DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (8):   
 
Galerie: Suche » Friesdorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Morgenrunde
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 15.09.18, 19:03
Bereits auf seiner zweiten Runde des Tages befindet sich Wipperliese-VT 408, dagegem dürfte für den Rentner der Morgenspaziergang eher der erste sein. Bei Friesdorf begegnen sich beide kurz, bevor sie wieder ihrer eigenen Wege und Aufgaben nachgehen.

Datum: 03.09.2011 Ort: Friesdorf [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: Kreisbahn Mansfelder Land
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fußball oder Wipperliese?
geschrieben von: Philosoph (693) am: 22.05.18, 08:00
Aus meiner Jugend kenne ich es noch, dass quasi jeder "Dorfverein" an Pfingsten ein Fußballturnier ausgerichtet hat. Und wer mit Fußball nichts am Hut hatte, der war über Pfingsten zum Zelten in Holland. Die Entscheidung war nie leicht, wurde meisten davon abhängig gemacht, welche Mädels mit zum Zelten fuhren :-)! Das ich nun an Pfingsten weder Fußball spiele noch Zelten gehe sondern Eisenbahnen fotografiere, lasse ich hier mal unkommentiert. Da auch in Friesdorf aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes kein Fußballturnier stattfand, konnte ich ganz ungestört dem alten Esslinger meine Aufwartung machen, der auch nach dem offiziellen Ende des Personenverkehrs im Jahre 2015 immer noch am Wochenende sehr erhaben seine Runden auf der Wipperliese dreht.

Datum: 20.05.2018 Ort: Friesdorf [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: KML
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zwischen Andreaskreuz und Multicar
geschrieben von: iw (69) am: 25.02.18, 11:30
passt doch ein ganzer Esslinger (hier VT 408).
Friesdorf ist ein bedeutender Ort - jedenfalls in der Drehscheibe Galerie. Diese Ansicht ist jedoch bisher nicht vetreten - verdient hat sie es aber meiner Ansicht nach schon, vertreten zu sein.

Datum: 30.05.2015 Ort: Friesdorf [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: KML
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Auf einer Waldlichtung
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 14.04.15, 19:55
scheint der Esslinger der KML hier unterwegs zu sein, doch wirken die vielen Bäume wohl eher durch das Teleobjektiv wie ein richtiger Wald. Nach einer Kurve wird er gleich die Haltestelle Friesdorf erreichen und mich zu meinem nächsten Zwischenstopp nach Mansfeld mitnehmen.
Die KML hatte ich schon lange auf dem Schirm, leider schafft man so eine Tour wieder erst, wenn man die Bahn schon nicht mehr retten kann. Hoffentlich gelingt wenigstens der Versuch in Form eines touristischen Wochenendverkehrs den Verkehr ein wenig zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet am 14.04.15, 19:57

Datum: 18.03.2015 Ort: Friesdorf [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: KML
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch einen Baumtunnel
geschrieben von: Der_Ostfale (373) am: 10.04.15, 13:21
Am vorfrühlingshaften 18.3.15. ist ein Esslinger Triebwagen auf der Wipperliese bei Friesdorf unterwegs. Nach einem längeren Waldabschnitt muss der Zug noch durch eine Art Baumtunnel ehe er ins Freie gelangt. Gleich wird er im idyllischen Friesdorf halten (oder auch nicht, wenn niemand raus oder rein will...).

Grüße an den zufällig dort getroffenen Mitfotografen!

Datum: 18.03.2015 Ort: Friesdorf [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: KML
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Friesdorf von oben
geschrieben von: BGD (156) am: 24.11.14, 17:02
Am 08.11.14 lag der Hochharz in und unter einer dicken Wolkenschicht. Im Südharz und so auch im Wippertal herrschte am Morgen noch Sonne und klare Luft. VT 408 der Kreisbahn Mansfelder Land als RB 34778 von Klostermansfeld passiert in wenigen Augenblicken den Bahnsteig des kleinen Örtchens Friesdorf und wird bei Bedarf kurz halten.

Datum: 08.11.2014 Ort: Friesdorf [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: Kreisbahn Mansfelder Land
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch dichten Harzwald
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 06.07.13, 19:27
Landschaftlich zweigeteilt ist die Strecke der "Wipperliese" von Klostermansfeld nach Wippra. Während die ersten Kilometer durch die offene Hügellandschaft des östlichen Harzvorlandes verlaufen, werden in der zweiten Hälfte der Fahrt dichte Wälder durchquert. Die alten Bäume bieten viele Möglichkeiten für Fotos, bei denen Sonnenschein eher hinderlich ist. An einem wolkenreichen Tag und noch dazu in einem Regenschauer ist VT 408 der Kreisbahn Mansfelder Land hier in einem Waldstück kurz vor dem Haltepunkt Friesdorf Ost unterwegs.

Datum: 09.06.2013 Ort: Friesdorf [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: Kreisbahn Mansfelder Land
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Wipperliese
geschrieben von: Gunar Kaune (433) am: 04.09.11, 18:59 sternsternstern Top 3 der Woche vom 18.09.11
Im Ostharz führt eine Nebenbahn von Klostermansfeld durch das Tal der Wipper nach Wippra, die "Wipperliese". Passend zur schönen Landschaft verkehren hier noch Esslinger Triebwagen im Planverkehr. VT 408 der Kreisbahn Mansfelder Land hat gerade Friesdorf verlassen und fährt dem nächsten Halt in Biesenrode entgegen.

zuletzt bearbeitet am 05.09.11, 17:48

Datum: 03.09.2011 Ort: Friesdorf [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 0302 (Esslinger) Fahrzeugeinsteller: Kreisbahn Mansfelder Land
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (8):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.