DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 >
Auswahl (99):   
 
Galerie von Btf. Krohnskamp, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kaum was los
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 10.02.18, 17:35
Auf meiner Nachtschicht vom 09. auf den 10. Februar war nur sehr wenig los wodurch ich mir ein wenig Zeit für ein paar Fotos meiner Maschine genommen habe.

Datum: 10.02.2018 Ort: Karlsruhe Gbf [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die grüne Zeit Marokkos
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 15.03.17, 18:08
Im Frühjahr sind die westlichen Gebiete Marokkos saftig grün. Je wärmer es wird desto mehr verfärbt sich die Gegend bräunlich. Marokko hat eine wirklich vielfältige Landschaft! Am 28.02 ist diese GM-Lok mit ihrem aus Fes unterwegs.

(2.Versuch)

Datum: 28.02.2017 Ort: Moulay Idriss, Marokko Land: Übersee: Afrika
BR: MA-DH 350 Fahrzeugeinsteller: ONCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Morgengrauen
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 21.12.16, 10:43
Bei dichtem Morgennebel befahren zwei DT3 der Hochbahn auf ihrer Fahrt auf dem Ring die Zufahrt zur Station Landungsbrücken.

Datum: 17.12.2016 Ort: Hamburg, Landungsbrücken [info] Land: Hamburg
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: Hochbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 16 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Idyllische Einöde
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 15.12.16, 12:03
Die Illertalbahn zwischen Immenstadt und Oberstdorf bietet einige idyllische Motive. Eines davon befindet sich unweit von Oberstdorf wo die Bahnstrecke die Breitach überquert. In der Mitte ist der Etschenkopf (2043m) zu sehen, rechts daneben der Gipfel des Rubinhorns (1957m).

Datum: 14.12.2016 Ort: Oberstdorf [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Karlsruhe pur
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 07.11.16, 14:30
Karlsruhe pur im Betriebshof Tullastraße. 215 ist zur Nachtruhe eingerückt und wird am nächsten Tag wieder in den Einsatz auf der Linie 5 gehen. Die Zeiten als die Altfahrzeuge der DWM bzw. WU noch täglich in Karlsruhe ein und ausrückten sind seit über einem Jahr Geschichte. Vereinzeln finden noch Einsätze auf den nicht öffentlichen Linien der Europäischen Schule statt. Aber auch diese sind irgendwann vorbei. 215 befindet sich auch aktuell noch im aktiven Wagenbestand der VBK. Neben 211 wurde er Ende der 90er auf eine moderne Steuerung und Polstersitze umgerüstet um für weitere Einsatzjahre über das Jahr 2004 hinaus eingesetzt zu werden. Doch aus dem vorzeitigen Einsatzende wurde nichts... man rechnete jedoch nicht damit das sich die Wagen tatsächlich bis 2015 im Linienverkehr halten.

Datum: 21.12.2008 Ort: Karlsruhe, Betriebshof Tullastraße [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VBK
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Leicht überdimensioniert
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 10.10.16, 14:20
Leicht überdimensioniert ist der U-Bahnhof der Stummellinie U55 zwischen Hauptbahnhof und Brandenburger Tor. Die 3 Stationen umfassende Linie ist die Vorhut für die geplante U5-Verlängerung vom Alexanderplatz bis Hauptbahnhof. Die Bauarbeiten der U5 verzögern sich immer mehr sodass die 1,8km lange U55 nunmehr seit 7 Jahren bestand hat. Die Architekten der bisherigen 3 Stationen haben sich ausgiebig in ihrer Schöpfenskraft ausgetobt und den U-Bahnhof am Bundestag genauso monumental gestaltet wie das Regierungsviertel selbst. Ein Viertel das nicht für das gemeine Volk gebaut wurde, genau wie sein U-Bahnhof. Es entsteht mehr der Eindruck der Einschüchterung als ein positiver Gedanke. Faszinierend alle mal!

Zuletzt bearbeitet am 13.10.16, 19:27

Datum: 21.09.2016 Ort: Berlin Bundestag [info] Land: Berlin
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Treffen der Veteranen
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 06.10.16, 14:01
Zufällige Szenerie am Hindenburgdamm. Mit dem eigenen Auto im Urlaub gewesen und zufällig einen Volvofahrer aus Hannover getroffen. Kurz vor meiner Abreise hielt ich noch einmal einen Autozug, bespannt mit zwei 218ern, mit den beiden Oldies fest. Die 218er sind ja mittlerweile auch schon Oldtimer...

Datum: 16.03.2016 Ort: Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Großstadtstreiflicht
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 29.08.16, 21:44
Nach dem Hamburg viele Wochen von sehr wechselhaften und zum Teil kühlem Wetter heim gesucht wurde war es der Hansestadt Ende August doch noch mal vergönnt ein paar sonnige Tage genießen zu dürfen. An solch einem durchweg sonnigen Tag nahm ich dieses Foto an der Station Berliner Tor auf. Viele Fahrzeuge der Baureihe 472 blicken auf eine absehbare Zukunft. Nur wenige Fahrzeuge dieser Baureihe sollen nach Auslieferung der 490er noch in Hamburg als eiserne Reserve bleiben. Bis dahin gilt es die formmäßig außergewöhnlichen Fahrzeuge von ihrer besten Seite zu fotografieren.

Datum: 26.08.2016 Ort: Hamburg, Berliner Tor [info] Land: Hamburg
BR: 472 Fahrzeugeinsteller: S-Bahn Hamburg
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Unwiederbringlich
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 18.08.16, 21:38
Eine Unwiederbringliche Situation fotografierte ich am 28.11.15 bei der Abschiedsfahrt des U-Bahn Typs DT2 bei der Hamburger Hochbahn. Den Teilnehmenden der Fahrt wurde es noch ein mal Möglich mit einem DT2 Vierwagenzug die Strecke zur HafenCity zu bereisen. Im Fahrgastbetrieb dürfen die neuste U-Bahn Strecke Hamburgs nur die Typen DT4 und DT5 befahren. Alle anderen Fahrzeuge nur mit entsprechenden Auflagen.

Datum: 28.11.2015 Ort: Hamburg HafenCity Universität [info] Land: Hamburg
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: HOCHBAHN
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vorletzer Tag
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 21.05.15, 13:20
Ein Bild vom vorletzten Einsatztag der DWM-Wagen in Karlsruhe.

Datum: 21.05.2015 Ort: Karlsruhe [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VBK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
The Fog
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 13.02.15, 19:18
Ein ganz normaler Abend in Karlsruhe Gbf... der Umschlagbahnhof hat sich geleert und der Rangierhobel wird gleich die letzten Wagen umsortieren.

Datum: 12.02.2015 Ort: Karlsruhe [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Blick nach Vorne
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 25.01.15, 13:29
Eine Impression aus einer Mitfahrt in Karlsruhes "Holzklasse" auf der Linie 5.

Datum: 29.12.2014 Ort: Karlsruhe [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VBK
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Auch bei Nacht dynamisch
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 07.10.14, 20:20
Prag, das Juwel Tschechiens, auch bei Nacht voller dynamik.

Datum: 03.10.2014 Ort: Prag [info] Land: Europa: Tschechien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Dopravní podnik hlavního města Prahy
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nachmittagslicht
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 18.02.14, 12:05
Ein wenig Nachmittagsstimmung im Bahnhof Budapest Keleti.

Datum: 02.06.2013 Ort: Budapest Keleti-pu [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-431 Fahrzeugeinsteller: MAV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Macht der ein Foto von mir?
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 14.02.14, 11:59
"Macht der ein Foto von mir?" - Man könnte meinen das hatte sich der Junge aufgrund seines leicht fragenden Blickes in diesem Moment gefragt.

Datum: 02.06.2013 Ort: Budapest Keleti-pu [info] Land: Europa: Ungarn
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: MAV
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Der Russe und der Wolfsburger
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 08.01.14, 15:37
Eines warmen Januarabends des neuen Jahres standen drei Fotografen an der verlassenen Blockstelle Basheide während der Russe aus Moskau dem Wolfsburger Erfolgsmodell begegnete.

Datum: 07.01.2014 Ort: Bk Basheide [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Vario im Streiflicht
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 31.08.13, 16:26
Es war ein warmer Sommerabend als sich eine der problembehafteten Münchner Variobahnen auf dem Weg in den Betriebshof machte...

Datum: 04.08.2013 Ort: München Maximilianeum [info] Land: Bayern
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: MVG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Schule aus...
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 25.03.13, 17:23
... wir gehn nach Haus! Kleine Szene aus dem Karlsruher Stadtteil Rintheim.

Datum: 20.03.2013 Ort: Karlsruhe [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VBK
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
T2 allein im dunklen Tal
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 20.03.13, 21:34
Eine Fahrt auf der Überlandtram von Liberec nach Jablonec lohnt sich zu jeder Tages und Nachtzeit. Dieses Foto ist im Rahmen einer Sonderfahrt um Mitternacht entstanden.

Datum: 17.03.2013 Ort: Prosec nad Nisou [info] Land: Europa: Tschechien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: DPML
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
HAFENCITY UNIVERSITÄT
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 04.01.13, 20:19
Die Station Hafencity Universität der neuen Hamburger U4 hat so einiges an Fotomotiven zu bieten. Ein besonderes Highlight sind die sich wechselnden Farben der großen Lichtcontainer.

Datum: 29.12.2012 Ort: Hamburg HafenCity Universität [info] Land: Hamburg
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: Hamburger Hochbahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
CHEMOPETROL bei Nacht
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 27.11.12, 19:43
Eine Nachtaufnahme der Moster Straßenbahn an der Wendeanlage "Chemopetrol".

Datum: 25.11.2012 Ort: Most [info] Land: Europa: Tschechien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: DPmML
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Du bist so wunderbar Berlin!
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 01.11.12, 19:48
Eine Szene aus Westberlin an der Station "Schlesisches Tor".

Datum: 28.10.2012 Ort: Berlin Schlesisches Tor [info] Land: Berlin
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hamburg an einem Herbstmorgen
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 25.10.12, 17:30
Das Motiv am Baumwall mit U-Bahn, Hafen und Michel ist eines der berühmtesten Kitschmotive Hamburgs. Doch grade an einem Herbstmorgen eignet sich diese Perspektive sehr gut zum U-Bahnfotografieren. Glänzt so ein DT3 mit seiner Nirostastahlhülle doch einfach zu schön in der Morgensonne!

Datum: 20.10.2012 Ort: Hamburg [info] Land: Hamburg
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: Hamburger Hochbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Herbstabend in Rintheim
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 13.10.12, 21:04
Auch in der Fächer- und Baustellenstadt Karlsruhe hat der Herbst mit seinen bunten Farben und stimmigen Licht einzug gehalten. Wagen 202 mit Baujahr 1972 fährt gerade in die Haltestelle Forststraße ein. Er jedoch bleibt zu jeder Jahreszeit badisch bund! ;-)

zuletzt bearbeitet am 13.10.12, 21:45

Datum: 10.10.2012 Ort: Karlsruhe [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VBK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
"Die perfekte Symbiose..."
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 02.10.12, 19:37
"Die perfekte Symbiose aus Baum, Burg und Eisenbahn." Dies sagte ein Riograndefilmer neben mir als er das Motiv entdeckte. Er hat recht! Und dazu noch der kurze Personenzug im Bundesbahnstil. Herrlich! :-)

Datum: 02.09.2012 Ort: Volkmarsen [info] Land: Hessen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Begegnung zweier Ebenen
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 23.09.12, 13:09
Eines warmen Sommertages begegnen sich ein Alsterdampfer und ein DT4-Verband der U1 nähe der Station Hudtwalckerstraße. Das Bild wurde von einem Tretboot aus aufgenommen.

Datum: 08.08.2012 Ort: Hamburg [info] Land: Hamburg
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: Hamburger Hochbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Tramwracks
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 04.09.12, 21:31
Tramwracks in der ehemaligen Hauptwerkstatt der Breslauer Straßenbahn.

Datum: 15.08.2012 Ort: Wroclaw (Breslau) [info] Land: Europa: Polen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: MPK Wroclaw
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Highlight beim Wolkenlotto
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 19.08.12, 13:44
Der ganze Fototag auf Sylt war eine einzige Wolkenlotterie! Langt das für den Zug noch? Fährt er noch ausm Schatten raus? Wandert die Wolkenlücke vielleicht doch mit dem Zug mit? Das sind so Fragen die man sich stellt und man ist Glücklich über die Antwort wenn diese eine positive Richtung genommen hat.

Ein Sylt-Shuttle mit zwei 218ern macht sich gerade auf dem Weg nach Westerland auf Sylt. Wie man sieht hatten wir bei diesem Zug auch Schwein denn abgesehen vom Schatten macht sich im Hintergrund eine Regenfront breit.

zuletzt bearbeitet am 19.08.12, 13:45

Datum: 07.08.2012 Ort: Morsum [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Autozug
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Brückenmotiv Friedrichstraße
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 10.08.12, 12:12
Berlin bietet auch ein paar Motive mit Brücken, so wie dieses hier welches ich an der Friedrichstraße umgesetzt habe. Gerade fährt ein Regionalzug aus Richtung Zoo in den Bahnhof ein.

Datum: 30.08.2012 Ort: Berlin Friedrichstraße [info] Land: Berlin
BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
RAILROAD
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 23.07.12, 20:32
Eine Zusammensetzung dreier Fotos welche ich im Karlsruher Schlossgarten aufgenommen habe. Ok... zugegeben: Die Schlossgartenbahn ist jetzt keine große "Railroad". ;-)

Datum: 23.07.2012 Ort: Karlsruhe [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: VBK
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Morgens auf´m Rangierhobel
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 12.07.12, 18:48
An einem Julimorgen um exakt 5:05 Uhr entstand dieses Foto welches die Sicht eines Lokführers aus seiner Rangierlokomotive zeigen soll. Vielleicht bleibt für manchen Lokführer ein kleiner Moment um sich bewusst den Sonnenaufgang anzuschauen...

Datum: 09.07.2012 Ort: Karlsruhe Gbf [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Klare Strukturen
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 09.07.12, 14:40
Kurz hinter Ellerstadt auf der Rhein-Hardt-Bahn zeigten sich bei einer Fotosonderfahrt mit dem abgebildeten Düwagzug bestehend aus Triebwagen 1017 und Beiwagen 1057 klare Wolkenstrukturen die das Foto noch ein Stück spannender machten.

Datum: 08.07.2012 Ort: Ellerstadt [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: RNV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wohlverdienter Feierabend
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 05.07.12, 11:45
Nach vielen Runden im dänischen Trammuseum in Skjoldenaesholm geht es für den Hamburger V6E 3657 nun in den Feierabend. Im Hintergrund sehen wir übrigens seinen Hamburger Kollegen aus dem Hause PCC mit der Nummer 3060.

Datum: 28.04.2012 Ort: Skjoldenaesholm [info] Land: Europa: Dänemark
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Sporvejshistorisk Selskab
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Ein Teil Hamburgs!
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 01.07.12, 13:50
Die silber-roten Wellblech U-Bahnzüge sind immernoch ein Teil Hamburgs und ein Glück wird diese Tradition mit dem neuen DT5 weitergeführt. Auf diesem Fotos sehen wir ein DT3-Gespann in der Station Sierichstraße.

Datum: 30.04.2012 Ort: Hamburg [info] Land: Hamburg
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: Hamburger Hochbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Babyquitscher auf großer Brücke
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 07.06.12, 20:02
So ein 426 passt ganz gut auf eine Große Brücke. Das wurde 4 Fotografen ende letzteb Monats bestätigt als sich ein 426er der "kleinen Murrbahn" auf dem Heimweg nach Stuttgart machte.

zuletzt bearbeitet am 07.06.12, 20:02

Datum: 25.05.2012 Ort: Hegnach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 426 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Da schleicht sie entlang...
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 09.05.12, 13:43
... die alte Straßenbahn aus Kopenhagen welche nun in ihrem neuen Zuhause, in Skjoldenaesholm, ihre Runden durch den Wald dreht. Wie schön wäre das wenn eines schönen Tages die ganzen ins Exil gekommenen Kopenhagener Straßenbahnwägen wieder in ihrer eigentlichen Heimat fahren können. Bis dahin kümmert sich das Team der Sporvejshistorisk Selskab (Dänische Gesellschaft für Straßenbahngeschichte) liebevoll um ihre vielen Schätze welche übrigens auch aus Städten wie Oslo, Melbourne oder Hamburg kommen.

Datum: 28.04.2012 Ort: Skjoldenaesholm [info] Land: Europa: Dänemark
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Sporvejshistorisk Selskab
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 8 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Stelldichein in Waltershausen
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 23.04.12, 20:38
Aufgrund einer Fotosonderfahrt wurde dieses Foto der beiden Gothaer Zweirichtungs-KT4 am Waltershausener Bahnhof möglich.

Datum: 21.04.2012 Ort: Waltershausen [info] Land: Thüringen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Thüringerwaldbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Bitte Festhalten!
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 18.04.12, 15:42
Festhalten brauch sich nun keiner mehr der sich in den alten Beiwägen, welche einst Fahrgäste durch Frankfurt (Main) befördert haben, befindet. Sie stehen auf einem Schrottplatz in der Hohenlohe und fristen ihr Dasein. Sämtliche Trieb und Beiwagenkollegen der drei übriggebliebenen haben sich bereits in den Tramhimmel verabschiedet.

Gegenüber zur vorherigen Version den Kontrast herhöht und die Mittelwerte aufgehellt.

Datum: 14.40.2012 Ort: Michelfeld [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: ex. VGF
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Wintermorgen in Rintheim
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 12.02.12, 19:51
Ein ganz normaler Wintermorgen im Karlsruher Stadtteil Rintheim. Die Straßenbahnstrecke liegt auf ihren letzten Metern zwischen Dorfidylle und Hochhaussiedlung. Genau diese Abwechslung die sich bei jeder Haltestelle der Linie 5 ändert macht diese Linie zu einem Erlebnis für denjenigen der Karlsruhe kennenlernen möchte.

Datum: 04.02.2012 Ort: Karlsruhe [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VBK
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Mal so, mal so!
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 09.02.12, 19:37
Da wo die Sonne nicht hinkommt bleibt das Gewächs bedeckt von Raufreif und Schnee. Jedoch da wo die strahlen unseres wärmenden Sternes das Buschwerk erreichen tropft das Wasser wieder herunter. Warm war es aber keinesfalls, vorallem für 4 Fotografen die eines Februarabends im Elsass an der Strecke standen und diesen Frettchen-Güterzug fotografierten.

Datum: 04.02.2012 Ort: Steinbourg [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 37000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
TGV á Steinbourg
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 05.02.12, 13:12
An einem frostigen Winterabend standen 4 Fotografen am zugefrorenen Canal de la marne au rhin und fotografierten einen TGV in richtung tiefes Frankreich als die Sonne kurz vorm Untergehen war. Mit diesem Motiv wurde eine tolle Fototour abgeschlossen.

Datum: 05.02.2012 Ort: Steinbourg [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-TGV Réseau Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eine Slowenin im Keleti Pu
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 12.01.12, 16:06
Diese Slowenische Lok der Baureihe 350 liegt im Budapester Bahnhof "Keleti Pu" schon in den Startlöchern...

Datum: 03.01.2012 Ort: Budapest Keleti Pu [info] Land: Europa: Ungarn
BR: SK-350 Fahrzeugeinsteller: ŽSR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Solo am 33er
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 07.01.12, 16:46
Auf der Wiener Linie 33 (Josefstädter Straße - (Augasse -) Friedrich Engels Brücke) verkehren die Sechsachsigen Düwaglizenzbauten der Type E1 ohne Beiwägen. Der 33er ist eine Verstärkerlinie für die Linien 5 und 31. Abends sind die Fahrzeuge nur schwach besetzt und wenn auch noch das richtige Wetter herrscht strahlt so ein Solo-E1 mit passendem Motiv eine super Stimmung aus.

Datum: 02.01.2012 Ort: Wien, Augasse [info] Land: Europa: Österreich
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Wiener Linien
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Kurz vor der Abfahrt
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 28.12.11, 13:06
Kurz vor der Abfahrt unterhält sich warscheinlich eine Person des Zugteams noch kurz mit dem Lokführer bevor die Fahrt nach Strasbourg losgeht. Das Zugpaar IC 360/361 ist das letzte in Karlsruhe bei welchem noch umgespannt werden muss. Wir Eisenbahnfans können nur hoffen das die Baureihe 181 der Stadt Karlsruhe und diesem Zugpaar noch lange erhalten bleiben wird.

Datum: 28.12.2011 Ort: Karlsruhe Hbf [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über dem Steinbruch, die zweite
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 08.12.11, 13:34
Zurzeit fahren zwischen Rottweil und Neustadt (Schwarzwald) ältere Garnituren aus 218 + n-Wagen. Einen solchen konnte ich bei Marbach fotografieren.

(Unschärfe durch Fotouploader obwohl die ich beim verkleinern des Fotos die Qualität unmerklich verringert habe sodass die größe kleiner wurde, half jedoch nichts)

zuletzt bearbeitet am 08.12.11, 13:35

Datum: 19.11.2011 Ort: Marbach Steinbruch [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eine große Glühbirne
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 24.11.11, 21:01
In den Wintermonaten fungiert die Sonne öfter mehr als Glühbirne anstatt als wärmespendendes Naturwunder. Gerade zu dieser Zeit sind gute Streiflichtaufnahmen zu humanen Zeiten möglich. Welcher Eisenbahnfotograf mit Leib und Seele nutzt das nicht aus?

Datum: 24.11.2011 Ort: Forchheim bei Karlsruhe [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Reife Gäubahn
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 21.11.11, 20:04
Eines kalten Novembermorgens gab es an der Gäubahn schon die weiße Pracht! Doch nur in Form von Raureif.

Datum: 19.11.2011 Ort: Rietheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: HzL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit Blick auf den Telespargel
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 11.10.11, 14:42
Eines schönen Augustmorgens genossen wir noch die Aussicht von der Warschauer Brücke auf die Gleise zwischen Ostbahnhof und Warschauer Straße und die Aussicht auf ein Wahrzeichen Berlins: Den Telespargel!

Datum: 26.08.2011 Ort: Berlin Warschauer Straße [info] Land: Berlin
BR: 481 Fahrzeugeinsteller: S-Bahn Berlin
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Blaues zur Blauen Stunde
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 21.09.11, 17:30
Dies dürfte das erste mal gewesen sein das 181 201 seit ihrer letzten HU den IC 360 nach Strasbourg befördert. Diese Gelegenheit nutzten 4 Leute der Karlsruher Fraktion! Als schöner Nebeneffekt war zur Abfahrt des Zuges auch schon die Blaue Stunde angebrochen.

Datum: 20.09.2011 Ort: Karlsruhe Hbf [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Ein guter Start in den Tag!
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 06.09.11, 21:22
An einem lauen Augustmorgen versprach die aufgehende Sonne einen guten Start in den Tag!

Datum: 17.08.2011 Ort: Karlsruhe Hbf [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (99):   
 
Seiten: 2 >

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.