DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » UA-ВЛ11, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Durch Transkarpatien...
geschrieben von: Jan-Felix Tillmann (85) am: 24.08.19, 22:07
...verläuft u.a. die Karpatenpassstrecke Lwiw–Stryj–Tschop. Zum Überqueren der Karpaten müssen die zumeist aus um die 50 - 60 Güterwagen bestehenden Güterzüge hier auf etwas mehr als 800 m Höhe befördert werden. Hierzu kommen je nach Zuglänge und Beladung ein bis drei Triebfahrzeuge am Zuganfang und ein Triebfahrzeug zum Nachschub zum Einsatz. Aufgrund des großen Höhenunterschiedes weist die Bahnstrecke vor allem auf dem westlichen Teil im Oblast Transkarpatien (der Tunnel auf Passhöhe liegt auf der Grenze zum Oblast Lwiw) etliche, von teils stark bewaffneten "Brückenbewachern" bewachte, Kunstbauten auf. Auf eben einem solchen bei Skotars'ke (Скотарське) konnte am Morgen des 25.07.2019 nach einem einstündigen Spaziergang vom nächstgelegenen Fernverkehrshalt Wolowez eine unbekannt gebliebene ВЛ11 mit einem bergwärts fahrenden gemischten Güterzug fotografiert werden. Leider war an diesem Morgen das deutlich attraktivere Richtungsgleis in Richtung Mukatschewe gesperrt, welches als Nachschuss auf einen geschobenen talwärts fahrenden Güterzug sonst recht problemlos umzusetzen ist. Aufgrund des etwas ungünstigen "Mastenwaldes" wurde ein Oberleitungsmast geringfügig digital versetzt.

Datum: 25.07.2019 Ort: Skotars'ke [info] Land: Europa: Ukraine
BR: UA-ВЛ11 Fahrzeugeinsteller: UZ
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.