DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 143
>
Auswahl (1430):   
 
Galerie: Suche » 218, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Auf dem Stockheimer Lieschen
geschrieben von: Nils (351) am: 17.07.19, 22:27
Spätsommer 2007 auf dem Stockheimer Lieschen: Die Doppelstockwagen hatten bereits Einzug gehalten. Die Telegrafenleitung war teilweise noch vorhanden und 218er drehten munter ihre Runden. Die Tour war wettermäßig ein ziemlicher Reinfall. Nur wenige Bilder sollten klappen. Am 04.09.2007 war hier bei Enzheim die Freude groß, als 218 498 bei Sonne im Kasten war - die nächsten Wolken türmten sich schon wieder empor...

Scan vom KB Dia Fuji Sensia 200

Datum: 04.09.2007 Ort: Enzheim [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zurück an die Gürtelbahn
geschrieben von: 797 505 (320) am: 17.07.19, 18:49
Daran hatte ich nichtmehr geglaubt: Dass ich nochmals eine 218 am bekannten Einfahrsignal von Enzisweiler ablichten würde. Möglich machts die temporäre Aufhebung der Südbahnsperre (=> Westlok).

Noch sind hier keine Kabelkanäle für die baldige Aufstellung von modernen Lichtsignalen aufgebaut. Lange dauern kann dies aber nicht mehr, der Pickelaufsatz für einen Bagger liegt einige Meter im Rücken des Knipsers bereits bereit, die Pflöcke mit den hellblauen Oberteilen verheißen vmtl. auch nichts Gutes.
Mit +15 hat die frisch polierte 218 436 mit dem RE 4241 nach Stuttgart den Inselbahnhof von Lindau verlassen und arbeitet sich nun auf der Bodenseegürtelbahn gen Friedrichshafen.

Aufnahme vom Hochstativ.

Datum: 16.07.2019 Ort: Enzisweiler [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Morgens bei Buflings
geschrieben von: 181 201 (49) am: 17.07.19, 17:54
218 433 und 218 421 sind an einem sonnigen Morgen mit EC 196 von München nach Zürich bei Buflings im Allgäu unterwegs.

-Bild wurde abgedunkelt und etwas nach rechts gedreht-

Datum: 18.06.2019 Ort: Buflings [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Optionen:
 
Klassiker in Tüßling
geschrieben von: 294-762 (200) am: 10.07.19, 17:55
Im Oktober 2013 war die Hauptstrecke zwischen Rosenheim und Freilassing mehrere Tage wegen Bauarbeiten gesperrt. Die Internationalen Güterzüge sowie die Eurocities wurden damals über Mühldorf umgeleitet. So auch am 26.10.2013 als die beiden 218er 404 + 418 den EC113 bespannten. Hier warteten sie samt der eigentlichen Zuglok 1016 013 neben der 247 057 auf Ausfahrt. Die 247 057 wird gen Burghausen weiterfahren.

Datum: 26.10.2013 Ort: Tüßling [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sonnenloch nach dem Gewitter
geschrieben von: Andreas T (192) am: 07.07.19, 22:09
Eigentlich sollte der Abend des 04.07.2019 konsequent gewittrig und bewölkt bleiben, aber dann riss die Wolkendecke in Ruderatshofen doch überraschend für einen kurzen Moment auf: Während im Bildhintergrund noch die Wolkenfront abzieht, liegt der Vordergrund mit 218 460 und einer weiteren unbekannten 218 als EC 190 auf dem Weg Richtung Lindau bereits in der Sonne - Glück gehabt ....

Bildmanipulation: Drei Windräder am Horizont wurden elektronisch entfernt.

Mehr Bilder von dort? [www.drehscheibe-online.de] !

Zuletzt bearbeitet am 11.07.19, 19:55

Datum: 04.07.2019 Ort: Ruderatshofen [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bahn
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Im Abendlicht bei Günzach
geschrieben von: 181 201 (49) am: 07.07.19, 11:49
218 465 und 218 428 sind im Abendlicht mit EC 190 bei Günzach im Allgäu unterwegs.

Ich hoffe links stören die abgeschnittene Pfähle nicht so, es war leider nicht anders machbar.

Datum: 17.06.2019 Ort: Günzach [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Wie damals, Anno 79
geschrieben von: mavo (130) am: 08.07.19, 21:41
Inspiriert durch das hervorragende Modell dieses Streckenabschnittes auf der "Modellbundesbahn" im benachbarten Brakel, nutzte ich die Gelegenheit einen, mit 218 139 bgezogenen, nahezu "epochegerechten" Zug am "Originalschauplatz" in Ottbergen abzubilden. Passend gelang dann auch ein Schuss durch die, an diesem Abend nach der Veranstaltung "Vivat Viadukt" allgegenwärtigen "Fotowolken" hindurch.

Datum: 07.07.2019 Ort: Ottbergen [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: VEV
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schweißperlen am frühen Morgen
geschrieben von: Eisenbahnwilli (6) am: 07.07.19, 19:13 Top 3 der Woche vom 21.07.19
Am Morgen des 30. Juni sollte 218 484 mit vier n Wagen als RE von Kaiserslautern nach Karlsruhe fahren und am Ortsblick Frankenstein perfekt im Licht laufen. Also klingelte der Wecker früh morgens, um es noch rechtzeitig dorhin zu schaffen. Nach einem schweißtreibenden Aufstieg fiel der Blick sofort auf zwei große Schatten, die im Gleis waren. Zur Planzeit waren diese endlich verschwunden, doch dann näherte sich von hinten ein langer und langsamer Güterzug, welche den anwesenden Fotografen erneut Schweißperlen auf die Stirn trieben. Als dieser endlich durch war, konnte in der Ferne auch schon ein vertrautes Brummen vernommen werden, welches von Minute zu Minute lauter wurde und schließlich das Bild im Kasten war.
Der anschließende Rückweg war dann nicht mehr von Schweißperlen geprägt, der weitere Verlauf dieses heißen Tages mit 40° jedoch schon ;-)

Datum: 30.06.2019 Ort: Frankenstein [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 17 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Überraschungsgast im Blautal
geschrieben von: Heidebahnfan (7) am: 07.07.19, 20:51
Am 16. Oktober 2018 sollte im Blautal eigentlich "nur" der aus Niebüll ausgeliehene 628 540 fotografiert werden, als die Info eintrudelte das 218 499 als Ersatz für eine Hzl Lokomotive einen Güterzug von Ulm Rbf nach Schelklingen befördern sollte. Eigentlich hätte der Zug schon sehr früh am Morgen, noch im Dunkeln, fahren sollen, aber Dank merhstündiger Verspätung gelang kurz vor Erreichen von Schelklingen das Bild mit 218 499 und ihren Silowagen.

Datum: 16.10.2018 Ort: Schelklingen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Desiro-Ersatz reloaded
geschrieben von: Eisenbahnwilli (6) am: 04.07.19, 17:15
Nachdem auf der Pfälzischen Maximiliansbahn die 218 mit n Wagen zueltzt vor acht Jahren als Ersatz für fehlende Desiros nach der Umstellung des RE 6 Neustadt-Karlsruhe von 612 auf 642 anrücken durfte, gab es am heißesten Wochenende des Jahres 2019 mit dem Rheinland-Pfalz-Tag in Annweiler am Trifels einen neuen Anlass: Die ohnehin arg hitzegeplagten Plastikbomber reichten einfach nicht aus, um einen Halbstundentakt in Doppeltraktion im Queichtal zu fahren. Trotz dieser Maßnahme fielen leider einige Züge wegen Fahrzeugmangel aus....

218 484 hat mit ihren vier n Wagen vor wenigen Minuten Neustadt Richtung Karlsruhe verlassen und passiert die zahlreichen Weinreben von Edenkoben sowie zwei glückliche Fotografen, die beim letzten Desiro-Ersatz leider aufgrund jungen Alters keine brauchbaren Fotos schossen.....

Datum: 29.06.2019 Ort: Edenkoben [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (1430):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 143
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.