DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2
>
Auswahl (64):   
 
Galerie von AntiViruz28, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Eine andere 112
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 27.04.21, 23:42
Das ist 112 268 von TRI, welche diese drei n-Wagen durch Groß-Karben in Richtung Frankfurt zieht. Lange stand das Motiv auf der Liste und heute hat es sich perfekt angeboten.
Das Bild wurde ohne mich selbst zu gefährden von einem Schwellenstapel in ausreichendem Abstand zum Gleis aufgenommen.
Zusätzlich wurde ein Isolatorschatten zwischen den Fenstern an der Front entfernt

Zuletzt bearbeitet am 27.04.21, 23:45

Datum: 27.04.2021 Ort: Groß Karben [info] Land: Hessen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: TRI
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Moderne Eisenbahn
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 19.04.21, 12:08
Das verbinde ich mit dem Fernbahnhof des Frankfurter Flughafen und dem ICE 3. Hier steht 403 014, welcher erst vor kurzem ein umfassendes Redesign bekommen hatte mit einem weiteren erst Anfang April modernisierten ICE 3 in Traktion (umgekehrt wäre schon nochmal cooler gewesen, da der hintere Tz wirklich wie geleckt war) bereit zur Abfahrt nach Basel SBB.

Ein kleiner "Vogelschaden" auf der Front wurde digital entfernt.

Datum: 13.04.2021 Ort: Frankfurt am Main [info] Land: Hessen
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die ehemalige Smarte-Tram
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 18.04.21, 13:14
Ist der R-Wagen 033, welcher vor ein paar Jahren Mal eine Modernisierung bekommen hatte, mit WLAN, USB-Steckdosen und anderem Schnickschnack. Jedoch hat der Wagen diese Upgrades nicht mehr, weshalb er sich, bis auf die LED-Scheinwerfer, nicht mehr von den anderen 37 noch in Betrieb befindlichen R-Wagen unterscheidet. Hier rollt er als Linie 16 nach Ginnheim über die Offenbacher Landstraße.

Datum: 30.03.2021 Ort: Frankfurt am Main [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
RE 15551
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 15.04.21, 12:33
Um diesen RE von Fulda nach Frankfurt ging es wochenlang sehr häufig in diversen Whatsapp-Gruppen, und wieso? Ende Februar und Anfang März konnte man recht häufig eine 111 vor diesem RE beobachten und da der Einsatz der Baureihe 111 in Frankfurt nur noch relativ selten ist, zog es viele Fotografen an die Kinzigtalbahn, um diesen Zug abzulichten. So zog es auch mich und Kumpel Linus nach Kinzighausen, um diesen RE einmal bildlich festzuhalten. Hier kam 111 100 mit besagtem RE und ein paar Minuten Verspätung an dem kleinen Örtchen vorbeigerauscht. Relativ knapp wurde es mit dem entgegenkommenden Rheincargo Kesselzug, was aber glücklicherweise geklappt hat.

Der Wagen hinter der Lok musste durch ein großflächiges Graffiti getauscht werden.

Datum: 02.03.2021 Ort: Kinzighausen [info] Land: Hessen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Ein ICE auf Speed
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 14.04.21, 23:19
Mit 250 km/h fährt dieser ICE 4 gerade in Richtung Köln. Eigentliches Ziel der Anreise nach Elz war der Schallmesszug von DB Systemtechnik, welcher aber dank eines Wolkenschadens nicht geklappt hat.

Datum: 13.04.2021 Ort: Elz [info] Land: Hessen
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Gewitter über der Wetterau
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 09.04.21, 23:48
Das gab es im Juni 2019. Eine große Gewitterzelle treibte ihr Unwesen über der Wetterau, während 193 360 mit dem KT 40009 in Richtung Gallarate fuhr. Das ganze war sehr knapp, in der nächsten Auslösung sieht man schon die entgegenkommende S6 am rechten Bildrand und zudem kam ich, da ich vorher noch dem Schülerjob im örtlichen Baumarkt nachgehen musste, erst kurz vor knapp an der Stelle an. Dennoch darf man ja auch Mal Glück haben

Datum: 16.06.2019 Ort: Okarben [info] Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein weiter Blick schadet nie
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 05.04.21, 12:28
Solch einen weiten Blick auf die Landschaft kann man in Okarben erhaschen. Aus Langeweile begab ich mich am Ostersonntag Mal mit dem Fahrrad in Richtung Okarben und schaute Mal nach, was so von oben geht. Dabei kam dieses Bild raus: Eine unbekannte 114 zieht den RE der Linie 30 auf den letzten Kilometern nach Frankfurt Hbf in Richtung Süden.


Datum: 04.04.2021 Ort: Okarben [info] Land: Hessen
BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
EGP für BBL
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 04.04.21, 11:42
Am Karsamstag war schönes Wetter und es wurde angekündigt, dass die EGP 218 201 mit einer BBL 225 die Main-Weser-Bahn über Bad Vilbel gen Süden hinunter rollen soll. Als ich die Meldung bekam, war der Zug bereits in Lang-Göns. Da ich sowieso das Auto durch die Waschanlage fahren wollte, machte ich einen kurzen Abstecher an den heimischen Bahnhof in Groß Karben, um den Zug abzulichten.

Ein bisschen kahles Buschwerk am Schienenräumer der Lok wurde digital entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 06.04.21, 12:16

Datum: 03.04.2021 Ort: Groß Karben [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Der Bonner in Köln
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 02.04.21, 14:00
Einige Umläufe der Linie 18 und der Linie 16 von Bonn nach Köln sind mit Wagen der Stadtwerke Bonn bestückt. So wie hier das Doppel aus Wagen 8454 und 8453 als Linie 18 nach Buchheim am Reichenspergerplatz.

Datum: 01.04.2021 Ort: Köln [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: SWB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Frühling ist da!
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 31.03.21, 23:31
Auch in Frankfurt am Main ist er angekommen, der Frühling, erkennbar am toll blühenden Baum. So ging es die letzten Tage bei angenehmen 20 bis 24 Grad ausgiebig auf die Jagd nach den Pt-Wagen der Straßenbahn Frankfurt. Hier sieht man Wagen 138 beim Verlassen des Ortes Oberrad in Richtung Sachsenhausen.

Zuletzt bearbeitet am 31.03.21, 23:32

Datum: 30.03.2021 Ort: Frankfurt am Main [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Oldie am RE
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 28.03.21, 11:25
Selten Mal kommt es vor, dass sich eine 111 auf den RE 30 zwischen Frankfurt und Kassel verirrt. Wie damals fuhr diese Woche Dienstag 111 100 mit sieben Doppelstockwagen zwischen Frankfurt und Kassel hin und her. Hier sieht man den Zug kurz vor Bad Nauheim.

Zweiteinstellung mit entferntem Grauschleier.

Datum: 24.03.2021 Ort: Nieder-Mörlen [info] Land: Hessen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Rebstockstrecke
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 26.03.21, 10:42
Seit 2003 fährt die Straßenbahn zum Rebstockbad. Zur Eröffnung der Strecke standen links noch keine Gebäude, heute strahlt einen ein weißer Klotz an. Im Hintergrund sieht man das Raddison Blue Hotel, welches schon ziemlich cool aussieht in der runden Gestalt- Der blaue Wagen ist der Pt-Wagen 720, wie er gerade in die Kurve zur Haltestelle Leonardo-Da-Vinci Allee einbiegt. Bald ist Schluss mit den Pt-Wagen, da der erste T-Wagen schon bald eintreffen soll.


Zuletzt bearbeitet am 26.03.21, 11:49

Datum: 24.03.2021 Ort: Frankfurt am Main [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Besser gehts nicht!
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 25.03.21, 09:58
Das traf am 24.03.2021 auf Lok und Wagen zu! Mit einem absolut glänzenden Wagenpark war die nicht minder glänzende 111 100 mit ihrem Regionalexpress auf der Fahrt von Kassel Hbf nach Frankfurt (Main) Hbf unterwegs. Hier zu sehen ist der Zug unmittelbar nach der Durchfahrt durch den Haltepunkt Niederweimar. Schwein gehabt haben wir mit der Sonne, denn die war eine Minute später erstmal völlig verschwunden, da sie sich hinter einem Wolkenschleier versteckte.

Zuletzt bearbeitet am 26.03.21, 09:23

Datum: 24.03.2021 Ort: Niederweimar [info] Land: Hessen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Gelb/weiße Zukunft
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 21.03.21, 15:49
Solch eine Zukunft hat der Nahverkehr in Baden-Württemberg. Hier sehen wir 1462 011, wie er als RE nach Basel den Bahnhof Denzlingen verlässt.

Datum: 22.07.2020 Ort: Denzlingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 462 (Desiro HC) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Vorstadtbetrieb und der Duewag
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 20.03.21, 09:54
In Freiburg verkehrt die Linie 1 zum Stadtteil Littenweiler durch vorstadtanmutende Wohngebiete. Hier sehen wir den GT8-K 212 mit einer schönen Pepsi Werbung (welcher er auch schon ein paar Jährchen trägt) beim abfahren von der Station Emil-Gött-Straße.

Datum: 22.07.2020 Ort: Freiburg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VAG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Duewag in einer Altstadt
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 19.03.21, 11:45
Das kann man in Freiburg erleben. Kollege Linus und ich haben uns im Sommer 2020 nach Freiburg aufgemacht um dort die letzten verbliebenen Wagen des Typs GT8-K (und natürlich auch die GT8-N) bildlich festzuhalten, da sie in naher Zukunft durch neue CAF Urbos ersetzt werden sollen. Dort angekommen hielten wir uns erst kurz in der Altstadt auf, wo wir kurz hinter der Haltestelle Oberlinden den GT8-N mit der Nummer 227 als Linie 1 nach Littenweiler fotografieren konnten.

Datum: 22.07.2020 Ort: Freiburg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VAG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Duewags in Freiburg
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 18.03.21, 23:46
Zu den meiner Meinung nach hässlichsten Stadt- bzw. Straßenbahnfahrzeugen aus dem Hause Duewag gehört für mich ganz klar die Reihe GT8-Z aus Freiburg. Scherenstromabnehmer und Falttüren sind ja eigentlich eine tolle Sache, jedoch nicht auf einem Niederflurfahrzeug. Daher galt unser Fokus ja auch den Hochflurern GT8-K und GT8-N.
Wie dem auch sei, mitgenommen werden sie trotzdem, wie hier der Wagen 244 als Linie 3 nach Vauban kurz vor der Haltestelle Peter-Thumb-Straße.
Grüße gehen raus an den Kollegen Linus, welcher auch dabei war an dem erfolgreichen Tag

Zuletzt bearbeitet am 19.03.21, 09:25

Datum: 22.07.2020 Ort: Freiburg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VAG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Tunnelblick
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 16.03.21, 23:48
Den hat man an der Station Bornheim Mitte auf jeden Fall. Der Blick reicht hier so weit, dass man bis zur Station Höhenstraße schauen kann. Bildmäßig hab ich mir den Tipp von einem guten Freund geben lassen, der das ganze auch schonmal gemacht hat.

Datum: 16.03.2021 Ort: Frankfurt am Main [info] Land: Hessen
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Autoglück ist manchmal nötig
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 15.03.21, 17:20
Das ist es definitiv in Weinheim. Zwischen den Stationen Weinheim Hbf und Händelstraße ist uns im vorbeifahren aufgefallen, dass dort fototechnisch etwas gehen könnt. Also stiegen wir aus und warteten, bis die Doppeltraktion OEG Achtachser an uns vorbei rollte. Puh, Schwein gehabt mit den Autos, dachten wir uns danach. Es hatte nur funktioniert, da der Zug weitaus schneller als die Autos unterwegs war, so war er als er hinten um die Kurve kam noch mit der Front parallel zu den diesen.
Leider Gottes sieht man rechts im Bild ein AFD Wahlplakat. Hätte ich die Fähigkeiten dafür, es digital verschwinden zu lassen, dann hätte ich es getan.

Zuletzt bearbeitet am 15.03.21, 17:21

Datum: 06.03.2021 Ort: Weinheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: RNV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Berlin zur Abendstunde
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 14.03.21, 15:31
Während meines letzten Urlaubs mit Kollege Christian kam ihm der Einfall, Mal etwas "künstlerisches" zu machen. Dadurch kamen wir dann auf die Idee, eine ausfahrende S-Bahn Mal so aufzunehmen.

Zuletzt bearbeitet am 14.03.21, 15:34

Datum: 11.07.2020 Ort: Berlin [info] Land: Berlin
BR: 481 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 13 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schon historisch
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 13.03.21, 12:57
Das sind die Einsätze der Baureihe 111 auf dem RE 4 zwischen Dortmund und Aachen. Hier sieht man meine persönliche lieblings-111, welche damals in Dortmund unterwegs war: 111 125. Warum? Wegen dem 1a Lack und Scherenstromabnehmern natürlich. Unterwegs war Sie an diesem Nachmittag mit einem RE 4 nach Aachen Hbf und bremst gerade für den Bahnhof Wuppertal Oberbarmen ab.

Zuletzt bearbeitet am 14.03.21, 10:22

Datum: 07.11.2020 Ort: Wuppertal Oberbarmen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fußball, Leiter klauen und Zug
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 11.03.21, 13:04
Der Titel beschreibt den Tag ganz gut. Da ein sonniger Tag war, waren Kollege Steffen und ich erstmal kicken gewesen. Sich auspowern ist manchmal einfach nötig.
Als wir sowieso mangels vorhandener Kräfte, in Richtung Heimat ziehen wollten, schaute Steffen nochmal aufs Handy und sah, dass 193 839 gerade aufm Weg nach Gießen - Friedberg - Nidderau war.
Also machten wir uns, völlig außer Kräfte in Richtung Kaichen um den besagten Zug noch zu fotografieren. Zuerst stellten wir uns mit Leiter zur spitzen Variante [www.drehscheibe-online.de] auf. Da das Licht schon fast rum war, positionierten wir uns kurzerhand nochmal seitlich.
Die Leiter ist dann unnötig geworden, weshalb wir sie unten auf den Feldweg legten. Kaum waren wir 2min auf dem Berg, kam auf einmal ein Auto angefahren, machte dort, wo die Leiter liegt, halt und die Leute stiegen aus. Wir dachten uns nichts dabei, als ich hörte, dass die Leute eine Leiter einklappten. Also rannte ich runter, und brüllte, dass es unsere Leiter ist. Also stellten die Leute die Leiter wieder hin und in dem Moment begann es zu rauschen. Also rannte ich wieder hoch zu Steffen und positionierte mich, als im selben Moment auch 193 839 mit ihrem Knicker durchgerauscht kam.
Verrückt dachten wir uns, da legt man einmal die Leiter 2min auf einen Feldweg und schon wird sie uns fast geklaut. Naja, mit gutem Bild und Erschöpfung vom Fußball spielen ging es dann endlich nach Hause.

Der Fotografenschatten auf der rechten Bildhälfte wurde digital entfernt


Zuletzt bearbeitet am 15.03.21, 17:05

Datum: 27.02.2021 Ort: Kaichen [info] Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: ELOC
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Duewag auf richtiger Eisenbahn
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 10.03.21, 10:34
Das kann man in Mannheim tatsächlich noch erleben. Samstags auf einem Umlauf der Linie 5 den ganzen Tag und Mo-Fr morgens auf drei Rundfahrten der Linie 5. Die Fahrzeuge fahren hier auf einer EBO Strecke mit richtigen Signalen usw. Hier sieht man den bunten Wagen 4115, wie er sich vor dem Wasserturm bei Edingen in die Kurve legt. Das besondere an den Fahrzeugen ist, dass sie aus dem Jahr 1989 stammen und eine Klimaanlage besitzen was ziemlich gewöhnungsbedürftig ist, bei solch einem Klassiker.

Zu den Bildmanipulationen: Das Spitzenlicht musste digital angeknipst werden.

Zweiteinstellung.


Datum: 06.03.2021 Ort: Edingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: RNV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Pt-Wagen, Siedlungen von Ernst May und Skyline
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 09.03.21, 13:36
Das sind drei Komponenten, die zu Frankfurt gehören, wie die grüne Soße.

Der Pt-Wagen 128 fährt auf diesem Bild auf der Stresemannallee an einer der Siedlungen von Ernst May, der Heimatsiedlung, vorbei. Entstanden ist die Siedlung im Stadtteil Sachsenhausen von 1927-1934. Das aufmerksame Auge wird feststellen, dass die Straßen, die hier von der Stresemannallee abzweigen immer nach den Bäumen benannt sind. Stehen in der Straße Akazien, so heißt sie "Unter den Akazien". Stehen dort Eichen, dann heißt die Straße "Unter den Eichen".

Die Straßenbahn auf dem Bild hat allerdings noch nicht so viele Jahre hinter sich, aber dafür einige Umbauten und Lackierungen. 1985 wurde der Wagen vom Typ P in den Typ Pt (t=tunnelgängig) umgebaut. Das bedeutet, dass er Klapptrittstufen bekommen hat. Im Jahr 1997 hat er dann einen Umbau zum Typ Ptb bekommen (b=breit). Hierbei wurden Klapptrittstufen ein Stück nach außen versetzt, damit man im Tunnel die Lücke zwischen Zug und Bahnsteigkante schließen kann. 2013 erfolgte dann der Rückbau zum Typ Pt sowie 2018 dann die Lackierung zurück ins ursprüngliche Design in orange/beige und Umnummerierung von 728 zu 128, damit er als Museumsfahrzeug bestehen bleiben kann. Allerdings helfen die Wagen nach wie vor auf dem Liniennetz aus, wie hier als Kurs 1702.

Die Strecke dagegen ist noch jünger. Ende 2014 wurde die Neubaustrecke zwischen der Stresemannallee/Gartenstraße und der Stresemannallee/Mörfelder Landstraße eröffnet. Somit wurde dann die Linie 17 auch weiter bis Neu-Isenburg Stadtgrenze verlängert, während die Linie 14 dann nur noch bis Louisa Bahnhof fährt. Die Strecke wurde gebaut um die Haltestelle Neu-Isenburg Stadtgrenze besser an den Hbf anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet am 10.03.21, 10:38

Datum: 02.03.2021 Ort: Frankfurt am Main [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf der 17...
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 04.03.21, 17:06
...gibt es mittlerweile ja zwei Ganztagskurse, die mit Pt-Wagen bestückt sind. Einer von diesen Kursen wurde am vergangenen Dienstag von Wagen 727 bestückt. Hier ist besagter Wagen kurz vor Louisa Bahnhof zu sehen. Er wird gleich durch den Frankfurter Stadtwald nach Neu-Isenburg Stadtgrenze fahren und dabei nur noch Halt an der Oberschweinstiege machen.

Zuletzt bearbeitet am 08.03.21, 11:23

Datum: 02.03.2021 Ort: Frankfurt am Main [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Raildox in der Mainmetropole
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 23.02.21, 23:48
An einem schönen Wintermorgen fuhr 187 777 mit einem leeren Holzzug in Richtung Frankfurt am Main. Durch eine Bombenentschärfung musste der Zug ungewöhnlicher Weise am Frankfurter Westbahnhof Kopf machen, damit er sein Ziel Frankfurt-Höchst erreichen kann.

Zuletzt bearbeitet am 23.02.21, 23:50

Datum: 21.02.2021 Ort: Frankfurt am Main [info] Land: Hessen
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: RDX
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Düsseldorfer Klassiker
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 21.02.21, 11:41
Das ist die Oberkasseler Brücke in Düsseldorf. Recht kurzfristig ging es dann am vergangenen Samstag an die besagte Stelle, wo unsere Aufmerksamkeit den GT8SU galt, welche auf den Linien U77 und U75 unterwegs sind. Hier rollte Wagen 3210 in Richtung Eller.
Da es den GT8SU ziemlich bald an den Zahn geht, wenn die neue Baureihe HF6 endlich Mal fährt, wird dies wohl nicht der letzte Besuch dort gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet am 21.02.21, 11:41

Datum: 20.02.2021 Ort: Düsseldorf [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: Rheinbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Nach Sonnenuntergang ist es noch nicht vorbei!
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 15.02.21, 16:28
So ungefähr hab ich es letzten Samstag gelernt, wenn man Mal von Langzeitbelichtungen absieht. Denn als wir zum Tagesabschluss nach Mecklar fuhren, wollte ich schon wieder abziehen, als mich Kollege Steffen überzeugte, noch ein paar Minuten zu bleiben und zu hoffen, dass ein Zug kommt, den wir mit bestem Abendrot (oder eher gelb?) ablichten können. Also warteten wir und das Signal nach Norden wurde grün, es bog 187 513 von Metrans um die Ecke.
Wir hatten uns wie Scharfschützen auf den Bauch gelegt, damit der Zug sich gut abhebt. Auf jeden Fall eine verrückte Aktion, aber das Ergebnis lässt sich denke ich sehen!

Zweiteinstellung: Hellen Kanten der Lok entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 18.02.21, 20:03

Datum: 13.02.2021 Ort: Mecklar [info] Land: Hessen
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: AKIEM
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Ein Klassiker an der NSS
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 14.02.21, 18:27
Dieser Klassiker ist ganz klar das Motiv zwischen Haunetal-Neukirchen und Meisenbach. Bei zweistelligen Minusgraden warteten wir auf einen Zug und dieser Zug war dann ein kurzer 412 gen Süden.
Laut Fotokollegen, die das Hobby nicht erst seit gestern betreiben, soll es so ein verschneites Haunetal schon sehr lange nicht mehr gegeben haben.


Datum: 13.02.2021 Ort: Haunetal-Neukirchen [info] Land: Hessen
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Oldie im Dauereinsatz
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 05.02.21, 10:07
Das sind die Pt-Wagen aktuell in Frankfurt. Unter der Woche sind zum größten Teil alle 7 noch vorhandenen Wagen unterwegs.

Inspiriert von diesem ( [www.flickr.com] ) Bild begab ich mich gestern zur Uniklinik. Mein Plan war, einen Wagen zur blauen Stunde mit der Skyline im Hintergrund aufzunehmen, was mir auch gelang. Es war Wagen 727 auf dem Weg zum Haardtwaldplatz.

Oberhalb des Gerippten habe ich Lichtstreifen eines Flugzeuges entfernt.

Datum: 04.02.2021 Ort: Frankfurt am Main [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Duewag-Ausschieber
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 22.01.21, 00:33
Abends schieben die Pt-Kurse auf den Linien 15 und 17 aus. Nach einem Tipp begab ich mich Mal zur Endhaltestelle an der Rohrbachstraße/Friedberger Landstraße und schaute mit meinem Begleiter, was so möglich ist. Dabei entstand dieses Bild - ein Glück ist aktuell nicht viel Verkehr auf der Straße unterwegs, sodass man hier erfolgreich über die komplette Kreuzung fotografieren konnte.

Datum: 21.01.2021 Ort: Frankfurt am Main [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Orange am Römer
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 23.01.21, 11:47
Perfekt passen die orangenen Pt-Wagen in das alte Stadtbild meiner Heimatstadt. So war nun Versuch Nummer 3 fällig, einen der abendlichen Ausschieber zu erwischen, wenn A) keine Autos rechts auf dem Taxistand stehen und B) ein orangener Pt-Wagen passend kommt. Das Glück hatten die Mitfotografen und ich dann, als Wagen 138 durch das Portal gefahren kommt.
Hier sieht man den letzten Ausschieber der Linie 17 zur Rohrbach/Friedberger Landstraße.

EDIT: Ich versuche eine Neueinstellung, da nun das Ziel Erkennbar ist.

Zuletzt bearbeitet am 28.01.21, 20:03

Datum: 22.01.2021 Ort: Frankfurt am Main [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Blaues Doppel
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 13.01.21, 11:10
Ein blaues Doppel aus 140ern der Pressnitztalbahn war im Oktober 2019 auf der Main-Weser-Bahn bei Kirch-Göns in Richtung Süden unterwegs. Am Schluss befanden sich noch eine V100.

Zuletzt bearbeitet am 18.01.21, 17:21

Datum: 14.10.2019 Ort: Kirch-Göns [info] Land: Hessen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Der IC 2012 auf der anderen Seite
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 09.01.21, 19:59
Der erste Fotoausflug im Jahr 2021 war sehr spontan. Es ging ins Rheintal, um genauer zu sein nach Rüdesheim. Die ersten Stunden waren ernüchternd, bis es begann aufzuklaren. Das Hauptziel, die 186 364 bzw. Waverider, kam leider erst zwei Minuten vor den ersten Sonnenstrahlen dieses Nachmittags im Rheintal.
Der erste Zug, der mit Sonne fotografiert werden konnte, war der IC 2012 von Oberstdorf nach Dortmund. Ganz alltäglich mit einer 101 bespannt, dennoch sehe und fotografiere ich gerne die Intercitys, da sie einfach ein Klassiker sind.

Datum: 09.01.2021 Ort: Rüdesheim am Rhein [info] Land: Hessen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
HVZ Verstärker im Frankfurter Stadtwald
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 01.01.21, 14:13
Bekanntlich fahren die Pt-Wagen seit einigen Jahren wieder im Plandienst - so auch hier, als der Wagen 138 an der Haltestelle Oberschweinstiege halt macht. Wir hatten eigentlich auf blaue Stunde gehofft, aber dafür war es dann doch noch zu früh, dennoch ist es eine schöne Stimmung. Bald jährt sich dieses Bild auch wieder zwei Jahre... Schon krass, wie schnell die Zeit so vergeht.

Datum: 18.01.2019 Ort: Frankfurt am Main [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der klassische Düwag in Frankfurt
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 30.12.20, 12:18
Noch kann man ihn erleben, wenn auch nur an Werktagen und auch nicht alles Kurse, welche eigentlich ein Düwag sein sollten.
Jedoch sind die Frankfurter Pt-Wagen zuverlässig im Einsatz um dem Wagenmangel der Vgf entgegen zu wirken. Neben den drei orangenen Wagen 128, 138 und 148 fahren auch häufig die erst reaktivierten Wagen 720, 727, 736 und 749 in den aktuellen Farben der VGF.
Auf dem Bild sieht man dann einen der reaktivierten Wagen mit der Nummer 749 als Linie 15 zur Fahrt noch Offenbach am Schweizer Platz.

Zuletzt bearbeitet am 01.01.21, 18:33

Datum: 14.09.2020 Ort: Frankfurt am Main [info] Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Ein altbekannter Klassiker
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 31.12.20, 11:51
Das bekannte Assenheimer Viadukt ist immer wieder schön anzusehen.
Jedenfalls, eine 185 fährt für Raildox mit einem reinen Wascosa Kesselzug in Richtung Norden, im weichen September Nachmittagslicht.

Datum: 04.09.2019 Ort: Assenheim [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Raureif um 11 Uhr mittags
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 29.11.20, 09:30 Top 3 der Woche vom 13.12.20
Aitrang ist schon sehr oft vertreten hier in der Galerie, dennoch möchte ich dieses Bild einreichen.
An einem Novembertag machten drei Freunde und ich, natürlich auch "Coronakomform" verteilt auf zwei Autos und mit Abstand, uns auf den Weg ins Allgäu um noch ein Mal die Eurocitys mit den 218ern zu fotografieren. Ebenso wurde von den anderen auch angedacht, das Zugpaar 2084/2085 abzulichten und der 2084 würde dabei in Aitrang gehen. Als wir dort ankamen, hatten wir wenig Hoffnung, da eine deftige Nebelbank es der Sonne schwer machte. Dennoch klappte es und 218 434 rauschte mit dem IC 2084 nach Hamburg durch Aitrang.
Der Raureif an Gras, Bäumen und Büschen macht das Bild erst so interessant

Daher nochmal Grüße an die anderen, denn ohne sie wäre das Bild so nicht möglich gewesen.

Zuletzt bearbeitet am 29.11.20, 20:06

Datum: 28.11.2020 Ort: Aitrang [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 26 Punkte

12 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der letzte Herbst
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 10.11.20, 18:00
Der letzte Herbst für die 111er auf der RE-Linie 4 in NRW war im Jahr 2020. So zog es mich zwei Mal Ende Oktober/Anfang November in die Ecke Hagen/Wuppertal, um dort noch ein paar schöne Bilder von den Loks zu machen.

Am 31.10.2020 war das Wetter morgens erst nicht sehr prickelnd, es sollte jedoch aufklaren gegen Mittag. Also hofften wir und einige Minuten, bevor der nächste RE 4 in Hagebölling unseren Standpunkt passieren sollte, wurde es immer besser.
Dennoch, die Wolken zogen so schnell am Himmel, dass man es nicht voraussehen konnte, ob das Bild klappt. Wir sahen den Zug schon ganz weit hinten anrollen, als die Sonne sich zeigte und so wurde uns dieses Bild beschert.

111 112 hatte sicherlich auch schonmal bessere Tage gehabt, dennoch war der Wagenpark mehr als in einem guten Lackzustand. Mit voller Freude über dieses Bild machten wir uns dann weiter in Richtung Hagen Haspe um den dortigen Klassiker abzuhaken.

Da ich die Uhrzeit noch nicht umgestellt hatte, muss man einmal eine Stunde zurückdenken.

Datum: 31.10.2020 Ort: Hagebölling [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Lint im letzten Licht
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 20.10.20, 10:46
Es war eine Zitterpartie, ob es schattenmäßig noch klappt, die nächste RB nach Brandoberndorf zu fotografieren. Natürlich war die Hoffnung auf einen VT2E groß, aber wir wurden "enttäuscht", da leider nur ein Lint aus dem Wald vor Wehrheim anrollte. Dennoch finde ich das Bild schön, weshalb ich es hier auch vorzeigen möchte.

Grüße gehen auf jeden Fall an die Mitfotografen, wobei einer als Leiter zuständig war und den Kollegen Huckepack nahm .D
Ich habe hierbei blind fotografiert mit Liveview über meinem Kopf.

Datum: 21.09.2020 Ort: Wehrheim [info] Land: Hessen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Eingleisig, Viadukt und n-Wagen
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 20.08.20, 10:47
Was will man eigentlich mehr? Der letzte Zug mit n-Wagen der DB fährt Sonntags und Feiertags von Ludwigshafen nach Freudenstadt und zurück. Die Strecke ist für jeden Eisenbahnfan, als auch für "Laien" ein absolutes Highlight. Der Zug fährt durch enge S-Kurven, Tunnel und Viadukte und das im absolut gemütlichen Tempo, auf jeden Fall sehr idyllisch. Hier sieht man den Zug, geschoben von 111 189 auf der Rückfahrt nach Ludwigshafen, wie er sich auf dem Tennet-Schlucht-Viadukt in die Kurve legt.


Zuletzt bearbeitet am 20.08.20, 10:48

Datum: 16.07.2020 Ort: Forbach (Schwarzwald) [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Rathen
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 19.08.20, 15:20
Rathen ist ein absoluter Klassiker im Elbtal, jedoch eigentlich nur für Züge in Richtung Süden. Dennoch habe ich es auch Mal für Züge in Richtung Norden probiert, was doch recht brauchbar ausschaut. Leider ist das Motiv nicht ohne Frontschatten umzusetzen, da die Sonne nichtmal an den längsten Tagen des Jahres weit genug rum kommt. Aus dem Grund habe ich mich auch seitlicher hingestellt.

Dennoch probiere ich es hier in der Galerie, da das Bild mich im Gesamteindruck überzeugt, trotz des Frontschattens.

Datum: 06.07.2020 Ort: Kurort Rathen [info] Land: Sachsen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: ELOC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Eine sehr spezielle Stadtbahn
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 18.08.20, 19:24
Wegen ihrer Führung durch Täler und auf steilen Straßen ist die Stadtbahn Stuttgart wohl sehr speziell.
Die Fahrzeuge sind Überdurchschnittlich lang (DT8: knapp 39 Meter), besitzen keine Jakobsdrehgestelle um die engen Kurven und die abrupten Wechsel zwischen Steigung, Gefälle und Ebene zu bewältigen.
Eine der steilsten Stellen auf der Stadtbahn findet man zwischen den Haltestellen Bopser und Dobelstraße. Die Haltestelle Dobelstraße ist mit 7% eine der steilsten Haltestellen der Welt, welche man im Hintergrund erkennen kann.
So sieht man hier einen unmodernisierten DT8 der SSB auf der U6 zum Fasanenhof. Wo manch andere Fahrzeuge schon an ihre Grenze kommen würden, meistert der DT8 es ohne Probleme die Steigung hinauf zu fahren.
Diese Würfel mit den grünen Kanten sind übrigens Feinstaubfänger, da die Luft in Stuttgart bekanntlich zu den schlechtesten Deutschlands gehört.

EDIT: Überarbeitete Version wegen leichtem Kippen nach links.

Zuletzt bearbeitet am 13.01.21, 13:28

Datum: 16.08.2020 Ort: Stuttgart [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: SSB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bald sind sie weg
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 08.08.20, 16:29
Bald geht es den 111ern in NRW nun endgültig an den Kragen. Der RE4 wird Ende des Jahres auf Desiro HC umgestellt. Also machten wir uns im Juni auf die Jagd nach ein paar 11ern. So wurde natürlich auch klassisch die Hammer (Düsseldorf) Eisenbahnbrücke umgesetzt, unter anderem mit 111 143 und einem RE4 zur Fahrt nach Aachen Hbf..
Diese Variante mit Rundballen auf dem Feld gibt es noch nicht zu sehen, daher hab ich mich dazu entschieden, dieses Bild hochzuladen

Zuletzt bearbeitet am 08.08.20, 16:40

Datum: 23.06.2020 Ort: Neuss [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
CD 122 - ein echter Oldie
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 06.08.20, 10:47
Unser Ausflug ins tschechische Elbtal war wettermäßig leider etwas enttäuschend, wir hatten jedoch die Hoffnung, dass es Abends ein wenig aufzieht. Dem war auch so, es kam immer Mal wieder ein Sonnenloch und tatsächlich ging auch rechtzeitig der Bahnübergang runter. Jetzt hofften wir nur noch, dass es kein City-Elefant ist, sondern irgendein Güterzug mit tschechischer Lok oder eine 162/163/151 mit Personenzug ist.
Schließlich bog 122 027, eine der ältesten Loks der CD, mit einem Kesselzug um die Ecke und wir konnten dieses Bild am besagten Bahnübergang bei Prackovice nad Labem machen.

Ich habe das Bild im Nachhinein noch einmal neu eingestellt, da das ursprüngliche etwas schief war.

Zuletzt bearbeitet am 14.08.20, 19:54

Datum: 09.07.2020 Ort: Prackovice nad Labem [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-122 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Hoffnung auf 372er..
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 04.08.20, 00:45
...hatten wir viele, mit Sonne ließ sich jedoch nur 371 005 blicken.

Diese Hoffnung auf eine 372 hatten wir auch, als sich morgens für 10min die Sonne zeigte und sich ein DB Autozug angkündigte... Es fing an zu rauschen, aber am Ende war es doch "nur" eine 189 (was für mich nicht schlimm ist, da diese DB Variante selten bis gar nicht nach Hessen kommt).
Dennoch fuhr bei wunderschöner Wolkenstimmung 189 005 mit dem besagten Autozug durch Rathen im Elbtal.

Zuletzt bearbeitet am 05.08.20, 11:18

Datum: 07.07.2020 Ort: Kurort Rathen [info] Land: Sachsen
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Der Basteiblick in Rathen...
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 20.07.20, 09:51
...ist schon des öfteren vorhanden, jedoch nicht aus dieser Richtung.
Erst haben wir uns geärgert, dass 383 208 der Železničná spoločnosť Cargo Slovakia (kurz ZSSK Cargo) südwärts morgens aus der falschen Richtung kam. Umso mehr überraschte es uns, dass die Lok samt Autozug gegen Nachmittag wieder in Richtung Norden fuhr und uns somit dieses schöne Bild bescherte.

Datum: 07.07.2020 Ort: Kurort Rathen [info] Land: Sachsen
BR: SK-383 Fahrzeugeinsteller: RAILL
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Einen schönen Ausblick...
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 10.05.20, 12:14
...hat man an vielen Stellen an der Nord-Süd-Strecke zwische Gemünden und Flieden, wie auch hier oberhalb des Nordportals des Ramholztunnels. So sieht man hier das Schloss Ramholz, an welchem gerade 193 274 mit einem LKW-Walter Zug vorbei rauscht und jeden Moment in den Tunnel einfährt.

Datum: 26.04.2020 Ort: Ramholz [info] Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: ELL
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zwei Hamster durchfahren...
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 07.05.20, 00:33
...Okarben, ebenfalls, wie bei meinem letzten Bild mit dieser nicht minder schönen Wolkenstimmung. Der Versuch einen Tag zuvor ging mit einem roten Zug kläglich in die Hose, da hatten die Wolken hinter mir etwas dagegen. Der zweite Versuch klappte dann ohne Probleme, auch ohne Autos auf der vor mir liegenden Bundesstraße B3.
Einen schönen Blick hat man hier auf den Karbener Stadtteil Okarben, sowie dem ein wenig höher gelegenen Karbener Wald.

Neueinstellung des Bildes mit hoffentlich ausreichenden Verbesserungen.

Zuletzt bearbeitet am 30.08.20, 15:45

Datum: 02.05.2020 Ort: Okarben [info] Land: Hessen
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
155 183 fuhr...
geschrieben von: AntiViruz28 (64) am: 05.05.20, 23:49
...eines Tages mit einem Schotterzug durch Frankfurt-Sindlingen in Richtung Mainz. Orientrot ist eine meiner absoluten Lieblingsfarben, die Loks bei der Bahn tragen können, daher war das natürlich Pflicht für mich, den Zug mitzunehmen.
Rechts im Hintergrund sieht man übrigens einen kleinen Teil des Industriepark Höchst und ein feiner Funfact am Rande: Im Winter ist es durchaus möglich, dass im Umkreis von Höchst Schnee liegt, aber sonst nirgends, sogenannter Industrieschnee. Zudem soll dieser, aufgrund seiner anderen Beschaffenheit, sprich Kristallform, in den Augen brennen ;)

Aber damit uns allen wieder warm wird, reicht es auch mit Schneegefasel :D


Zuletzt bearbeitet am 05.05.20, 23:52

Datum: 05.05.2020 Ort: Frankfurt-Sindlingen [info] Land: Hessen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: MAED
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (64):   
 
Seiten: 2
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.