DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie von Hohenlohebahner, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Großer Baum vor kleinem Zug.
geschrieben von: Hohenlohebahner (7) am: 17.01.23, 23:46
Klein wirkt das Desiro-Pärchen zwischen den blühenden Apfelbäumen. In Wirklichkeit dürfte der Baum allerdings die Fahrzeuge nur minimal überragen.
An diesem 25.04.2021 werden die Bäume bei Waldenburg von RE80 Heilbronn-Crailsheim passiert.
Nach gut einem Jahr kommt nun die verbesserte Version des Bildes.

Datum: 25.04.2021 Ort: Waldenburg (Württ.) [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Sauber durch die grüne Hölle
geschrieben von: Hohenlohebahner (7) am: 15.01.23, 01:06
Sehr sauber kommt Triebzug 412 049/050 als Regionalzug nach Bar am 30.09.2022 daher. Die einstige Größe des Bahnhofes von Podgorica lässt sich dabei in der grünen Hölle nur noch erahnen.
Auf Grund der Überwucherung und erfolgter Abkopplung des Gleise in der linken Bildhälfte ist der Standpunkt unproblematisch.

Zuletzt bearbeitet am 15.01.23, 01:08

Datum: 30.09.2022 Ort: Podgorica [info] Land: Europa: Montenegro
BR: ME-412 Fahrzeugeinsteller: ŽPCG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
What ever happened to the 80s ...
geschrieben von: Hohenlohebahner (7) am: 10.01.23, 21:45
... kam mir sofort in den Sinn als ich das Bild von 16.07.2022 mit 110 292 "Dein Supermarkt im Zug" von der SD-Karte zog. In diversen WhatsApp-Gruppen war die Lok mit Wittenberger Steuerwagen bereits angekündigt. Ein netter wartezeitverkürzender Nebeneffekt war das Konzert der "Donots" als Vorband zu den Toten Hosen, dessen Zuschauer hinter der Stadtbahndoppeltraktion zu erahnen sind.
Gleichzeitig war es ein Sommer der Katastrophen im Knoten Stuttgart. Unter anderem war der Hbf tagelang wegen eines Kurzschluss nicht anfahrbar und die S-Bahn konnte wegen erneuter Radsatzprobleme die Panoramabahn nicht befahren.
What ever happend to the 80s? Vielleicht war die Schiene damals zuverlässiger...
Sicher ist aber die eine oder andere Bügelfalten-110 über die Rosensteinbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt gefahren. That happened to the 80s.

Datum: 16.07.2022 Ort: Stuttgart-Bad Cannstatt [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Weser-Ems-Eisenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Corona-Frühling II.
geschrieben von: Hohenlohebahner (7) am: 17.04.21, 15:36
Eine der wenigen Lichtblicke an der Corona-Pandemie waren intensive Besuche an der Hausstrecke, welche in normalen Zeiten sicher seltener gewesen wären. Dabei wurde auch 642 229 "Bundesgartenschau Heilbronn" als RE80 Crailsheim-Heilbronn am 02.04.2021 bei Waldenburg erwischt.
Im Unterschied zum ersten Corona-Frühling wird heuer das vollständige Angebot aufrecht erhalten.

Datum: 02.04.2021 Ort: Waldenburg (Württ.) [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: Westfrankenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte
Optionen:
 
Herbstlicher Einkorn
geschrieben von: Hohenlohebahner (7) am: 18.11.20, 17:05
Im Grund ist der Einkorn ein längerer (sichtmäßiger) Begleiter auf einer Fahrt von Schwäbisch Hall-Hessental in Richtung Waldenburg. Hat man ihn bei der Abfahrt in Hessental noch in Fahrtrichtung links, kann man in spätestens bei Wackershofen auf der rechten Fahrzeugseite bestaunen. Eine gute Aussicht übrigens ist vom Aussichtsturm auf dem Einkorn (510 ü. NHN) bei solchem Wetter bis in den Odenwald möglich.
Soweit ist 642 230 an diesem sonnigen 14.11.2020 nicht gefahren, sondern nur als Regionalbahn bis Öhringen.

Datum: 14.11.2020 Ort: Steinbrück, Michelbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: Westfrankenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Unterwegs fernab der Heimat
geschrieben von: Hohenlohebahner (7) am: 30.04.20, 13:19
Normalerweise verkehren die Bembel zwischen Hanau und Schöllkrippen auf der Kahlgrundbahn. An diesem 28.04.2020 hat es 642 689/189 allerdings ans andere Ende des WFB-Netzes verschlagen, wo er als RE 23411 Heilbronn-Crailsheim vor der Kulisse Waldenburgs bei Neuenstein-Untereppach auf den Chip gebannt wurde.
Diese Stelle entstand voriges Jahr durch großzügige Freischnittarbeiten.

Datum: 28.04.2020 Ort: Untereppach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: Westfrankenbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Frühlingserwachen im Remstal
geschrieben von: Hohenlohebahner (7) am: 21.04.20, 21:44
Eigentlich wartete ich auf die Überführung neuer Vectrons für die SBB aus Regensburg, für welche der Himmel jedoch im Nachhinein seine Farbe radikal geändert hatte.
Davon noch unbeeindruckt drehte ein fünfteiliger Flirt 3 von Go-Ahead als RB 13 Aalen-Stuttgart zwischen Grunbach und Beutelsbach seine Runden.

Zuletzt bearbeitet am 21.04.20, 21:45

Datum: 21.02.2020 Ort: Beutelsbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: Go-Ahead
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.