DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » US-GE ET44C4, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Glint-Paradies USA
geschrieben von: Jan vdBk (877) am: 15.06.22, 20:02 sternsternstern Top 3 der Woche vom 26.06.22
Irgendwie geht sowas in Europa nicht...
Wo hat man schon so geniale Streiflicht-Bedingungen wie in den USA?
Liegt das an den weitläufigeren, freieren Streckenabschnitten drüben hinterm "Teich"?
Oder hat man da eben doch ein ganz anderes Licht?
Die langen Züge sind es natürlich auch.
Eine noch vor der ersten USA-Reise in irgendeinem Buch gesehene Streiflicht-Fotostelle, die mich unheimlich fasziniert hatte, war die Zufahrt der BNSF Southern Transcon auf das Wüstenstädtchen Winslow in Arizona. Bei zwei vorhergehenden Anläufen in den Jahren 2009 und 2016 war in der fraglichen Stunde kein Zug gekommen. 2022 kamen wir nun endlich mal wieder abends nach Winslow. Und endlich klappte es! Vor der Kulisse der 90km entfernten San Francisco Peaks, einer vulkanischen Gebirgsgruppe bei Flagstaff, rollt ein "Stacktrain", ein doppelstöckiger Containerzug, auf Winslow zu.

Datum: 06.04.2022 Ort: Winslow, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ET44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 32 Punkte

12 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sherars Falls
geschrieben von: Jan vdBk (877) am: 04.06.20, 17:59 sternsternstern Top 3 der Woche vom 14.06.20
Durch den Deschutes Canyon führt das Bahngleis der BNSF Oregon Trunk Line, der einzigen Nord-Süd-Verbindung der BNSF im Westen der USA. Trotz dieser Alleinstellung gibt es hier kaum Zugverkehr. Und die wenigen Züge sollen auch noch sehr unberechenbar und zu variierenden Tages- und Nachtzeiten fahren. So macht sich kaum jemand die Mühe, hier mal zu warten, und entsprechend wenige Bilder sieht man aus dem Deschutes Canyon. Wir waren von der Felsenkulisse des Deschutes Canyons so fasziniert, dass wir zweimal für paar Stunden einfach mal gewartet haben. Und beim zweiten Mal gingen nach rund zwei Stunden Warten tatsächlich die Signale an. Nach weiteren rund 40 Minuten tauchte dieser gemischte Güterzug auf. Er passiert hier gerade die Sherars Falls, die ein Stück unterhalb von Maupin liegen.

Datum: 07.03.2020 Ort: Sherars Bridge, Oregon, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ET44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 20 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dunkle Wolken über Arizona
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 03.01.19, 18:32 Bild des Tages vom 06.07.20
Nicht immer ist das Wetter im Südwesten der USA sonnig, heiß und strahlend blau. Besonders im Hochsommer bilden sich über den Bergen häufig Gewitter, die dann mit dunklen Wolkenfronten in Richtung der Ebenen ziehen. So war das auch an diesem Julinachmittag, als ich auf einem Fotofelsen bei Valentine im westlichen Arizona saß. Während ich bei 40 Grad im Schatten (aber ohne Schatten) schwitzte, zogen von Norden her die Wolken immer dichter heran. Ich hoffte natürlich auf einen Zug, bevor die Wolken die Sonne erreichen - allerdings musste erst noch einiger Schweiß den Hügel herunter fließen, bevor dieser Wunsch erfüllt wurde. Vier Loks näherten sich mit einem der für die Southern Transcon typischen Trailerzüge und fuhren kurz darauf an meinem Hügel vorbei.

Datum: 26.07.2018 Ort: Valentine, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ET44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Morgens in New Mexico
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 11.12.17, 10:49
Ein langer Containerzug der BNSF, angeführt von einer GE ET44C4, schlängelt sich am Morgen des 23.03.2017 durch die hügelige Landschaft New Mexicos. Die Aufnahme entstand ca. 10 Meilen südwestlich von Mountainair an der BNSF Southern Transcon.

Datum: 23.03.2017 Ort: Mountainair, New Mexico, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ET44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Double Stack im letzten Licht
geschrieben von: Benedikt Groh (509) am: 28.12.16, 12:16
Als Ausgangspunkt für einen Besuch des Yosemite National Parks verbrachten wir zwei Nächte in dem ansonsten eher unspektakulären, aber verkehrstechnisch günstig gelegenen Merced. Außerdem wollte es der Zufall, dass unweit des Motels eine Bahnstrecke verlief, so dass sich am Abend die Möglichkeit für einen Besuch dieser Linie ergab. Nachdem bereits der planmäßige Personenverkehr festgehalten wurde war ich eigentlich bereits auf dem Rückweg, wegen der tiefstehenden Sonne habe ich dann aber doch noch einmal kurz angehalten. Vielleicht würde sich ja noch eine Streiflichtaufnahme ergeben, wenngleich ich beim besten Willen keine Ahnung davon hatte mit wie viel Verkehr auf dieser Strecke zu rechnen war. Das Auto war jedoch kaum geparkt als dieser BNSF Double Stack Train aus Richtung Planada auftauchte.

Datum: 13.09.2016 Ort: Merced, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ET44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Letzte Tageshelligkeit...
geschrieben von: Jan vdBk (877) am: 29.05.16, 17:57
Ein herrlicher Fototag im Crozier Canyon lag hinter uns. Auf dem Rückweg nach Kingman begegnete uns dieser Containerzug zur orangeblauen Stunde.

(Bildaustausch: Schärfe etwas optimiert)

Zuletzt bearbeitet am 30.05.16, 23:13

Datum: 16.03.2016 Ort: Kingman, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ET44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.