DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » OLA, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Unvollendet
geschrieben von: Philosoph (693) am: 01.01.18, 17:17
Bis heute unvollendet geblieben ist die Strecke Schwerin - Rehna (- Schönberg). Obwohl mehrfach (zuletzt nach der Wende) geplant, wurde der Lückenschluss zwischen Rhena und Schönberg nie in Angriff genommen. Im Regelfall ereilt solchen unfreiwilligen Stichstrecken das Schicksal einer frühzeitigen Stilllegung, da das Verkehrsbedürfnis auf Dauer nicht ausreichend ist. Obwohl der Streckenabschnitt zwischen Rehna und Gadebusch mehrfach zur Stilllegung anstand, erfreut sich die Strecke auch heute noch auskömmlichen Fahrgastzahlen. Am späten Nachmittag des 05.04.2012 erreicht eine RB aus Schwerin in Kürze den Endpunkt Rehna. Der Zugzielanzeiger wurde bereits vorzeitig umgestellt. Mittlerweile hat die ODEG den Verkehr von der OLA übernommen.



Datum: 05.04.2012 Ort: Rehna [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: OLA
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Ostseeland Verkehr
geschrieben von: Philosoph (693) am: 30.04.14, 20:53
An der KBS 175 zwischen Malchin und Neubrandenburg kann man auch heute noch ein gewisses Reichsbahnflair erleben. Eine RB der OLA verlässt am 01.05.2009 auf der Fahrt nach Neubrandenburg den ehemaligen Bahnhof Grischow, welcher aktuell noch für unplanmäßige Kreuzungen besetzt ist. Die Privatbahn Ostseelandverkehr ist nach einer äusserst strittigen Vergabe mittlerweile nicht mehr auf dieser Strecke und auch nicht mehr im Nahverkehr in MVP tätig.

Datum: 01.05.2009 Ort: Grischow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: OLA
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Eiskalte Getränke ...
geschrieben von: Bw Stralsund (74) am: 02.09.13, 20:14
... waren an diesem Tag im Freien nicht wirklich der Renner. Wie das bei den Passagieren des mit Werbung eines regionalen Getränkehändlers versehenen VT 0005 ausgesehen hat, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Im dichten Schneetreiben hat er gerade das Stellwerk Srg und den gleichnamigen Abzweig passiert und fährt nun auf der KBS 205 seinem Ziel Neustrelitz entgegen.

Datum: 21.02.2013 Ort: Stralsund [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: OLA
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Frühling in Mecklenburg-Vorpommern
geschrieben von: Philosoph (693) am: 09.05.09, 09:20
Der erste Mai wurde wie jedes Jahr standesgemäß für eine Fototour genutzt. Dieses Jahr ging es an die KBS 175 wo die RB nach Ueckermünde bei der Ausfahrt aus den Bahnhof Kleeth beobachtet werden konnte.

Datum: 01.05.2009 Ort: Kleeth [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: OLA
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.