DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » GVB, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Wird die nächste Bahn meine sein?
geschrieben von: Toaster 480 (452) am: 30.07.20, 20:45
Ein Bild mit ungeplantem Symbolcharakter: während ein Rollstuhlfahrer auf die nächste Straßenbahn wartet, rauscht auf der Gegenseite ein hochfluriges Tatra KT4D-Gespann an. In Gera sind noch einige dieser Fahrzeuge im täglichen Dienst unterwegs, zwar planmäßig nur auf der Linie 3, allerdings durchaus auch auf Kursen die im Fahrplan als barrierefrei angegeben sind. So weiß besagter Rollstuhlfahrer leider auch nicht, ob er nun mit der nächsten Bahn fahren kann. Die Forderung nach Barrierefreiheit stellte und stellt nicht wenige Straßenbahnbetriebe vor Herausforderungen. Ich freute mich allerdings, meine lieblings-Bauart in der beeindruckend langen Berliner Straße zu fotografieren. Der durch den Tele-Einsatz abgehackt anmutende Schilderwald mag auch sinnbildlich für Deutschlands Straßenverkehr stehen. :-D

Datum: 29.07.2020 Ort: Gera [info] Land: Thüringen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: GVB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Über die Gracht
geschrieben von: Yannick S. (1022) am: 30.03.18, 12:15
Weltbekannt sind die schier unzähligen Grachten in der Amsterdamer Innenstadt, wie ein Spinnennetz ziehen sie sich durch die Stadt. Dabei kommt es häufig auch zu Berührungen mit der Straßenbahn, die die Grachten stets mit einem leichten Hubbel überquert. Am 04.03. war zeitweise traumhaftes Wetter mit Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt; doch bis zum Vortag herrschte strenger Frost, sodass die Grachten zufroren. Auch auf eben jener Gracht konnten wir am Tag zuvor noch über das Eis laufen und heiße Chocomel trinken, beim Foto war der Standpunkt auf der nächsten Brücke dann wohl doch etwas geschickter.

Datum: 04.03.2018 Ort: Amsterdam [info] Land: Europa: Niederlande
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: GVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
die weiße Brücke
geschrieben von: Expressgut (118) am: 15.07.14, 20:40
Im Juli 2014 fährt der Amsterdamer Combino 2140 auf der Linie 26 in Richtung Ijburg. Zwischen den Haltestellen "Zuiderzeeweg/Piet Heintunnel" und "Steigereiland" überfährt Wagen 2140 die imposante "Enneüs Heermabrug".

Datum: 07.2014 Ort: IJburg, Amsterdam [info] Land: Europa: Niederlande
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: GVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.