DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (18):   
 
Galerie: Suche » SVG, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Nuff, nom, hendre
geschrieben von: claus_pusch (160) am: 21.03.20, 18:52
Mit diesen Ortsangaben ist auf den Aushängen der Schwäbischen Alb-Bahn der Richtungsfahrplan Schelklingen-Münsingen-Gammertingen überschrieben, wobei das mit dem "nuff" nicht mehr ganz stimmt, denn auf dem HzL-Streckenstück geht es nach dem Scheitelpunkt bei Engstingen-Haid bis zum Knotenpunkt Gammertingen wieder 50 Meter bergab. Der ursprünglich von der Regentalbahn stammende, von der SAB bei der Staudenbahn ausgeliehene VT08 ist aber noch "nuff" unterwegs, als er als Zug 107 Münsingen-Gammertingen den Hp von Kohlstetten mit seinem schön renovierten Empfangsgebäude passiert.

Datum: 16.03.2020 Ort: Kohlstetten [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: SVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Privates Schotterbähnchen
geschrieben von: Yannick S. (665) am: 29.06.18, 16:36 Bild des Tages vom 08.06.19
Neben den üblichen Schotterzügen von DB Cargo fahren auch ab und zu dritte EVUs Züge auf dem Reststück der Ohmtalbahn zur MHI in Nieder Ofleiden. Ein aktuell recht häufiger, aber zeitlich unplanbarer Gast, ist die Staudenbahn, die für die SBB Schotter aus Nieder Ofleiden holt. Sehr nett dabei; man nutzt immer diese für deutsche Augen recht ungewöhnlichen schweizer Schotterwagen.
Am Morgen des 27.06. war zur idealen Zeit mal wieder ein solcher Zug eingelegt, den konnte ich mir nicht entgehen lassen. Unerwartet konnte ich an diesem Morgen mit diesem schön bunten Zug auch den Klassiker der Strecke, den Blick auf Amöneburg, noch etwas optimieren, denn schon länger wollte ich ein Foto von weiter hinten machen von wo man den kompletten Berg mit ins Bild nehmen kann, doch dort steht ein Haus und eine Scheune und eine simple Leiter reicht nicht aus, um über das Haus hinweg zu fotografieren. Doch an diesem Morgen fand ich eingepackte, gestapelte Heuballen vor, die ich daraufhin ganz vorsichtig erkletterte und schwupps hatte ich die benötigte Höhe.

Datum: 27.06.2018 Ort: Rüdigheim [info] Land: Hessen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: SVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
So muss Winter sein! - Allgäu 2018 IV
geschrieben von: 1116er (275) am: 07.03.18, 16:30
Am 13.02. konnte ich im winterlichen Oberstdorf die blutorange SVG 2143 ablichten. Am Haken hatte sie einen ALX nach Immenstadt.

--> Anmerkung: Ein Stromkasten wurde links entfernt.

Datum: 13.02.2018 Ort: Oberstdorf [info] Land: Bayern
BR: AT-2143 Fahrzeugeinsteller: SVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
2143 im verschneiten Allgäu
geschrieben von: Dennis Kraus (643) am: 14.02.18, 17:44
2143.21 hat mit Alex 84152 vor wenigen Minuten Immenstadt verlassen und rollt nun bei Blaichach durch die verschneite Landschaft Richtung Oberstdorf. Seit Fahrplanwechsel kommt die 2143 planmäßig vor den Alex Zügen zwischen Immenstadt und Oberstdorf zum Einsatz.

Datum: 13.02.2018 Ort: Blaichach [info] Land: Bayern
BR: AT-2143 Fahrzeugeinsteller: SVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
ALEX
geschrieben von: giovanni71 (30) am: 19.01.18, 07:51
ALEX von München nach Oberstdorf

Zuletzt bearbeitet am 23.01.18, 08:51

Datum: 06.01.2018 Ort: Unterthalhofen [info] Land: Bayern
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: SVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
24. Dezember in Oberstdorf
geschrieben von: 1116er (275) am: 24.12.17, 22:02
Seit kurzem verkehrt die (noch) blutorange 2143.21 wieder mit Alex-Zügen zwischen Immenstadt und Oberstdorf. Kurz, nachdem die Sonne über den Berg war, konnte ich die Staudenbahn-Lok samt Anhang in Oberstdorf ablichten.

Zuletzt bearbeitet am 28.12.17, 11:06

Datum: 24.12.2017 Ort: Oberstdorf [info] Land: Bayern
BR: AT-2143 Fahrzeugeinsteller: SVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Aus RBG wird SVG
geschrieben von: 1116er (275) am: 19.02.17, 16:36
Ein neues Farbdesign erhielt in der vergangenen Zeit der VT 08 (ex RBG) von der Staudenbahn. Die Neulackierung erfolgte in Viechtach. Bevor der Triebwagen wieder nach Augsburg zurückkehrte, war dieser zusammen mit dem Esslinger Triebwagen von Viechtach nach Gotteszell und retour unterwegs. Ich nutzte die einmalige Gelegenheit, die Fuhre bei Ruhmannsfelden abzulichten.

Datum: 19.02.2017 Ort: Ruhmannsfelden [info] Land: Bayern
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: SVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kurz vorm Ziel...
geschrieben von: 181 201 (56) am: 08.03.16, 18:10
2143 18 ist mit ALX 84160 von München nach Oberstdorf im Allgäu bei Langenwang unterwegs.

Datum: 04.09.2013 Ort: Langenwang [info] Land: Bayern
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: SVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Alex im Streiflicht
geschrieben von: 181 201 (56) am: 04.03.16, 21:40
2143 xx ist mit ALX 84158 von München nach Oberstdorf gemütlich bei Langenwang unterwegs.

-Bild wurde abgedunkelt-

Datum: 03.09.2013 Ort: Langenwang [info] Land: Bayern
BR: AT-2143 Fahrzeugeinsteller: SVG
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Schotter am späten Abend
geschrieben von: Dispolok_E189 (262) am: 06.10.15, 21:47
Nach der Urlaubswoche in Südtirol ging es nun wieder zurück nach Oberfranken... Kaum daheim angekommen klingelte schon das Telefon: "Privater Güterzug auf der KBS 850 unterwegs!" - Natürlich war ich im ersten Moment geschockt, denn hier fahren doch normal so gut wie keine Güterzüge und wenn dann sind es die beiden DB Schenker Güterzüge Müll- und Schotterzug. Die erste Vermutung war, dass es vielleicht ein Bauzug sein könnte, denn die werden ja auch als "privat" gekennzeichnet. Nach längerem Überlegen fuhr ich dann doch los und suchte mir eine geeignete Stelle bei Mainroth. Doch leider kam nichts. Nach gut einer Stunde brach ich dann ab und fuhr heimwärts über Kulmbach und Untersteinach um zu schauen, ob hier vielleicht etwas steht. Nachdem ich in Kulmbach nur leere Gleise auffand lag meine letzte Hoffnung in Untersteinach bei Stadtsteinach. Und siehe da!! Da steht ein privater Schotterzug! Jetzt musste ich nur noch eine geeignete Stelle finden und warten, bis die Lok ein Stückchen weiter vor fährt. Dies klappte und auch die Sonne blieb noch ein paar Minuten da, bevor sie hinter mehreren Bäumen an dieser Stelle verschwand.

Der Standort ist völlig legal neben der Bahnanlage zu erreichen und das Foto wurde von einem kleinen Erdhügel aus aufgenommen.

Das vordere Gleis geht nach Stadtsteinach (Schotterverladung) und die restlichen Gleise sind Teil der Bahnstrecke Hof/Bayreuth - Kulmbach - Lichtenfels.

Datum: 10.09.2015 Ort: Untersteinach [info] Land: Bayern
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: SVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winterlicher ALEX
geschrieben von: Jens Naber (404) am: 28.12.14, 20:22 Bild des Tages vom 10.02.16
Nur wenige Tage mit optimalen Wetterbedingungen hatte der extrem trübe Winter 2012/2013 zu bieten und dementsprechend lange musste man warten, bis man ein paar sonnige Schneebilder aufnehmen konnte. Doch die Geduld sollte sich ausbezahlen, der 10. Februar 2013 brachte im Allgäu eine geschlossene Schneedecke, bitterkalte und klare Winterluft sowie einen ganztags wolkenlosen Himmel mit sich – was will man mehr? Zum Abschluss eines herrlichen Tages passiert die damals noch zwischen Oberstdorf und Immenstadt im Einsatz stehende 2143.018 der SVG mit dem ALX 84173 nach München einige Fotografen bei Altstädten.

Datum: 10.02.2013 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: AT-2143 Fahrzeugeinsteller: SVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Alex mit Bergkulisse
geschrieben von: 218 469 (9) am: 27.07.14, 20:36
Da die SVG-2143 einem Brand zum Opfer gefallen ist, fährt seitdem eine Alex-ER 20 als Ersatz vor den Alex-Zügen zwischen Immenstadt und Oberstdorf. Hier fährt 223 068 mit ihrem Alex nach München gerade in Richtung Sonthofen.

Datum: 06.07.2014 Ort: Altstädten [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: SVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
An der Wolkenkante
geschrieben von: Hannes Ortlieb (407) am: 25.01.14, 22:39
Gerade einmal ein oder zwei Einsätze leistete 2143 018 der SVG im Jahr 2009 vor dem Joserazug. Ich war an diesem Tag im Raum Aalen unterwegs, wo aber das Wetter am Nachmittag nicht mehr so recht wollte. Über den Zuglauf des nordwärtsfahrenden Joserazuges gut informiert und mit der Wolkenkante im Süden im Blick wagte ich es auf dem Drahtesel, dem Zug entgegenzufahren. Bei Königsbronn gab es wieder wie erhofft Sonnenschein, dort traf ich auf den bereits wartenden Martin. Es sollte nur wenige Minuten dauern und wir beide konnten bei bester Abendsonne die illustre Fuhre auf unsere Chips bannen. Der Lotse und Informant genoss derweil die Sonne und frische Luft am offenen Fenster :-)

Datum: 18.06.2009 Ort: Königsbronn [info] Land: Baden-Württemberg
BR: AT-2143 Fahrzeugeinsteller: SVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Als Anton noch nicht so hieß
geschrieben von: Schwandorfer (107) am: 05.02.12, 22:04
Der abgebildete Esslinger Triebwagen treibt mittlerweile, in rot/beige lackiert, in nördlicheren Gefilden sein Unwesen. Bei seinem aktuellen Eigentümer, der Dampflok-Gemeinschaft Braunschweig-Weferlingen bekam er den Namen "Anton".
Ein paar Jahre vorher, stand der heutige "Anton" noch als "BBG05" in Lohn und Brot bei der Staudenbahn und bestritt im Auftrag von DB Regio einige Planzugpaare auf der Nebenbahn Günzburg - Mindelheim.
Am 10.06.2003 konnte der VT beim Rangieren im Bahnhof Mindelheim fotografiert werden. Ob es dort heute noch so idyllisch aussieht? Ich war schon lang nicht mehr da.

Scan vom KB-Negativ.

zuletzt bearbeitet am 05.02.12, 22:05

Datum: 10.06.2003 Ort: Mindelheim [info] Land: Bayern
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: SVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Über den Dächern von Wittlensweiler
geschrieben von: DB-189 (33) am: 02.03.11, 21:50
Als Ersatz für die AVG-Triebwagen verkehrte in den Sommerferien 2008 der ET 65 005 der Stuttgarter SVG zwischen Freudenstadt und Eutingen im Gäu.
Hier überquert er auf der Fahrt nach Freudenstadt den Ort Wittlensweiler.

Datum: 30.08.2008 Ort: Wittlensweiler [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 425,427,432,455,465 (alte Elektrotiebwagen) Fahrzeugeinsteller: SVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Roter Heuler im schwarzen Wald
geschrieben von: Andreas (KBS720) (53) am: 21.08.10, 22:41
465 005-7 von der SVG aus Stuttgart heulte immer Sonntags seit vom 25.Juli bis zum 15.August von Offenburg aus in den Schwarzwald. Hier ist er gerade bei der 3. Fahrt von Triberg über St.Georgen auf dem Weg nach Hausach bei Niederwassser unterwegs. Die Fahrgästen werden bei dieser 3. Fahrt über Lautsprecher mit Infos über die Schwarzwaldbahn unterhalten

Datum: 01.08.2010 Ort: 4.Bauer Tunnel [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 425,427,432,455,465 (alte Elektrotiebwagen) Fahrzeugeinsteller: SVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Es heult am Kanal
geschrieben von: Andreas (KBS720) (53) am: 03.08.10, 17:29
465 005-7 von der SVG aus Stuttgart heulte t immer Sonntags bis zum 15.August von Offenburg aus in den Schwarzwald. Hier ist er gerade bei der ersten Fahrt als DPE 36570 (Offenburg-St.Georgen(Schwarzw) bei Haslach unterwegs.

zuletzt bearbeitet am 20.08.10, 17:47

Datum: 01.08.2010 Ort: Haslach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 425,427,432,455,465 (alte Elektrotiebwagen) Fahrzeugeinsteller: SVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:
 
Bequemes Innenleben
geschrieben von: 1216 050-5 (58) am: 02.05.09, 21:19
ja das waren Zeiten, der gute echt ET 25..reinsitzen und bequem das heulen genießen^^

Datum: 01.05.2009 Ort: Bad Wildbad [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 425 Fahrzeugeinsteller: SVG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: - Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (18):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.