DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 46
>
Auswahl (459):   
 
Galerie: Suche » 182 (Siemens ES64U2), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Und der Kaiser fährt heut nach Berlin
geschrieben von: stiva_retica (38) am: 17.11.19, 14:18
De Herbst ist mit aller Schönheit auch im Norden Deutschlands eingezogen. Eine gute Gelegenheit, den IRE 4275 Hamburg Hbf - Berlin Ostbahnhof mit dem "Kaisertaurus" ES 64 U2 023 (182 523-1) auf der KBS 110 zwischen Winsen und Lüneburg in Radbruch zu verewigen.

Datum: 10.11.2019 Ort: Radbruch [info] Land: Niedersachsen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Salzburg-Tiroler-Bahn...(1)
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (786) am: 24.10.19, 07:58
... verläuft zwischen Salzburg und Bruck an der Großglocknerstraße
überwiegend im Tal der Salzach. Diese wird im Bereich Taxenbach-Hög-
moos angestaut, was vielfältige Motive für die direkt am Ufer entlang
führemde Bahnstrecke ermöglicht. 1116 134 mit dem EC 164 "Transalpin",
auf dem Weg von Graz nach Zürich.

Zuletzt bearbeitet am 25.10.19, 06:14

Datum: 21.09.2019 Ort: Taxenbach-Högmoos [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Ein bunter Containerzug...
geschrieben von: AntiViruz28 (10) am: 16.10.19, 23:09
...fuhr am 12.10.2019, gezogen von 182 911, ehemals 1116 911, am Bad Nauheimer Stadtteil Nieder-Mörlen vorbei.
Noch ein Blocksignal hat der Zug vor sich, das folgende Signal ist dann das Einfahrsignal von Bad Nauheim.
Links im Bild kann man unschwer noch ein Busch voll mit Hagebutten erkennen. Langsam aber sicher macht sich auch der Herbst mit seinen bunten Farben bemerkbar... Die Tage werden ebenfalls kürzer.
Besonders gut machen sich, wie ich finde, die ONE Container in Magenta, was für mich aber eher pink ist. Ein Zug, ausschließlich aus solchen Containern bestehend, wäre ja Mal was :D

Zuletzt bearbeitet am 16.10.19, 23:10

Datum: 12.10.2019 Ort: Nieder-Mörlen [info] Land: Hessen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Flixtrain an der Bergstraße
geschrieben von: 181 201 (56) am: 15.09.19, 17:19
ES 64 02-034 ist mit Flixtrain 32621 von Berlin nach Stuttgart an der Bergstraße unterwegs.

Hinweis: Rechts unten wurde ein störender Ast entfernt!

Datum: 15.09.2019 Ort: Heddesheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: FLX
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Sechs Jahre her und schon unwiederholbar,...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (786) am: 06.09.19, 07:32
...ist dieser Blick auf die Saalebrücke in Großheringen. Sowohl die Lokomotiven
ES 64 U2-018 von Dispolok, damals von DB angemietet, als auch die n-Wagen
sind längst verschwunden von der Thüringer Stammbahn, Halle Eisenach. Und
auch den schönen motivgebenden Baum hat man inzwischen gefällt. 182 518,
alias ES 64 U2-518 mit der RB 16310 auf dem Weg in die Wartburgstadt.

Zuletzt bearbeitet am 07.09.19, 06:59

Datum: 07.09.2013 Ort: Großheringen [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bei Altmorschen...
geschrieben von: rene (700) am: 29.08.19, 21:45
... überquert die Schnellfahrstrecke (SFS) das Fuldatal über eine 1.450 Meter lange Brücke.
Die Brücke ist die zweitlängste der SFS und war damals mit 60 Millionen D-Mark die teuerste
Am 23. August war ich am südlichen Ende der Brücke und konnte Flixtrain 32623 (Berlin Lichtenberg - Stuttgart Hbf) fotografieren.
Leider war die Kaiserlok nicht am Zug, die schwarze ES 64 U2 - 034 macht meiner Meinung nach auch eine gute Figur...

Hinweis - das Brückengeländer überstrahlt nicht, die Sonne "ballerte" halt voll von der Seite drauf.

Zuletzt bearbeitet am 01.09.19, 17:08

Datum: 23.08.2019 Ort: Altmorschen [info] Land: Hessen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kaiserlich
geschrieben von: rene (700) am: 17.08.19, 12:18
Seit ein paar Tage zieht die bunte "Kaiser-Lok" der TX Logistics den Flixtrain zwischen Stuttgart und Berlin.
Da ich mir dieses Highlight natürlich nicht entgehen lassen wollte, stellte ich mich am 11. August bei Hämerten an der Elbebrücke hin in der Hoffnung das Wolkenlotto zu gewinnen.
Nach einer Meldung aus Berlin, dass der Zug pünktlich unterwegs war, fing das bange warten an... wurde es klappen mit einem Sonnenbild oder nicht.

Ich hatte am Ende Glück und kurz nach halb vier kam die Kaiserlok ES 64 U2-023 mit Flixtrain 32623 nach Stuttgart über die Brücke gefahren..

2. Version - unten wurde ein ordentliches Stück weggenommen - sieht wirklich besser aus.

Hinweis, ein drei Meter Leiter wurde benutzt um das Bild zu machen!

Datum: 11.08.2019 Ort: Hämerten [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: TX Logistics
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
der grüne Flix
geschrieben von: rlatten (194) am: 28.07.19, 08:55
nicht nur die ICE-Züge die normalerweise über die NBS Hannover - Fulda verkehren, werden derzeit über die alte Strecke durchs Leinetal umgeleitet, sondern auch der Flix Berlin - Stuttgart. Die grüne ES64U2-005 verbrachte am 27. Juli 2019 einen Flix Richtung Stuttgart und nahm dabei den Weg durch das Leinetal. Anwendung meines Hochstativs sorgte bei Godenau für einen anderen Blick in die Llandschaft.

Datum: 27.07.2019 Ort: Godenau [info] Land: Niedersachsen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: BTE
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fernverkehr am Tauern
geschrieben von: Dennis Kraus (598) am: 15.07.19, 15:30
Der planmäßige Personenverkehr am Tauern besteht lediglich aus alle zwei Stunden verkehrenden Fernverkehrszügen, die alle wichtigen Halte bedienen. An den Haltepunkten zwischen Mallnitz und Spittal halten nur je Richtung zwei Mal am Tag ein Nahverkehrszug und das auch nur an Werktagen. Im Fernverkehr verkehren mittlerweile überwiegend Railjets, bei denen die Lok nordwärts steht. Eine der wenigen Ausnahmen bildet IC 894 von Salzburg nach Klagenfurt. 1116 277 rollt mit diesem am 01.07.2019 bei Penk talwärts.

Datum: 01.07.2019 Ort: Penk [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Vor fast 200 Jahren...
geschrieben von: rene (700) am: 10.07.19, 15:34
... sah einer der wichtigsten Deutschen Schriftsteller in Neuruppin (Brandenburg) das Lebenslicht.
Er gilt auch heute noch als literarischer Spiegel Preußens und als bedeutendster Vertreter des Realismus.
Die Rede ist natürlich von Theodor Fontane.

Um hierauf aufmerksam zu machen fährt seit einigen Monaten Lok 182 005 als "Fontanelok" auf der Linie RE 1.
Die Lok ist zwar wunderschön gestaltet worden mit viel Auge für Detail, aus der Entfernung fällt dies aber natürlich kaum auf.
Aus diesem Grund wartete ich am 13. Mai 2019 bis die Lok eine späte Leistung am Abend fuhr, damit ich im weichen Abendlicht ein Mitzieher probieren konnte.
Um 20:17 kam RE 3188 (Erkner - Brandenburg Hbf) pünktlich vorbei und hatte ich meinem Mitzieher im Kasten...

Datum: 13.05.2019 Ort: Kuhfort [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (459):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 46
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.