noch das alte Lademaß an der Ladestraße, bis März 2017 standen auch noch die alten Bahnhofslampen. Inzwischen wurden diese leider durch moderne umklappbare Lampen ersetzt. Unbeeindruckt davon erreicht 261 050 am Mittag des 17. Januar 2017 mit EK 53757 aus Itzehoe den Zielbahnhof Brunsbüttel. Wenig später wir die Lok den Zug auflösen und damit beginnen die Wagen zu den verschiedenen Anschlüssen zu bringen.

Datum: 17.01.2017 Ort: Brunsbüttel [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Nur noch 2 von 6 Gleisen
geschrieben von: Der Nebenbahner (258) am: 08.06.17, 21:52
Nur noch 2 von 6 Gleisen führen über den Bü "Piseder Damm" im westlichen Bahnhofskopf von Malchin. Neben der ehemaligen Strecke nach Gnoien lagen auch hier noch mehrere Nebengleise, verblieben sind lediglich das durchgehende Hauptgleis der Strecke Güstrow - Neubrandenburg und ein Ausweichgleis. 623 015 passierte am 27. Januar 2017 den Bü als RE Lübeck - Stettin Glowny, im Hintergrund befindet sich neben der alten Laderampe das Stellwerk B1 welches u.a. für die Bedienung der Kurbelschranke verantwortlich ist.

Datum: 27.01.2017 Ort: Malchin [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 623 (Alstom LINT 41 neue Kopfform) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Urlauber-IC
geschrieben von: Der Nebenbahner (258) am: 04.06.17, 20:20
Der Urlauber-IC der die Insel Fehmarn anbindet fährt aktuell nur samstags, in den Ferien bzw. Hochsaison verbindet er dann täglich Fehmarn mit dem Ruhrgebiet.
Der 27. Mai 2017 machte bereits einen sommerlichen Eindruck, an diesem Tag war 218 322 am IC 2411 Fehmarn-Burg - Köln unterwegs, hier bei der Ausfahrt aus Oldenburg(Holst).

Datum: 27.05.2017 Ort: Oldenburg(Holst) [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Europäischer Fernverkehr in Hasselburg
geschrieben von: Der Nebenbahner (258) am: 26.05.17, 03:21
Wer kennt nicht das kleine Dorf Hasselburg?! Jeder Fahrgast eines Fernzuges zwischen Hamburg und Kopenhagen ist jedenfalls schon einmal durch den gleichnamigen Bahnhof gefahren, er bietet eine Kreuzungsmöglichkeit auf der ansonsten eingleisigen Dieselstrecke. Am nördlichen Einfahsignal wurde am 3. Dezember 2016 der ICE 38 von Kopenhagen nach Hamburg aufgenommen, es war Triebzug 5519.

Datum: 03.12.2016 Ort: Hasselburg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 605 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Irgendwas ist hier faul
geschrieben von: Der Nebenbahner (258) am: 22.05.17, 21:50
Irgendwas ist hier faul - Lok mit Spitzenlicht aber ein Hp2 zeigendes Signal in die Gegenrichtung?!
Die Erklärung ist ziemlich einfach, 298 329 bediente am 22. März 2017 die Anst Bauhof in Malchow(Meckl), da die Lok dort nicht umlaufen kann erfolgt die Rückfahrt als geschobene Zugfahrt, in diesem Fall hatte der Lrf einfach vergessen das Spitzenlicht gegen Schlusslicht zu tauschen. 298 329 schiebt mehrere entladene Snps in den Malchower Bahnhof zurück, dabei wurde sie am Esig A aufgenommen.

Datum: 22.03.2017 Ort: Malchow(Meckl) [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 298 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (258):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 26
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.