DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6
>
Auswahl (255):   
 
Galerie von der müncher, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Durch die Weinberge nach Südtirol
geschrieben von: der müncher (255) am: 31.05.14, 11:07
Mit dem "VOS" KLV Zug rollte die E 405.004 und eine Schwester bei Salorno/Salurn an mir vorbei Richtung Brenner.

Datum: 28.05.2014 Ort: Salurn / Salorno [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E405 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Der Voralpenexpress...
geschrieben von: der müncher (255) am: 17.05.14, 17:57
Einer der schönsten Viadukte bei der SOB liegt bei Degersheim und überspannt den Wissbach. Am 20.4.14 konnte dort ein VAE in Mitten von Wäldern fotografiert werden.

Datum: 20.04.2014 Ort: Degersheim [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-456 Fahrzeugeinsteller: SOB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Im Swiss Express Fieber
geschrieben von: der müncher (255) am: 13.05.14, 09:05
Im Swiss Express Fieber war ich am 17.4.14. An diesem Tag gelangen drei Bilder der letzten beiden Loks in diesem Design. Das erste des Tages zeigt die 11108 mit Zusatz IC bei Mols am Walensee.

zuletzt bearbeitet am 13.05.14, 09:09

Datum: 17.04.2014 Ort: Mols [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 4/4 Fahrzeugeinsteller: SBB P
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Swiss Express am Walensee
geschrieben von: der müncher (255) am: 03.05.14, 18:19
Letztes Jahr hatte ich schon einmal das Glück eine der beiden letzten Swiss Express Re 4/4 am Walensee bei Mols zu fotografieren - am 17.4.14 sollte die 11108 den Zusatz IC aus Chur nach Zürich bespannen (in der Früh habe ich sie bei Mols fotografiert und wurde glücklich überrascht:)) - da ich das Bild in Mols aber schon hatte musste eine Alternative her. Die schönsten Fotostellen gibt es am Walensee, drum wurde Murg aufgesucht, da war ich sowieso noch nie - im besten Abendlicht gelang dann das dritte Swiss Express Bild des Tages.

Datum: 17.04.2014 Ort: Murg [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 4/4 Fahrzeugeinsteller: SBB P
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wassen dritte Etage
geschrieben von: der müncher (255) am: 30.04.14, 17:32
Die drei Etagen von Wassen werden jedem Eisenbahnfotografen was sagen. Am Nachmittag des 11.4.14 rollte eine Re 12/12 mit einem Kieszug Richtung Göschenen und wurde in der obersten Etage fotografiert.

Datum: 11.04.2014 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eine Rarität 2014
geschrieben von: der müncher (255) am: 27.04.14, 16:53
Am 16.4.14 war mein Vater an der frühlingshaften Gotthardnordrampe unterwegs - am Nachmittag ging es an die recht bekannte Fotostelle in Gurtnellen mit dem Blick ins Reusstal. Völlig überraschend kam ein Ersatzzug bestehend aus blau-weißen Schlierenwagen. Solche Züge sieht man fast überhaupt nicht mehr in der Schweiz - zu allem Überfluss wurde dieser auch noch von der Swiss Express Re 4/4 11108 bespannt, welche sich immer noch in einem tollen Zustand befindet.
Das Motiv befindet sich schon in der Galerie, jedoch zu einer anderen Jahreszeit und mit keinem so exklusiven Zug.

© des Bildes liegt bei Dr. Stefan Martinoff

Datum: 16.04.2014 Ort: Gurtnellen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 4/4 Fahrzeugeinsteller: SBB P
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühling im Februar...
geschrieben von: der müncher (255) am: 16.02.14, 11:27
Bei fast schon frühlingshaften Temperaturen legte sich 185 315 mit Containerzug bei Gundelsheim in die Kurve und ist auf dem Weg Richtung Augsburg.

Datum: 14.02.2014 Ort: Gundelsheim/Möhren [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Re 4/4 IV am Sattel
geschrieben von: der müncher (255) am: 22.01.14, 19:04
Mit einem Voralpenexpress aus Luzern war am 23.12.13 die Re 4/4 IV 446 017 im LogIn Werbekleid bei Steinerberg unterwegs Richtung Sattel/Biberbrugg. Im VAE Umlauf gibt es leider nur ein Re 4/4 IV Sandwich, der Rest wird mit den ähnlichen 456 und jeweils SOB Triebwagenpendeln gefahren.



Datum: 23.12.2013 Ort: Steinerberg [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 4/4 IV Fahrzeugeinsteller: SOB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Schwein gehabt
geschrieben von: der müncher (255) am: 19.01.14, 14:54
Da steht man an einem laut Wetterbericht traumhaft schönem Tag an einer Fotostelle...und am Nachmittag entstehen Nebelwolken, die oberhalb des Zürichsees das ein oder andere Foto zur Zitterpartie machten. Das hier gezeigte Bild der 456 094 mit einem Voralpenexpress ist nicht so eins. Nach 20 Minuten warten im Schatten einer solchen Wolke habe ich das Foto eigentlich schon abgeschrieben - doch wenige Sekunden konnte die Sonne einige Strahlen durch die Wolken lassen und das genau zum netterweise verspäteten VAE. Spotlight von seiner besten Seite.

Datum: 30.12.2013 Ort: Samstagern [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-456 Fahrzeugeinsteller: SOB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Erster Schlittelzug des Tages
geschrieben von: der müncher (255) am: 15.01.14, 19:27 Bild des Tages vom 19.12.14
Nach den heftigen Schneefällen des Vortages blieb die Albulastrecke aufgrund akuter Lawinengefahr am 27.12.13 bis 10:30 Uhr gesperrt. Somit konnte der Schlittelzug (Bergün-Preda-Bergün) auch nicht nachts nach Samedan gefahren werden sondern musste in Bergün übernachten, was den Wagendächern eine Menge Neuschnee verschaffte - das Resultat der ersten Fahrt war dann eine schöne Schneefahne in eine der ersten Kurven am Bergüner Ortsausgang.

Die Stelle ist in einer anderen Umsetzung allerdings schon in der Galerie vertreten.

Datum: 27.12.2013 Ort: Bergün [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frischer Schnee in Bergün
geschrieben von: der müncher (255) am: 12.01.14, 18:02 Bild des Tages vom 17.12.14
Der zweite Weihnachtstag brachte viel Schnee in Graubünden - der Wetterbericht meldete ein rasches Aufklaren in den frühen Morgenstunden. Perfekte Fotobedingungen für den kommenden Tag also.

Genauso war es dann auch - oberhalb Bergün wurde die gelbe Ge 4/4 II 611 mit einem Güterzug aus Samedan fotografiert. Der Ort hinter dem Zug hört auf den Namen Latsch.

Datum: 27.12.2013 Ort: Bergün [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Schmittentobel
geschrieben von: der müncher (255) am: 08.01.14, 22:35 Bild des Tages vom 14.12.14
Am letzten Tag des Jahres 2013 war die wunderschöne Ge 6/6 II 702 "Curia" mit einem Güterzug aus Landquart laut heulend auf dem Schmittentobel unterwegs. Gleich wird sie den etwas bekannteren Landwasserviadukt befahren und ihren Zug weiter nach Samedan über die Albulastrecke ziehen.

Datum: 31.12.2013 Ort: Filisur [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 6/6 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Stimmungsvoller Sattel
geschrieben von: der müncher (255) am: 05.01.14, 19:46
Am 23.12.13 besuchte ich zum ersten Mal den Sattel seit Fahrplanwechsel. Neuerdings werden die VAE mit Loks auf beiden Seiten gefahren, was neue Motive ermöglicht. Die erste Stelle mit Sonne war die lange Gerade zwischen Biberbrugg und Altmatt - die abziehenden Wolken machten sich äußerst gut und die 456 018 erfreute mich sowieso! Der Zug befindet sich hier in einer Senke, wie man sie nur selten sieht.

Datum: 23.12.2013 Ort: Altmatt [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-456 Fahrzeugeinsteller: SOB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Genau richtig...
geschrieben von: der müncher (255) am: 22.12.13, 17:22
Nur ein paar Minuten früher wär das folgende Bild eine ziemlich schattige Angelegenheit geworden. Doch 1142 693 mit ihrem Meridianersatzzug kam am 17.12. zur perfekten Uhrzeit bei Gutmart des Weges.

zuletzt bearbeitet am 25.12.13, 11:33

Datum: 17.12.2013 Ort: Gutmart/Vogl [info] Land: Bayern
BR: AT-1142 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wie in den 70er Jahren...
geschrieben von: der müncher (255) am: 18.12.13, 10:47 Bild des Tages vom 10.12.14
In den 70er Jahren fotografierte mein Vater häufig die 1042 Einsätze von München nach Salzburg mit Schnellzügen - ich glaube niemand hätte erwartet, dass sowas heute noch möglich ist. Zwar nicht mit Schnellzügen, aber immerhin mit Regionalexpressen gelangen aktuell die 1142 im Einsatz für Meridian im Ersatzverkehr bis München - extra dafür wurden einige Loks mit der PZB 90 ausgerüstet. Am 16.12.13 war es 1142 655 mit Meridian Ersatzzug (für die Flirts), die bei Übersee auf dem Weg nach München war.

Datum: 16.12.2013 Ort: Übersee [info] Land: Bayern
BR: AT-1142 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Letzter Ae 6/6 Winter...?
geschrieben von: der müncher (255) am: 10.12.13, 10:16
Nicht mal mehr zehn aktive Loks der ehemals so stolzen Baureihe Ae 6/6 fahren aktuell noch in der Schweiz. Viele von ihnen sind optisch eher rollende Ruinen - hingegen die rote 11470 ist vom Lack her noch brauchbar - desweiteren trägt sie noch auf beiden Fronten ein schweizer Wappen. Am 3.12.13 war sie bei klirrenden Temperaturen mit ihrem Stückgüterzug nach Rothenburg unterwegs. Die Wiesen waren weiß durch den Raureif und bescherten dem Bild eine ganz besondere Stimmung.

Ob die Loks noch eine Chance bekommen wird sich im Laufe der nächsten Woche zeigen.

Datum: 03.12.2013 Ort: Wauwil [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ae 610 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herbst im Rhonetal
geschrieben von: der müncher (255) am: 18.11.13, 14:04
Das Herbst im Rhonetal ist jedes Jahr wieder ein Traum - rötliche Weinberge, goldene Bäume und schöne Züge. 2009 fuhren hier noch regelmäßig Re 4/4 mit Schlierenwagen - am 5.11.2009 war es 11216, die bei Sierre Richtung Sion unterwegs war.

Vom selben Tag gibt es an der Stelle schon ein Bild von mir in der Galerie was durch dieses farblich überarbeitetes Bild bei Bedarf ersetzt werden kann.


Edit: das helle oben ist keine überstrahle Wolke sondern frischer Neuschnee auf den gerade frei gewordenen Bergen

zuletzt bearbeitet am 19.11.13, 16:49

Datum: 05.11.2009 Ort: Sierre [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 4/4 Fahrzeugeinsteller: SBB P
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mangfallumleiter 2013
geschrieben von: der müncher (255) am: 15.11.13, 10:41
Wie fast jedes Jahr gab es auch 2013 wieder drei Tage am Stück Mangfallumleiter. An allen drei Tagen spielte das Wetter aber nicht so wirklich mit - am 2.11. riss es wenigstens zum Nachmittag hin südlich von München auf und so konnten beinahe alle Umleiter mit Sonne und einer bedrohlichen Wolkendecke festgehalten werden. Im tiefstehenden Novemberlicht kam der EC 83 mit der 175 Jahre Lok 1216 020 bei Sauerlach südwärts an mir vorbeigefahren.

Datum: 02.11.2013 Ort: Sauerlach [info] Land: Bayern
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Im ersten Herbstlicht
geschrieben von: der müncher (255) am: 08.11.13, 12:25
Am 1.11.13 fuhr die Ge 4/4 III 649 mit dem 8:30 Uhr Zug von Davos nach Filisur - da die letzten Wochen fast ausschließlich die vierteiligen Allegras dort verkehrten ließ ich mir die Chance auf die "20 Minuten" nicht nehmen. Zwei Minuten nachdem die Sonne das Gleis erleuchtete rollte der Zug dann bei Frauenkirch vor meine Linse.

Datum: 01.11.2013 Ort: Davos Frauenkirch [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 III Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Es leuchtet golden...
geschrieben von: der müncher (255) am: 04.11.13, 21:58
Als ich am 1.11.2013 den Albulapass bei Muot Richtung Engadin unterwegs war fiel mein Blick auf die Uhr, welche mir verriet, dass in den nächsten 5 Minuten ein Schnellzug aus St. Moritz talwärts fahren müsste. Der kürzlich freigeschnittene Albula Viadukt II bot sich dafür ganz gut an - die Lärchen leuchteten im Streiflicht noch intensiver und mit der Ge 4/4 III 642 hätte man es auch schlechter treffen können.

Datum: 01.11.2013 Ort: Preda/Muot [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 III Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
IC Stuttgart-Zürich
geschrieben von: der müncher (255) am: 01.11.13, 20:42
Am 31.10.13 war ich im deutschen Lotstetten (zwischen Schaffhausen und Eglisau) und erwartete dort den IC 183 nach Zürich. Gezogen wurde er von der Re 4/4 11132 - nur rund um Schaffhausen war es nebelfrei, wenige Kilometer später fuhr der Zug unter dichter Nebeldecke bis Zürich HB. Der aufgelöste Nebel und das schöne Herbstlicht sorgte für eine intensive und interessante Himmelsfarbe.

zuletzt bearbeitet am 01.11.13, 20:44

Datum: 31.10.2013 Ort: Lotstetten [info] Land: Baden-Württemberg
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Umleiter EC am Morgen
geschrieben von: der müncher (255) am: 26.10.13, 18:43
Am 26.10.13 wurden wieder zahlreiche Züge wegen einer Baustelle bei Traunstein über Mühldorf umgeleitet. Am Morgen wurde einer dieser (EC 111) mit der 232 209 südlich von Tüssling fotografiert.


Viele Grüße an die Mitfotografen :)

Datum: 26.10.2013 Ort: Tüssling [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Altrot im Allgäu
geschrieben von: der müncher (255) am: 13.10.13, 19:27
Bei perfektem Herbstwetter war am 13.10.13 die altrote 218 387 mit REs zwischen Augsburg und Füssen beschäftigt. Richtung Schwaben waberte die ganze Zeit eine Schlonzwand umher, das Allgäu blieb davon zum Glück unberührt :) Aufgenommen wurde der RE bei Leuterschach, bei Marktoberdorf.

Datum: 13.10.2013 Ort: Leuterschach [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einziger Lichtblick
geschrieben von: der müncher (255) am: 09.10.13, 15:02
Ende Januar 2010 schneite es in Graubünden unaufhörlich - mit etwas Glück kam nachmittags jedoch ab und zu die Sonne zum Vorschein, was Aufnahmen mit komplett weißen Bäumen ermöglicht. Perfekt war für den kurzen Sonnenspot der Sportzugpendel Klosters-Davos mit der Ge 4/4 I 610. Aufgenommen wurde das Bild bei Davos Wolfgang.

zuletzt bearbeitet am 09.10.13, 15:03

Datum: 26.12.2010 Ort: Davos Wolfgang [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 I Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Und nochmal: Bernina Krokodil
geschrieben von: der müncher (255) am: 01.10.13, 16:38
Eins der letzten Bilder vom Bernina Krokodil am 18.8.13 entstand nach Bernina Ospizio mit beeindruckender Wolkenkulisse.

Datum: 18.08.2013 Ort: Bernina Ospizio [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
S-Bahn Zürich
geschrieben von: der müncher (255) am: 27.09.13, 10:57
Während die deutschen S-Bahn Strecken meist eher langweilig sind bietet zum Beispiel die Züricher S Bahn eine große Abwechslung in der Motivwahl. Bei Rüti ZH war mit 450 004 eine "alte" S Bahn unterwegs nach Pfäffikon am Zürichsee.

zuletzt bearbeitet am 27.09.13, 11:05

Datum: 24.09.2013 Ort: Rüti ZH [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 450 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bernina Krokodil
geschrieben von: der müncher (255) am: 23.09.13, 19:30
Am 18.8.13 war das Bernina Krokodil mit dem Pullmanzug aus Tirano oberhalb von Brusio auf dem Weg nach Pontresina.

Datum: 18.08.2013 Ort: Brusio [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Engadin Star
geschrieben von: der müncher (255) am: 19.09.13, 19:07
Im schönsten Abendlicht rollte am 16.8.13 ein um einen Wagen verkürzter Engadin Star mit der Ge 4/4 II 617 bei Serneus im Prättigau Richtung Landquart.

Datum: 16.08.2013 Ort: Serneus [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Ae 6/6 Start 2013
geschrieben von: der müncher (255) am: 16.09.13, 12:15
Anfang des Jahres 2013 wurden ein paar Ae 6/6 vorzeitig reaktiviert und waren vor allem mit Kieszügen im Raum Bülach unterwegs. Am 15.3.13 war es die Kantons Ae 6/6 11419 mit dem Kieszug nach Birmensdorf welche nach einer Wolken-Zitterpartie zwischen Eglisau und Bülach fotografiert werden konnte.

Mittlerweile sind wieder 11 Loks der Baureihe bei SBB Cargo im Einsatz, jedoch eher mit Übergaben im Züricher Umland vom RBL aus eingesetzt.


zuletzt bearbeitet am 19.09.13, 15:29

Datum: 15.03.2013 Ort: Bülach [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ae 610 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Sonnenspot aufs Bernina Krokodil
geschrieben von: der müncher (255) am: 12.09.13, 21:02
Am 18.8.13 war es mal wieder soweit: das Bernina Krokodil bekam Auslauf. Mit dem Pullman Classic ging es von Pontresina nach Tirano und retour. Die definitv erste Stelle im Licht befand sich vor Bernina Suot - da aber eine Wolke genau am Berg hing war das ein sehr kritisches Spiel, doch genau als der Zug kam reichte die Sonne bis zum Gleis.

zuletzt bearbeitet am 12.09.13, 21:03

Datum: 18.08.2013 Ort: Bernina Diavolezza [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
100 Jahre Lötschberg
geschrieben von: der müncher (255) am: 09.09.13, 19:43
Am 7. + 8.9.13 fand das Lötschberg-Südrampenfest statt. Unter anderem war die hübsche Ae 4/4 251 mit BLS Schlierenwagen im Pendelverkehr zwischen Brig und Goppenstein unterwegs - hier bei Lalden fotografiert.

Datum: 07.09.2013 Ort: Lalden [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: BLS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Im letzten Licht am Gotthard
geschrieben von: der müncher (255) am: 05.09.13, 10:13
In den letzten Sonnenminuten wuchteten zwei Re 4/4 (11235 führt) ihren Rexwalzug bei Gurtnellen den Gotthard bergwärts - gleich geht es in den ersten Kehrtunnel.

Datum: 22.08.2013 Ort: Gurtnellen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Valposchiavo
geschrieben von: der müncher (255) am: 01.09.13, 18:34
Das Valposchiavo, der erste Vorbote Italiens. Am 18.8.13 war der Allegra 3512 mit einem RE aus Tirano bei Poschiavo zu sehen - der italienische Stil ist unverkennbar.

Datum: 18.08.2013 Ort: Poschiavo [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schattenspiele
geschrieben von: der müncher (255) am: 28.08.13, 16:40
Am 5.8.13 waren zwei ABe 4/4 III der RhB mit einem Regionalzug aus Tirano oberhalb Bernina Lagalb unterwegs nach St. Moritz - mit Glück fuhr der Zug genau in einer Wolkenlücke mit...

Datum: 05.08.2013 Ort: Bernina Lagalb [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gotthard Highlight
geschrieben von: der müncher (255) am: 24.08.13, 16:03
Derzeit sind nur eine Hand voll der ehemaligen Gotthard-Loks der Baureihe Ae 6/6 schweizweit unterwegs. Während sie alle von Basel oder Zürich aus eingesetzt werden ist eine von ihnen derzeit in Erstfeld stationiert. Die Loks dürfen nur einmal pro Woche eingesetzt werden und somit sind die Fahrten so gut wie nicht vorherzusehen - als ich am 21.8. in Wassen einen Holcim Kieszug mit der gepflegten 11470 und einer Re 6/6 sah konnte ich meinen Augen kaum trauen...

Datum: 21.08.2013 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bernina im Sommer
geschrieben von: der müncher (255) am: 20.08.13, 18:27
Der Bernina im Sommer: schöne Quellwolken, grandiose Berge und mal mehr oder weniger kleine rote Züge. Am 18.8.13 war ein ABe 4/4 III Doppel mit einem Bernina Express oberhalb von Bernina Lagalb unterwegs nach St. Moritz.

Datum: 18.08.2013 Ort: Bernina Lagalb [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Swiss Grand Canyon
geschrieben von: der müncher (255) am: 17.08.13, 18:20
Da die Rheinschlucht grade In ist, nun auch mal ein aktuelles Bild von mir aus Versam Safien: Die Ge 4/4 II 622 war am 14.8. mit einem RE von Scuol nach Disentis unterwegs im Grand Canyon der Schweiz.

Datum: 14.08.2013 Ort: Versam Safien [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Swiss Express am Walensee
geschrieben von: der müncher (255) am: 30.07.13, 10:44
Am 27.7.13 war die 11109 für den IC 10788 von Chur nach Zürich eingeteilt - perfekt für ein Bild in Mols. Bei der Wartezeit bei 38 Grad im Schatten wäre ich allerdings lieber bei den Badenden hinter der Lok gewesen... ;)

Datum: 27.07.2013 Ort: Mols [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: SBB P
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ausfahrt Treuchtlingen
geschrieben von: der müncher (255) am: 21.07.13, 13:41
Am 20.7.13 war der DGS 43101 mit der passenden Lok, der 185 518 "Transped", kurz nach Treuchtlingen unterwegs nach Süden.

Datum: 20.07.2013 Ort: Treuchtlingen [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: TXL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ersatz IC am Walensee
geschrieben von: der müncher (255) am: 18.07.13, 10:46
540 045 war am 6.7.13 als IC Ersatz bei Mols am Walensee auf dem Weg nach Chur.

Datum: 06.07.2013 Ort: Mols [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: SBB P
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Im Inntal
geschrieben von: der müncher (255) am: 14.07.13, 16:13
Am 13.7.13 war die 1216 020 mit einem EC nach Italien im Inntal bei Einöden unterwegs.

Datum: 13.07.2013 Ort: Niederaudorf [info] Land: Bayern
BR: 183 (Siemens ES64U4) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
100 Jahre Bever-Scuol II
geschrieben von: der müncher (255) am: 07.07.13, 17:36
Noch ein Bild vom RhB Jubiläum: Der Sonderzug mit der Ge 4/6 353 hat soeben Bever verlassen und strebt nun Scuol entgegen. Sonnenbilder des Zuges waren wirklich nur dank der guten "Sonnenkalkulation" drinnen... ;) Bei der Rückfahrt lief es dann etwas besser.

Datum: 2013 Ort: Bever [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
100 Jahre Bever-Scuol
geschrieben von: der müncher (255) am: 01.07.13, 22:32
Vergangenes Wochenende feierte die Strecke Bever-Scuol ihr 100 jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wurden zwei schöne Sonderzüge das Engadin rauf und runter geschickt. Einer war mit der schönen Ge 4/6 353 bespannt - hier oberhalb von Zernez - über Nacht lag die Schneefallgrenze bei 2000 Meter was für angezuckerte Berge sorgte.

Datum: 30.06.2013 Ort: Zernez [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein Mops aus dem Regen
geschrieben von: der müncher (255) am: 25.04.13, 12:38
440 019 rollte am 13.4. "frisch gewaschen" bei Herbertshofen Richtung Süden.

Datum: 13.04.2013 Ort: Herbertshofen [info] Land: Bayern
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
VAE oberhalb Arth Goldau
geschrieben von: der müncher (255) am: 18.04.13, 14:59
Am 1.4.13 war die 456 091 mit einem VAE bei Steinerberg unterwegs auf den Sattel und dann weiter nach St. Gallen.

Datum: 01.04.2013 Ort: Steinerberg [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: SOB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Rheintal Express am Abend
geschrieben von: der müncher (255) am: 14.04.13, 22:38
Die schöne Re 4/4 11154 war am 1.4.13 mit einem bunten Rheintal RE bei Vild, kurz vor Sargans unterwegs nach Chur.

Datum: 01.04.2013 Ort: Vild [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Swiss Express am VAE
geschrieben von: der müncher (255) am: 11.04.13, 22:36
Am 1.4.13 war die Swiss Express Re 4/4 11108 mit dem Voralpenexpress unterwegs. Hier bei Immensee, kurz hinter Arth Goldau.

Datum: 01.04.2013 Ort: Immensee [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: SOB/SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Eglisau im letzten Licht
geschrieben von: der müncher (255) am: 18.03.13, 11:23
Am 15.3. war eine RE 4/4 im letzten Licht mit ihrem IC nach Stuttgart auf dem Eglisauer Viadukt zu sehen. Minuten später war der zu sehende Ausschnitt des Viadukts schon im Schatten.

Datum: 15.03.2013 Ort: Eglisau [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bei Gundelsheim
geschrieben von: der müncher (255) am: 13.03.13, 14:54
Am Morgen des 5.3.13 war die 189 022 mit einem KLV Zug bei Gundelsheim unterwegs Richtung Norden. Links im Wald ist der letzte Auflieger des Zuges zu erkennen.



Datum: 05.03.2013 Ort: Gundelsheim/Treuchtlingen [info] Land: Bayern
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Die fahrende Österreichflagge
geschrieben von: der müncher (255) am: 10.03.13, 11:55 Bild des Tages vom 07.03.16
Am 1.3.13 war die 1116 249 mitsamt ihrer Jubiläums- bzw SkiWM Garnitur bei Flauring unterwegs zum Arlberg. In Bregenz wird der Zug geteilt und für die Österreichflagge geht es weiter nach Lindau.

Datum: 01.03.2013 Ort: Flauring [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (255):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.