DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
<
1 .. 420 421 423 424 .. 667
>
Auswahl (33344):  
 
Die neuesten Beiträge » zur erweiterten Suche
 
Lange Schlange
geschrieben von: gotthard (70) am: 20.09.13, 17:53
Nur ganz am Morgen geht dieser Platz bei Gambach aus den Weinbergen heraus. An diesem Morgen kam ein Zug nach dem anderen und so konnten von diesem Standpunkt aus 9 Güterzüge innerhalb einer Stunde in Richtung Süden abgelichtet werden. Einer davon war der mit 185 616 bespannte Containerzug auf dem Weg in Richtung Würzburg.

zuletzt bearbeitet am 23.09.13, 16:08

Datum: 14.08.2013 Ort: Gambach [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: boxXpress
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Sonne entgegen
geschrieben von: 243 804 (20) am: 20.09.13, 16:57
Lange wird die Sonne den Lokführer des 612- Doppels am Abend des 08.05.2013 allerdings nicht mehr stören, spätestens wenn er dann auf der Fahrt nach Zwickau in Freital ist, dürfte sie verschwunden sein.

Datum: 08.05.2013 Ort: Dresden Hbf [info] Land: Sachsen
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Washington, 17 Uhr und 10 Minuten
geschrieben von: 218 406-7 (26) am: 22.09.13, 16:43
...zeigt die Weltzeituhr "Urania" am Alexanderplatz. In der Bundeshauptstadt hingegen ist eine schon etwas fortgeschrittenere Stunde gegeben und das Berliner Nachtleben nimmt seinen Lauf. Der tagsüber überlaufene Platz wird nun etwas schwächer frequentiert - aber bis zum nächsten Morgengrauen kommt mindestens jede 20 Minuten eine Straßenbahn des Weges. Wagen 8009 der BVG ist hier auf der Linie M5 unterwegs zum Hackeschen Markt.
Das "Weltmodell" auf der Uhr und der Name dieses Supermarktes im Hintergrund assoziieren zwar miteinander gewissermaßen... Marketing ist das aber eher nicht.

Datum: 19.09.2013 Ort: Berlin Alexanderplatz [info] Land: Berlin
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sommerabend damals am Außenring
geschrieben von: ludger K (304) am: 22.09.13, 15:34
Vor 40 Jahren herrschte auf dem Berliner Außenring noch reger Dampfbetrieb. Hier ist die 35 1053 des Bw Lutherstadt Wittenberg kurz vor 17 Uhr beim Abzweig Glasower Damm mit dem P 3517 Berlin-Schönefeld - Halle (Saale) unterwegs. Der damals noch zweigleisige (ab 1983 viergleisig ausgebaute) Abschnitt zwischen hier und dem Flughafenbahnhof Schönefeld war damals einer der am stärksten frequentierten der DR, auch die 01er nach/aus Dresden kamen hier vorbei. Jenseits der Strecke befindet sich heute ein Golfclub, diesseits ein Bauhaus-Heimwerkermarkt.

zuletzt bearbeitet am 22.09.13, 15:40

Datum: 19.06.1973 Ort: Mahlow [info] Land: Brandenburg
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ausfahrt frei für Dresdens Edelrenner
geschrieben von: JLW (356) am: 22.09.13, 14:44 Top 3 der Woche vom 06.10.13 Bild des Tages vom 09.07.17
Bis Dezember 1996 waren die vier 156er des Bh Dresden in gemischten Güter- und Reisezug-Plänen unterwegs, worunter auch einige Eilzüge (so was gab es damals noch) von Dresden nach Frankfurt/Oder waren.

Auf dem einzig gut fotografierbaren Gleis 2 erhält die 156 004, die immer noch mit einem DR-Logo unterwegs ist, an diesem zeitigen Julimorgen die Ausfahrt auf ihre lange Tour ins Brandenburgische.

Obwohl sich die alte Reichsbahntechnik gerade im Bf Dresden-Neustadt sehr lange gehalten hatte, schieben nun auch hier die Fahrdienstleiter im Leipziger ESTW ihre Computermäuse hin und her.

Datum: 23.07.1994 Ort: Dresden-Neustadt [info] Land: Sachsen
BR: 156 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein- und Durchblick beim LOWA E5
geschrieben von: Michael Sperl (404) am: 20.09.13, 10:44
Der letzte LOWA E5-Mitteleinstiegswagen ist heute mustergültig aufgearbeitet beim VSE im Einsatz in dessen Museumszug. Am 21. April 2012 konnte abends auf dem Dresdner Hbf. ein Blick in den Wagen und hindurch bis zur S-Bahn gewagt werden...

Datum: 21.04.2012 Ort: Dresden Hauptbahnhof [info] Land: Sachsen
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: VSE
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Unterhalb der Steinburg - Nr. 2
geschrieben von: Der Weißenburger (56) am: 22.09.13, 10:51
In Fortführung zum letzhin eingestellten Bild, gibt es nun den Blick aus der anderen Richtung mit der Stadtkulisse Würzburgs. Gut zu erkennen die Residenz am rechten Bildrand, das Heizkraftwerk mit seinen drei silbernen Schornsteinen (früher übrigens ein Kohlekraftwerk mit Bahnanschluss über den alten Hafen, wo heute nur noch Kreuzfahrtschiffe anlegen), daneben der Kulturspeicher über dem im Hintergrund das Stift Haug herübergrüßt. Die 185 mit Ihrem Autozug hat gerade die umfangreichen Gleisanlagen des Würzburger Hbf verlassen und fährt westwärts gen Gemünden ins Maintal ein.

Datum: 09.07.2013 Ort: würzburg, steinburg [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wo die Berge beginnen...
geschrieben von: Jan vdBk (635) am: 21.09.13, 19:57
Wenn man in Griechenland mit dem Zug von Thessaloniki nach Athen fährt, wechseln sich weite, brettebene Flächen mit schroffen Gebirgszügen ab. D 501 hat gerade die Thessalische Ebene hinter sich gelassen und nimmt nun das Hochgebirge in Angriff. Kurvenreich und über mehrere Viadukte gewinnt der Zug an Höhe. Zwischen den Ausweichbahnhöfen Thavmakos und Therme, unweit der Ortschaft Ekara, wird dabei der Große Kyphera Viadukt (Länge 136m) gequert. Am 29.04.2002 führten die Schnellzüge noch einen bunten Mix aus Schnellzugwagen verschiedener Farbgebungen. Na gut, das ist heute auch noch der Fall, aber leider anders (auf dem fünften Wagen deutet sich das heute sehr "beherrschende" Problem schon an).
Zum Auslösezeitpunkt: Man hätte natürlich die Lok noch in Gänze auf dem Fischbauchträgerteil des Viaduktes lassen können, aber dann wäre der Zug nicht so schön vollständig drauf gewesen. Deshalb habe ich mich für diese Variante entschieden.

Zuletzt bearbeitet am 16.04.17, 09:17

Datum: 29.04.2002 Ort: Thavmakos [info] Land: Europa: Griechenland
BR: GR-220 Fahrzeugeinsteller: OSE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Klassiker im Saaletal
geschrieben von: Gunar Kaune (368) am: 20.09.13, 17:24
Der abendliche Blick auf die Rudelsburg ist eines der klassischen Fotomotive im mittleren Saaletal. Wobei er gar nicht so leicht umzusetzen ist, denn kaum ist die Seite des Zuges in der Sonne, werden die Schatten schon lang und kriechen an die Strecke heran. Die Zugdichte ist aber zum Glück so hoch, dass in dem kurzen Zeitfenster ohne Schatten fast immer etwas geht. Hier war es der Freitags-Verstärker-IC 1957 von Frankfurt nach Leipzig, der genau im richtigen Moment kam.

Datum: 19.07.2013 Ort: Saaleck [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Döggingen
geschrieben von: Philosoph (417) am: 21.09.13, 17:35
In Döggingen kann auch heute noch ein wenig Bundesbahnflair erlebt werden. Wenn auch der Bahnhof bereits vollständig seiner Nebengleise beraubt wurde, so sind doch EG, Güterschuppen, Bahnsteige und Formsignale noch weitestgehend im Originalzustand bzw. im Zustand der 80`er Jahre erhalten. Doch auch hier droht "Ungemach" in Form der Elektrifizierung der Strecke bis Donaueschingen. Allein die hohen Kosten des Umbaus des Dögginger Tunnels haben dies wohl bislang verhindert. Davon völlig unbeeindruckt verlässt 611 034 am 06.07.2013 den Bahnhof Döggingen mit Ziel Donaueschingen.

zuletzt bearbeitet am 21.09.13, 17:36

Datum: 06.07.2013 Ort: Döggingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit dem Jubilar durchs Wipptal
geschrieben von: Vinne (635) am: 21.09.13, 14:51
Der meiner Ansicht nach aktuell schönste Werbetaurus Österreichs - 1216 019 mit Motiven für die 200er-Jubiläen von Wagner und Verdi - verlässt soeben die Station Brennero/Brenner.
Am dortigen Bahnsteig wurde der passende Stromabnehmer für das Gleichstromnetz der FS angelegt und nun geht es hinter dem Eintritt ins Gefälle weiter durch den italienischen Teil des Wipptals.
Nächster Halt des Zuges wird Fortezza/Franzenfeste sein.

Zur Manipulation: Eine örtliche Stromleitung wurde temporär unterbrochen.

Nach FoFo-Diskussion mit weniger Sättigung und deutlich heller.

Datum: 16.08.2013 Ort: Brenner / Brennero [info] Land: Europa: Italien
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
459 021 "Kárpát" am Balaton...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (823) am: 21.09.13, 23:24
...im Arbeitszugeinsatz. Die MY 1125 hat eine wechselvolle Geschichte,
von 1957 bis 1999 war sie bei der DSB im Einsatz, danach kam sie nach
Deutschland. Hier war sie für die NEG, Eurotrac, Eichholz und Strabag Rail
im Einsatz. 2010 wurde sie nach Ungarn verkauft und fährt nun für die
Kárpát Vasut KFT Bau- bzw. Arbeitszüge. Am 10.9.2013 war sie mit einem
Schotterzug zwischen Révfülöp und Balatonakali unterwegs und velässt nun,
nach getaner Arbeit, den Bahnhof Zánka-Köveskál in Richtung Tapoca.

P.S. Um Missverständnissen vorzubeugen, die kleinen Punkte über den Bäumen
sind Vögel.

zuletzt bearbeitet am 21.09.13, 23:32

Datum: 2013 Ort: Zánka-Köveskál [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-459 Fahrzeugeinsteller: Kárpát Vasut KFT
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit 218 entlang am Plöner See
geschrieben von: v220christian (100) am: 20.09.13, 13:34
Während der Kieler Woche kommt es zwischen Kiel und Lübeck ab mittags regelmäßig zu 218-Einsätzen anstelle der üblichen 648.
Dabei kommen sowohl Dostos unterschiedlicher Bauart, als auch n-Wagen zum Einsatz.
2012 war man mit dem Neubau der Bahnsteiganlagen in Plön fertig.
Die Umbaumaßnahmen hatten zur Folge, daß man alle Bäume zwischen See und Bahnhof gefällt hat. Dafür wurden einige Jungbäume und sonstiges Buschwerk neu gepflanzt.
Am 21.6.12 hatte ich vom Schiffsanleger noch freien Blick über den großen Plöner See auf 218 407-5 vor RE21619 nach Lübeck.
Inzwischen greift hier die Vegetation wieder arg um sich...

Datum: 21.06.2012 Ort: Plön [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Friedhof von Jaremtsche
geschrieben von: Train_Man (147) am: 21.09.13, 20:43
Kurz vor Erreichen des Bahnhofs Jaremtsche, passiert M62-1051 den kleinen Friedhof mit seiner landestypischen Kirche. Am Zughaken (Mittelpufferkupplung) hängt ein Triebwagen (D1), der normalerweise aus eigener Kraft sich fortbewegt - nur nicht an diesem Tag.

Datum: 06.05.2008 Ort: Jaremtsche [info] Land: Europa: Ukraine
BR: 1120 (alle V200-ost Taigatrommeln) Fahrzeugeinsteller: UZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nach Meiningen...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (823) am: 18.09.13, 23:16
...zu den XIX. Dampfloktagen, ist 232 158 der LEG mit dem Sonderzug des
EMBB Leipzig unterwegs. Hier im Bild passiert sie die Saalebrücke, kurz
vor dem Bahnhof Großheringen.

Datum: 07.09.2013 Ort: Großheringen [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Tunnelzug
geschrieben von: Horst Ebert (125) am: 21.09.13, 13:33 Bild des Tages vom 29.09.17
Südlich von London ist eigentlich Stromschienenland. Aber mit dem Tunnel unter dem Ärmelkanal tauchte 1994 auch hier Oberleitung auf und ist seit der vollständigen Inbetriebnahme der Neubaustrecke Channel Tunnel Rail Link oder High Speed 1 (HS1) im Jahr 2007 auch mit dem übrigen britischen Wechselstromnetz verbunden.
Eurostar 373 212 wird als 9O28 13.31 St Pancras International - Paris Nord gleich in den Kanaltunnel abtauchen. Für Güterzüge werden der Tunnel und damit auch der im Bild sichtbare Bahnhof Dollands Moor von nur wenigen Zügen täglich genutzt.

zuletzt bearbeitet am 21.09.13, 13:39

Datum: 08.09.2013 Ort: Folkestone, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class373 Fahrzeugeinsteller: Eurostar
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am ehemaligen Bahnhof Schwabhausen
geschrieben von: Train_Man (147) am: 18.09.13, 20:31
Der ehemalige Bahnhof Schwabhausen ist nicht der einzige, der im Laufe der Zeit aufgegeben wurde. In den späten 80´er war hier mit dem Personenverkehr Schluß und in den 90´ern folgte das Ende im Güterverkehr. Seit 1994 ist der Bahnhof Geschichte, nur noch die verschwenkten Gleise erinnern daran.

Hier ist EC 191 auf dem Weg von Zürich nach München.


Datum: 11.08.2013 Ort: Schwabhausen [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Durchfahrt Hoffen
geschrieben von: Jens Naber (404) am: 19.09.13, 21:52
In den Morgenstunden verkehren an Werktagen auf der „Ligne 33“ derzeit noch zwei Leistungen nach Wissembourg lokbespannt, die vergleichsweise gut im Licht laufen. Normalerweise kommen für diese Fahrten jeweils zwei Garnituren der gewöhnungsbedürftigen „rrr“-Wagen zum Einsatz, am sonnigen 25. April 2013 liefen beide allerdings nur in der kurzen Variante.

Pünktlich auf die Minute eilt BB 67572 mit dem TER 30508 von Strasbourg nach Wissembourg ohne Halt durch den kleinen Haltepunkt von Hoffen und wird rund 10 Minuten später auch den Zielbahnhof erreicht haben. Nach kurzer Wendezeit geht es dort wieder zurück nach Strasbourg - im Anschluss übernehmen bis zum abendlichen Beurfsverkehr ausschließlich Triebwagen das Regiment auf der Strecke.

Datum: 25.04.2013 Ort: Hoffen [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Eine Übergabe am Morgen
geschrieben von: Amberger97 (337) am: 18.09.13, 15:13
Vertreibt Kummer und Sorgen.
294 799 mit dem 56928 nach Amberg in Luitpoldhütte.

Zuletzt bearbeitet am 25.03.19, 16:56

Datum: 05.09.2013 Ort: Luitpoldhütte [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Spiegelei in die Kurve gelegt
geschrieben von: Steffen O. (576) am: 17.09.13, 20:22
Für Freunde der Baureihe 218 war damals die Welt auf dem Stockheimer Lieschen noch in Ordnung; fuhr doch alle Stunde eine der Großdieselloks samt Doppelstock- oder n-Wagen ab Glauburg-Stockheim in Richtung Frankfurt. Hier war es 218 442, welche ihren Regionalexpress gen Mainmetropole beförderte. Fortan muss man sich als Fotograf hier mit Fahrzeugen des Typs VT 642, welche Ende 2012 zum Fahrplanwechsel Einzug erhalten haben, zufrieden geben. Oder man spart sich den Besuch ;)

zuletzt bearbeitet am 17.09.13, 20:28

Datum: 22.05.2012 Ort: Glauburg-Glauberg [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Morgens in Riedöschingen
geschrieben von: Philosoph (417) am: 17.09.13, 19:45
ist die Welt noch in Ordnung. Während vermutlich ein Großteil der Anwohner noch in den Betten liegen, ist der Fotograf bereits seit 2 Stunden auf den Beinen, um eine geeignete Stelle für den ersten Zug nach Blumberg zu finden. Da alle anderen Bahnhöfe der Strecke bereits modernisiert wurden, viel die Wahl auf den HP Blumberg Riedöschingen, welcher allerdings ein wenig Abseits der beiden Ortschaften liegt. Der Bodennebel lichtet sich erst kurz vor der Ankunft des Zuges, blieb aber an diesem Tag noch eine ganze Weile in den Bäumen hängen. Mit Ausnahme von Vogelgezwitscher herrschte an dieser Stelle absolute Stille. Erst der Warnton der Schrankenanlage weckte den Fotografen aus seinen Gedanken.




zuletzt bearbeitet am 31.12.13, 19:43

Datum: 30.06.2013 Ort: Riedöschingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: HzL
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Vogesenblick
geschrieben von: Julian en voyage (349) am: 19.09.13, 17:25
Das Elsass zählt zu den Gegenden Frankreichs, die in der Galerie schon gut vertreten sind, und so habe ich - wenig überraschend - bei einer kleinen virtuellen Railview-Tour auch einige Fotos aus Hochfelden gefunden. Der abendliche Blick auf die Vogesen, der es mir dort besonders angetan hat, ist allerdings bislang nicht dabei. Eine ´Lücke´, die ich hiermit schließen will...;)

Am Ostermontag 2011 war es schon so sommerlich warm, dass man auch abends noch gemütlich unter einem Baum sitzen und das Panorama auf die südlich von Saverne liegenden Gipfel der Vogesen genießen konnte.

Vom Licht der tief stehenden Sonne wunderbar illuminiert wurde dabei TGV 9577 von Paris nach Straßburg und Stuttgart, der damals - wie alle grenzüberschreitenden TGV auf dieser Relation - eine sichere Leistung der TGV POS war, deren Nachfolge im französisch-deutschen Grenzverkehr mittlerweile der ´Euroduplex´ angetreten hat.


Zuletzt bearbeitet am 02.09.16, 18:21

Datum: 25.04.2011 Ort: Hochfelden [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-TGV POS Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
An der K47 (3)
geschrieben von: Der_Ostfale (332) am: 17.09.13, 17:28
Ehe es mit Frankreich weitergeht, bei dem jüngst abgelehnten Bild warte ich noch Meinungen zur Überarbeitung im FoFo ab, möchte ich noch meine Serie über Motive rund um den BÜ der Straße von Woltorf nach Dungelbeck über die KBS 310 bei Peine zu einem vorläufigen Ende weiterführen.
Der BÜ an der K47 lässt sich freilich auch mit mehr Brennweite umsetzen, als bei der letztens aufgenommenen Version. So sieht man hier einen IC mit einer 101 von weitem heran rauschen. In naher Zukunft sollen hier 146er mit Dostos den IC-Verkehr übernehmen.


Datum: 21.07.2013 Ort: Peine [info] Land: Niedersachsen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
The oldest mainline station in the world
geschrieben von: hbmn158 (432) am: 19.09.13, 12:43 Bild des Tages vom 11.09.18
Bristol Temple Meads gilt als der älteste Hauptbahnhof der Welt, Zugverkehr gab es hier seit 1840, doch auch wenn der ursprüngliche Kopfbahnhof schon seit Jahrzehnten nicht mehr genutzt wird, die Halle - selbst verständlich von Isambard Kingdom Brunel entworfen - steht noch und beherbergt heute ein Museum. Im Jahr 1870 entstand der neue Durchgangsbahnhof, ein viktorianischer Prachtbau mit einer imposanten Bahnhofshalle, die Gleise liegen hier in einem engen Bogen. Spätestens 2017 wird der Fahrdraht im Westen dieses Ensemble nachhaltig verändern.
Von einer Straßenbrücke über der Südausfahrt hat man einen schönen Blick auf die Anlage, wenn man es denn schafft, die mannshohe Sichtblende zu überwinden ... ich reise daher seit vielen Jahren mit einem stabilen Fotokoffer, auf dem ich oft die letzten fehlenden Zentimeter "herausholen" kann.
Eine der ersten nordfahrenden Cross Country-Leistungen des Tages, class 221 130 als XC 7.25 Plymouth - Edinburgh, tastet sich langsam an den Bahnsteig heran

Zuletzt bearbeitet am 30.01.16, 13:29

Datum: 07.09.2013 Ort: Bristol, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class221 Fahrzeugeinsteller: Arriva Cross Country
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Engadin Star
geschrieben von: der müncher (255) am: 19.09.13, 19:07
Im schönsten Abendlicht rollte am 16.8.13 ein um einen Wagen verkürzter Engadin Star mit der Ge 4/4 II 617 bei Serneus im Prättigau Richtung Landquart.

Datum: 16.08.2013 Ort: Serneus [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dem Tag entgegen
geschrieben von: MathiasKBS729 (115) am: 17.09.13, 10:36
Der Titel passt zwar nicht ganz, da der Zug eher vor dem Sonnenaufgang davon fährt, aber mir fällt gerade kein Anderer ein.
Da ich an diesem Tag mit dem Fahrrad unterwegs war, musste eine 25km lange Strecke, bei absoluter Dunkelheit, sowie teilweise im Nebel zurückgelegt werden, bevor die Stelle erreicht wurde.
Hier fährt RB 26984 die Höllentalbahn talwärts in Richtung Freiburg, um Frühaufsteher und Pendler in die Stadt zu bringen. Das Foto ist bei Kirchzarten, am 29.August.2013 entstanden.

Datum: 29.08.2013 Ort: Kirchzarten [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB Regio Südbaden
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Damals beim Laichinger Bähnle
geschrieben von: ludger K (304) am: 18.09.13, 19:55
Bis vor 28 Jahren verkehrte auf der Schwäbischen Alb zwischen Amstetten und Laichingen eine Meterspurbahn. Schon 29 Jahre zuvor hatte sich das „Laichinger Zügle“ das Rauchen abgewöhnt, und so konnte die Nachbarin des Nellinger Bahnhofs getrost ihre Bettwäsche zum Fenster hinaushängen. Eine Woche vor der Stillegung fuhr der T 31 als Zug 21 nach Laichingen ab. Die Zahl der Beförderungsfälle hielt sich zuletzt in Grenzen.

Datum: 22.08.1985 Ort: Nellingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: WEG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Begünstigt
geschrieben von: jutei (534) am: 18.09.13, 23:48
durch leichten Hochnebel und einem eisigen Ostwind, hielt sich etwas Raureif bis in die Mittagsstunden bei Waltersdorf.
ST43-198 erreicht soeben aus Kohlfurt kommend den Bahnhof mit einer Fuhre Schotter.

zuletzt bearbeitet am 16.11.13, 09:51

Datum: 26.01.2012 Ort: Niegoslawice [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kalt
geschrieben von: NAch (742) am: 18.09.13, 17:59
Winterzeit und Dampflok - eine gute Kombination.

Heute keine unendliche Dampfwolke im blauen Himmel uber schneebedeckten Bergen.

Eiszapfen am Triebwerk, Eis an am Pumpenablauf und überall Dampfschwaden,
das Lokpersonal ist kaum zu erkennen- und kann selbst auch nicht viel sehen.

Datum: 10.01.1982 Ort: Sangerhausen [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Unterhalb der Steinburg
geschrieben von: Der Weißenburger (56) am: 18.09.13, 18:08
Unterhalb der Steinburg verlaufen die Gleise der Güter- und Fernbahn vom Rbf Würzburg-Zell Richtung Würzburg Hbf. Während im Hintergrund die Siloanlagen des Neuen Hafens grüßen (wer genau hinschaut, kann sogar das Hafenbecken erkennen), wird der Containerzug in Kürze den Alten Hafen passieren und in den Würzburger Hbf einfahren.

Datum: 12.07.2013 Ort: Würzburg, Steinburg [info] Land: Bayern
BR: CH-Re 482 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eine rote Beruhigungspille
geschrieben von: JLW (356) am: 18.09.13, 17:54
...speziell für Yannick, dessen Fahrer und eventuell für einige Hitzköpfe.

Zum Geleit: Yannick hatte im Auslandsforum einen sehr ausführlichen Bildbericht mit viel Text zu den Zügen anlässlich des Woodstock-Festivals präsentiert und bekam prompt wegen einer angeblich vermasselten Aufnahme durch seinen Fahrer verursacht sein Fett weg. Das schaukelte sich dermaßen hoch in unsinnigen Kommentaren, dass Sören Heise diesen Pfad schließen musste, aber Yannick konnte noch ein deutliches Statement absetzen, wo er androhte, solche Beiträge sich künftig zu sparen. Da sage ich: Mach weiter!

Diese sogenannte Vermasselung ist hier zu sehen, ich musste weder was wegschneiden oder sonst was verändern, geschweige diese Aufnahme am nächsten Tag wiederholen.

Der Zug mit der SU45-079 hat sich im Bahnhof Stare Kurowo wieder in Bewegung gesetzt und er passte mit den drei Dostos genau (ohne Quetschen) zwischen die Signale.

Also, es war nur viel heiße Luft (wahrlich bei 36°C).

Datum: 02.08.2013 Ort: Stare Kurowo [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU45 Fahrzeugeinsteller: Przewozy Regionalne (PR)
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ponti
geschrieben von: bavve (74) am: 18.09.13, 12:10
Trenitalia E656.437 auf dem Weg von Milano Centrale nach San Giuseppe di Cairo. Die Wagen werden dort verschrottet. Das Bild zeigt den Zug bei Ponti.

zuletzt bearbeitet am 19.09.13, 21:47

Datum: 12.09.2013 Ort: Ponti [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E656 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bergfahrt nach Shenbutong
geschrieben von: qj7141 (145) am: 18.09.13, 15:06 Top 3 der Woche vom 29.09.13 Bild des Tages vom 31.01.14
Immer noch möglich: Die Personenzüge der Baiyin Copper Railway von Baiyin Stadt nach Shenbutong zur Kupfermine sind auch in diesem Herbst wieder dampfbespannt.
Echten Plandampf im wüstenartigen Mittelgebirge gibt es sonst wohl nirgends mehr.
Für das Bergpanorama ist allerdings ein längerer, steiler Aufstieg unumgänglich.


Datum: 14.01.2012 Ort: Baiyin, China Land: Übersee: Asien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Baiyin Copper Smelter and Coal Railway
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 15 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Ae 6/6 Start 2013
geschrieben von: der müncher (255) am: 16.09.13, 12:15
Anfang des Jahres 2013 wurden ein paar Ae 6/6 vorzeitig reaktiviert und waren vor allem mit Kieszügen im Raum Bülach unterwegs. Am 15.3.13 war es die Kantons Ae 6/6 11419 mit dem Kieszug nach Birmensdorf welche nach einer Wolken-Zitterpartie zwischen Eglisau und Bülach fotografiert werden konnte.

Mittlerweile sind wieder 11 Loks der Baureihe bei SBB Cargo im Einsatz, jedoch eher mit Übergaben im Züricher Umland vom RBL aus eingesetzt.


zuletzt bearbeitet am 19.09.13, 15:29

Datum: 15.03.2013 Ort: Bülach [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ae 610 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
16:50 ab Paddington
geschrieben von: AlMg4 (42) am: 15.09.13, 22:23
So lautet der Titel eines berühmten Krimis von Agatha Christie.
Und genau das passende Wetter für einen Mord im Eilzugwagen hatte Petrus aufgetischt als ich am Samstagmorgen in Zossen ankam. Bei der Abfahrt in Berlin hab ich noch die Sterne am Himmel gesehen und nun hieß es umdisponieren bei der Bildgestaltung.
03 1010 rauscht erst im letzten Moment hör und sichtbar mit moderatem Tempo vorbei Richtung Chemnitz und ich hoffe, das es keine kriminellen Vorfälle an Bord gab.

Datum: 14.09.2013 Ort: Zossen [info] Land: Brandenburg
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Dampflokfreunde Berlin
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Britisch wechselhaft
geschrieben von: Horst Ebert (125) am: 17.09.13, 20:53 Top 3 der Woche vom 29.09.13
Die North Yorkshire Moors Railway hatte zur dreitätigen Diesel Gala geladen: Etwa stündlich fuhren die Züge mit insgesamt sieben verschiedenen Loks (und Baureihen), darunter neben interessanten Gastloks auch die hier beheimatete 37 264. Hier hat sie mit dem 2G14 16:07 Pickering - Grosmont den Endbahnhof fast erreicht. Die beiden ersten, grau-blauen Wagen passen perfekt zu ihrer Large Logo Livery.
Aus dem Zug heraus ahnt man als Fahrgast wenig von den weiten Heide-Hochflächen um das Tal herum. Das Wetter war am zweiten Tag der Diesel Gala deutlich besser als am verregneten Freitag, sorgte aber dennoch für eine gewisse Spannung.

Datum: 14.09.2013 Ort: Grosmont, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 37 Fahrzeugeinsteller: NYMR
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 21 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Spiegelbild
geschrieben von: Christian Maier (44) am: 17.09.13, 17:37
Der VT 98 der PEF als Sonderzug nach Freyung am 15.08.2013 unterwegs bei Fischhaus.

Datum: 15.08.2013 Ort: Fischhaus [info] Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: PEF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Idylle im Ostallgäu
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 17.09.13, 12:32
Noch führt die Baureihe 218 das Regiment auf der ehemaligen Lokalbahn nach Füssen. Vor allem (japanische) Touristen nutzen die Züge, um nach Neuschwanstein zu kommen.

Der von 218 460 gezogene abendliche RB 57356 aus Augsburg dürfte an diesem heißen Sommerabend aber nicht gerade überfüllt gewesen sein. Die Massen fahren abends in die andere Richtung.

Datum: 27.07.2013 Ort: Enzenstetten [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Knödelpresse am Abend
geschrieben von: Dennis Kraus (643) am: 17.09.13, 15:14
Im Abendlicht zieht 371 004 am 07.09.2013 den EC 170 mit leichter Verspätung durchs Elbtal, aufgenommen bei Königstein.

zuletzt bearbeitet am 17.09.13, 15:58

Datum: 07.09.2013 Ort: Königstein [info] Land: Sachsen
BR: CZ-371 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Klönschnack auf`m Deich
geschrieben von: v220christian (100) am: 16.09.13, 22:39
Zu Firma Bock in Marschacht gab es am 21.8.13 ausnahmsweise keine Wagen anzuliefern, sondern nur abzuholen. So war auf der Hinfahrt Zeit, am Haltpunkt Fahrenholz zu halten um mit den Kollegen ein Schnack abzuhalten, welche damit beschäftigt waren, die Gleisrillen im Bahnübergangsbereich neu auszuteeren.
In Fahrenholz verläuft die Strecke genau auf der Deichlinie, da unter dem Haltepunkt die Neetze in den Ilmenaukanal führt.

Datum: 21.08.2013 Ort: Fahrenholz [info] Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: OHE
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Terminus Laon
geschrieben von: Steven (27) am: 15.09.13, 00:01
Für die Fahrgäste des TER 849931 heißt es in wenige Augenblicken "Terminus Laon. Alle Aussteigen Bitte!".
Dieses Bild war für mich ein schöner Abschluss von einer Tagesausflug nach Picardie.
Wer diese schöne Züge aus Dieselloks der Reihe 67400 und Corail-Wagen noch ablichten möchte, sollte sich beeilen. In wenige Monaten werden Sie durch Regiolis-Triebwagen abgelöst.

Datum: 12.09.2013 Ort: Laon [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Maiabend an den Dippelsdorfer Teichen
geschrieben von: Pierre Matthes (199) am: 16.09.13, 19:12
Gemächlich kullert 99 1777 über den Damm in Dippelsdorf um in Kürze den Bahnhof Friedewald Bad zu erreichen. Die Wolken lockerten am Abend noch etwas auf und gaben die Sonne für ein warmes Licht auf der Szenerie frei.

Datum: 08.05.2013 Ort: Friedewald [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schient de Sünn op natten Steen...
geschrieben von: Nils (435) am: 16.09.13, 18:40
...gifft dat glieks noch een. Das besagt die plattdeutsche Bauernregel. Am 13.08.2013 hatte sie recht, denn von der Nordsee zogen immer wieder kräftige Schauer übers Land. Hatte es noch 5 Min vorher geregnet, schien kurz danach wieder die Sonne bevor der nächste Guss nicht lange auf sich warten ließ. Genau diese Sonnenlücken mussten genutzt werden um die grandiose Wolkenstimmung dieses Tages einzufangen. Trotz des feierabendlichen 10 Min Taktes auf der AKN Linie A1 war etwas Geduld angesagt, bis es dann mal klappte mit Sonne und Zug. So sollte ich dann aber doch noch mit diesem Bild belohnt werden, wo ein VTA zusammen mit einem VT2E soeben Hasloh auf dem Weg nach Hamburg-Eidelstedt hinter sich gelassen hat.

Scan vom KB-Dia Fuji Provia 100F

Überarbeitet: Schärfe, Lichter, Kontrast

zuletzt bearbeitet am 16.09.13, 18:41

Datum: 13.08.2013 Ort: Hasloh [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Le Ventadour
geschrieben von: Julian en voyage (349) am: 16.09.13, 15:46
Der Corail "Ventadour" von Clermont-Ferrand nach Bordeaux ist einer der wenigen verbliebenen klassischen Schnellzüge auf den Dieselstrecken Zentralfrankreichs. Obwohl er mittlerweile viel von seinem Prestige eingebüßt hat - Lyon und Grenoble, einst Ausgangs- bzw. Endpunkt des Zuges, erreicht er schon länger nicht mehr, die Zahl der Wagen ist auf nur noch drei geschrumpft und auch die CC 72000 musste einer BB 67400 Platz machen... - bleibt er mit seiner Route durch die dünn besiedelten und abwechslungsreichen Landschaften der Auvergne, des Limousins und Périgords für mich einer der aktuell interessantesten SNCF-Züge.

Die schrofferen Teile des Massif Central hat Corail 4591 (Clermont-Ferrand - Bordeaux-Saint-Jean) schon hinter sich gelassen, als er kurz hinter dem Bahnhof von Corrèze am Étang de Brach entlang rollt. Diese seenreiche Gegend gehörte früher zur Vicomté de Ventadour, die dem Zug seinen Namen gab.

In wenigen Minuten wird BB 67442 dann Tulle - Präfektur des Départements Corrèze - erreichen, wo die Lok den Zug umfahren muss, ehe es über Brive und Périgueux weiter nach Bordeaux geht - Ankunft dort erst nach 21 Uhr!

P.S.: Einen unvermeidbaren Holzmast vor der Lok habe ich weggestempelt - kommt besser...;-)

Zuletzt bearbeitet am 24.03.19, 18:35

Datum: 16.08.2013 Ort: Corrèze [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Oldie als Studentenshuttle
geschrieben von: Michael Sperl (404) am: 16.09.13, 10:33
Noch nicht ganz verzichtbar sind die Tatrawagen für Verstärkerfahrten in Dresden. So drehte auch am 10. Juli 2013 die Dreifachtraktion 224 218-0 + 224 217-2 + 244 033-8 zuverlässig ihre Runden auf der E3, hier bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Pirnaischer Platz. Diverse Licht- und Fahrleitungsmasten konnten durch den engen Bildausschnitt getilgt werden, das moderne Stadtmobiliar vor dem letzten Wagen war leider unvermeidlich.

zuletzt bearbeitet am 16.09.13, 10:35

Datum: 10.07.2013 Ort: Dresden, Pirnaischer Platz [info] Land: Sachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: DVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Mit Diesel durch das Allgäu
geschrieben von: 181 201 (56) am: 15.09.13, 18:49
218 476 ist mit dem IC 2085 von Augsburg nach Oberstdorf unterwegs.

zuletzt bearbeitet am 18.09.13, 17:36

Datum: 03.09.2013 Ort: Langenwang [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auch hier ist das Maintal
geschrieben von: Sp Dr S60 (43) am: 15.09.13, 15:42
Jeder kennt unter dem Namen Maintal nur die Strecke Würzburg - Gemünden. Aber die Strecke Bamberg - Würzburg ist auch im Maintal und wird wegen dem Klischee "zu wenig Güterzüge" vernachlässigt. Dabei steigt der Verkehr auf der Strecke stetig.

Auf dem Bild zieht eine 151 einen Güterzug durch Ziegelanger, das zwischen Ebelsbach und Zeil am Main liegt.

Datum: 16.06.2013 Ort: Ziegelanger [info] Land: Bayern
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herbstlich
geschrieben von: railpixel (406) am: 14.09.13, 17:46
Herbstliches Wetter, die Bäume haben sich verfärbt und beginnen kahl zu werden. Der Fotograf, der im Sommer mit dem Hochlicht haderte, kämpft jetzt mit langen Schatten.

Das Bild von 425 060-1, als RB 11063 Duisburg - Aachen am 4. Dezember 2005 auf der Rampe zwischen Herzogenrath und Kohlscheid unterwegs, ist zwar schon einige Jahre alt, könnte aber - fast - auch heute noch so aufgenommen werden. Einzig die Fabrikanlagen von Vetrotex im Hintergrund existieren nicht mehr, hier entsteht gerade ein neues Wohngebiet.

zuletzt bearbeitet am 22.02.15, 21:13

Datum: 04.12.2005 Ort: Herzogenrath [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 425 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Hipolit Cegielski
geschrieben von: jutei (534) am: 15.09.13, 23:39
gründete 1846 ein Metallwarengeschäft mit Werkstatt, nach mehrmaligen Standortwechseln innerhalb Posens, begann man ~ 1860 mit der Produktion von Lokomotiven, da dies damals gute Gewinnaussichten versprach. 1939 wurde das Unternehmen an die Deutsche Waffen und Munitionsfabriken zwangsweise verkauft. Nach dem 2. Weltkrieg wurden die Maschinen demontiert und abtransportiert, später wurde das Unternehmen verstaatlicht und neu aufgebaut.

Zwischen 1977 bis 1980 wurden bei CEGLIESKI 200 Doppellokomotiven mit der Bezeichnung ET41(Spitzname Dackel) für den schweren Güterzugdienst gebaut, zu einer Zeit, als Pafawag mit der Fertigung einer unendlich scheinenden Anzahl von ET22 beschäftigt war.
Die ET41 Fahrmotoren des Typs EE541b entsprechen denen der ET22. Aus 3 verunfallten Lokomotiven wurden verwertbare Einzelsektionen zu drei EU07 umgebaut.

„Dackel" 163, A-Sektion voraus, passiert mit einem aus Fals Wagen gebildeten Bunkerzug soeben Glogau.


Datum: 17.08.2010 Ort: Glogow [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ET41 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Lange Leine
geschrieben von: Marlo (163) am: 16.09.13, 16:16 Top 3 der Woche vom 29.09.13 Bild des Tages vom 08.09.17
Mit einem Gewicht von etwa 15.000 Tonnen und gut drei Kilometern Länge sind die Güterzüge in Kanada schon ein imposantes Schauspiel für den Betrachter. Nach etwa der halben Zuglänge und daher im Bild noch längst nicht zu sehen, folgt der führenden Doppeltraktion ein im Zugverband eingereihter Helper, sowie bei Bedarf auch noch eine Schiebelok am Zugschluß.
Zahlreiche schöne Fotokulissen für diese Züge bietet der Streckenverlauf durch den Jasper-Nationalpark zwischen Jasper und Hinton im Bundesstaat Alberta, wo die Strecke dem Lauf des Athabasca River folgt.

Datum: 05.09.2013 Ort: Jasper, Alberta, Kanada Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE Fahrzeugeinsteller: CN
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 32 Punkte

14 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (33344):  
 
Seiten:
<
1 .. 420 421 423 424 .. 667
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.