DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Döhle, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Im Morgenlicht durch die Lüneburger Heide
geschrieben von: Nils (732) am: 19.02.20, 18:17
Das Jahr 2013 war das letzte Jahr in dem die OHE ihr Netz selbst bediente. Seitdem gibt die die OHE nur noch als Netzbetreiber. Grund genug noch einmal die Hinfahrt der Winsener Übergabe aufzulauern. Hier kämpfte sich 160073 am Morgen des 06.09.2013 mit einer Reihe Kesselwagen durch die Hügel bei Döhle und konnte aus einem Hochsitz beobachtet werden. Die Wagen sind für den Anschluss Bruno Bock in Nirdermarschacht bestimmt.

Scan vom KB-Dia Fuji Provia 100F

Datum: 06.09.2013 Ort: Döhle [info] Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: OHE
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit dem Nahgüterzug durch die Heide
geschrieben von: CargoLokführer (125) am: 31.10.15, 21:47
Die Zeit von klassischen Nahgüterzügen in der Lüneburger Heide auf dem Netz der OHE ist seit dem Jahreswechsel 2013/2014 Geschichte.
Im Spätsommer 2013 war bereits abzusehen, dass jene Verkehre bespannt durch OHE Cargo, in wenigen Monaten der Vergangenheit angehören werden. Umso öfter besuchte man bei entsprechendem Wetter das Netz der OHE, um den Einzelwagenverkehr abzulichten. Zuverlässig verkehrte dabei dreimal die Woche ein Zugpaar zwischen Celle, Soltau und Winsen, dessen Rückfahrt am späten Nachmittag im guten Licht quer durch die Lüneburger Heide führte.
Neben leeren Kesselwagen aus Niedermarschacht wurden auf dem Weg von Winsen nach Soltau beladene Holzwagen an verschiedenen Ladestellen entlang der Luhebahn eingesammelt.
Am frühen Abend des 26.08.2013 bespannte die OHE-Lok 160073 jene Übergabe, welche aus ein paar Kesselwagen sowie einem beladenen Snps, welcher in Egestorf aufgenommen wurde, bestand. Bei Döhle rumpelte die Fuhre mit mäßiger Geschwindigkeit durch die typische Landschaft der Lüneburger Heide.

Zuletzt bearbeitet am 01.11.15, 12:41

Datum: 26.08.2013 Ort: Döhle [info] Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: OHE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.